Samstag, 9. März 2013

Vienna calling














  

Hallöchen Ihr Lieben,
soooodele, ich bin wieder da! Wir hatten noch ein paar Urlaubstage aus dem letzten Jahr und sind mal schnell für ein paar Tage nach Wien geflogen...
Und was soll ich sagen: Nach monatelanger Dunkelheit hatten wir wirklich wunderschöne sonnige Tage. Es war zwar zum Teil seeeehr eisig, aber die Sonne hat so gut getan. :-)
Ich war bereits in meiner Jugend (man, ist das laaaange her *hihihihi*) in Wien, so dass ich die typischen Museen schon besucht hatte. Und so haben wir uns einfach durch die Stadt treiben lassen. Natürlich haben wir uns nochmals den Stephansdom angeschaut, sind durch die Hofburg geschlendert und haben in typischen Wiener Cafes Strudel und Wiener Schnitzel mit Erdäpfeln gegessen. (Leider haben wir es nicht geschafft auch einen Kaiserschmarrn zu essen, menno)
Uns hat Wien sehr gut gefallen, allerdings reicht die Stadt leider nicht an meine Lieblingsstadt Stockholm heran. Alle Wiener und Österreicher mögen mir bitte an dieser Stelle verzeihen... ;-)
Und da ich sooo viele Bilder gemacht habe, seht Ihr heute ausschließlich klassische Wien Bilder, im nächsten Post wird es dann ein bisschen bunter...
Sodele, ich hoffe ich erschlage Euch nicht mit österreichischem Charm,
lieeeebe Grüßle,
Nina

Kommentare:

  1. Hallo Nina,

    seeeeeeehr schöne Bilder....Wien,blauer Himmel und Sonnenschein ich freue mich schon auf den 2. Teil ....!!!!!!

    Habt noch ein erholsames Wochenende !!!!
    Ganz liebe Grüße, Ulli !!

    AntwortenLöschen
  2. Wien ist eine tolle Stadt! Und ich sehe, ihr habt fantastisches Wetter gehabt. :)

    Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Was fürn blauer Himmel, welch Wohltat für die Augen - das muss ich einfach kommentieren! Er fällt mir heute umso mehr auf, als bei uns seit zwei Tagen Schneegrieseln aus der grauen Himmelssuppe fällt - der Boden ist heller, da schneeweiß.
    Wien scheint sehenswert zu sein. Gut zu wissen.

    LG
    vom Nordlicht
    P.S. Dein weiß gemalter Nachtschrank aus einem anderen Post gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Nina ,

    ich vermisse deine herzerfrischende Posts
    und natürlich auch die passenden Bilder !!!!
    Ich hoffe ja daß Mallorca nicht ganz verregnet
    war und Ihr auch schöööne Tage (Stunden )
    hattet !! Ganz liebe Grüße aus dem verregneten
    kalten Meenz,Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!