Samstag, 22. Dezember 2012

Julmarket Skansen






















Hallöchen Ihr Lieben,
sodele, die wichtigsten Weihnachtsvorbereitungen sind erledigt: Alle Geschenke sind eingepackt, das Essen bestellt bzw. gekauft und auch unser kleines aber feines Bäumchen steht bereits (wobei klein ein bisschen untertrieben ist, wir haben jedes Mal Glück, das er gerade so in unsere Wohnung passt ;-) 

So kurz vor knapp möchte ich Euch aber gerne noch einmal so richig in Weihnachtsstimmung versetzen, gelle?
Es gibt für mich nichts Schöneres zur Weihnachtszeit als der Naturpark Skansen in Stockholm. Kaum zu glauben, dass er sich mitten in der Stadt befindet. Also ich fühle mich zumindest jedes Mal eher nach Lönneberga oder Bullerbü versetzt.*lach*

Ganz besonders herzerweichend finde ich den Tanz um den Weihnachtsbaum. Mir geht das Herz auf, wenn Kind und Kegel sich an die Hand nehmen und um den Baum tanzen, aaach wat is das scheeee...

Leider habe ich kein Video aus diesem Jahr gefunden, aber hier findet ihr einen kurzen Ausschnitt davon (so und das stellen wir uns mal gedanklich mit wunderschöner Schneekulisse vor, na was sagt ihr?)

Sodele, und nun kuschele ich mich auf die Couch und genieße noch die letzten ruhigen Stunden bis zum Heiligabend, jawolla!

Ich wünsche Euch jedenfalls wunderschöne Stunden mit Euren Liebsten,
habt es festlich und gemütlich,
liebe Grüßle,
Nina

Kommentare:

  1. aaaaaaah, wie schee....Nina das ist ja unglaublich.... Bullerbü pur!!!!!Danke für die
    weihnachtliche Einstimmung!!!! Mia und Lea schlafen heute hier die dürfen morgen als erstes Deine tollen Bilder anschauen. Wir werden morgen mit der ganzen Family den 4.Advent geniessen... Liebe Grüße, Ulli !!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!! Und dazu noch so schön passend der Schnee, da habt ihr es ja gut getroffen!!! Wir waren im Herbst in Skansen, das war auch schön, aber Weihnachtszeit toppt das natürlich!!
    Hab ein schönes Weihnachtsfest! LG Ann

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, liebe Nina, Skansen zur Weihnachtszeit! Hach, wie wunderwunderschön! Hab vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderbare Feiertage!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder Nina. Ja Bullerbü triffts wirklich. Und auf den Schnee bin ich sooo neidisch. Bei uns sollen es durch den Fön bis zu 20 Grad werden, verrückt! Hoffentlich komm ich in Weihnachtsstimmung!

    Frohe Weihnachten Dir!

    GLG, KAthi

    AntwortenLöschen
  5. Schön!! Da würd auch auch so gern mal hin!! Frohe Weihnachten!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. sooooo schön!!! dort muss es genial sein! :)

    danke für die einblicke und dir alles liebe!
    nora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,

    darauf habe ich mich gefreut, gemütlich Deinen Bericht und die schönen Bilder aus dem weihnachtlichen Stockholm anzuschauen.

    DANKE og glædelig jul og godt nytår,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    na das nenne ich mal Schnee! Schöne Bilder hast Du gemacht und mich überzeugt: ich fahre auch mal nach Stockholm!
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch für Dich und Deine Lieben!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Wow!Ich sitze hier gerade und kann gar nicht glauben was ich sehe, märchenhafter geht es ja wohl kaum noch ;o)!Ich glaube ich habe noch nie so einen schönen Weihnachtsmarkt gesehen!Herzlichen Dank für´s zeigen dieser tollen Bilder!Tolle Weihnachtstage und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Da bekomme ich auch wieder Lust auf Stockholm! Vieleicht klappt es ja nächstes Jahr mal...Können wir ja mal zusammen machen :-)

    Thomas und ich wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und Gruß an alle!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Alles Liebe und ein frohes und schönes Weihnachtsfest!!! Drück dich, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön, so stellt man sich Weihnachtsstimmung vor. Wie schön, dass Du das alles anschauen und miterleben durftest.
    Ein wundervolles Weihnachtsfest und schöne Feiertage wünscht der Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina,
    was für eine wundervoller Weihnachtsmarkt! Da wäre ich auch gerne gewesen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Genießt die Tage und lasst es Euch so richtig gut gehen!

    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten :))
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nina,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest und Gesundheit und viele Glücks- Momente für 2013 -

    Ich habe lange überlegt ob ich den Schrank streichen soll . Es war die richtige Entscheidung. Vielen Dank für Deine nettes Feedback dazu !!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina,

    Dir und Deiner Familie gesegnete Weihnachten!

    LiebeTolle Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nina
    Ich wünsche dir frohe Weihnachtsfeiertage im kreise deine Familie und guten Rutsch 2013.
    Bleib alle gesund und glücklich.
    Maggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!