Samstag, 17. März 2012

Spring in Frankfurt


Hallöchen Ihr Lieben,

heute nehme ich Euch mit auf unseren kleinen Ausflug. Habt ihr Lust? Na dann los!
Früh am Morgen (tatsächlich schon um acht Uhr!!!) sind wir nach Frankfurt gefahren. Jeder der mich kennt weiß: Die Nina mochte Frankfurt bisher nicht wirklich. *lach* Ich bin und bleibe eben Dorfkind, gelle?
Jaaa, aber um endlich einmal meine vorherrschenden Vorurteile gegen Mainhattan zu widerlegen gab es heute ein "Frankfurt-Day".

Begonnen haben wir mit einem Bummel über den Flohmarkt Sachsenhausen. (Leider war so gar nichts für mich dabei). Dann schlenderten wir ein bisschen durch die Stadt, über einen Markt (ich hätte tatsächlich schon früh morgens Handkäs mit Musik essen können ;-) und dann zur Frankfurter Kleinmarkthalle!
Dort gibt es soooo viele Leckerein, Gemüse und Obstsorten... Ich sag Euch: Alleine das gucken macht Lust auf Kochen. Tja und als Mittagessen gabs heiße Fleischwurst von Frau Schreiber. Wie? Ihr kennt Frau Schreiber nicht? Frau Schreiber ist eine Ur-Frankfurterin die in alle Welt ihre Fleischwurst verkauft.
Wo genau war nochmal der Stand von Frau Schreiber? Riiichtiiiiig, genau da wo die längste Schlange steht *lach* Seid ihr gut gestärkt? Na dann, weiter gehts...in Richtung Römer. (Bisher kannte ich den Platz nur mit hunderten von Weihnachtsbuden, die standen heute natürlich einmal nicht da, ausnahmsweise *lach*)
Nach einem kleinen Spaziergang entlang des Mainufers ging es dann zur letzten Leckerei: Cuuupcakes!
Ein junges Pärchen hat in Frankfurt den damals ersten Cupcake-Laden eröffnet, legga sag ich Euch...

So glücklich und gestärkt mit einem Coconut-Kiss-Cupcake ging es dann heute nachmittag wieder nach Hause...


Ich fand es war ein toller Tag, vielleicht mag ich Frankfurt seit heute sogar ein bisschen mehr... *lach*

Hat Euch denn mein kleiner Rundgang durch Frankfurt gefallen?  

Ich wünsche Euch jetzt noch ein schööönes Wochenende, ich falle jetzt erst einmal platt auf die Couch...

Liebe Grüßle,
Nina



.

Kommentare:

  1. Vielen dank fürs mitnehmen! Meine Freundin wohnt in Frankfurt und so war ich ihr grad ein Stück näher, denn ihr tag sah bestimmt nicht viel anders aus! Und Handkäs mit Musik könnt ich jetzt auch essen!!!!
    Schönes WE,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Frankfurt auch nicht so wirklich schön... aber deine Fotos sind "trotzdem" nett...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    ich war noch niemals in Frankfurt... aber leider in New York auch noch nicht. Sieht aber auf Deinen Fotos eigentlich sehr schön aus. Und es hört sich nach einem sehr gelungenen Tag an!! Wir fahren nächstes Wochenende nach Hamburg und ich freue mich schon soooo dolle! Bei unseren Touren stand Frankfurt irgendwie noch nie zur Debatte...Ich finde manche Städte werden erst mit schönem Wetter und netter Begleitung schön. Denn Spaß kann man überall haben!! Wünsche Dir eine schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nina
    Ich bin ganz zufällig hier bei dir gelandet und freue mich sehr über deinen Post. Frankfurt ist wirklich schön. Ich habe jahrelang in Frankfurt gewohnt und nachdem unsere Tochter einige Jahre in Rüsselsheim Hockey gespielt hat. ist sie im vergangenen Jahr nach Frankfurt gewechselt. Jetzt bin ich wieder ganz öfters in der Stadt und genieße das sehr.
    Sei ganz lieb gegrüßt, ich komme jetzt öfters bei dir vorbei.
    Claudia aus dem Westerwald

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ja jahrelang an mehreren Orten in Frankfurt gearbeitet!! Seitdem zieht es mich nicht mehr so dahin :-) Aber die Stadt hat schon an manchen Ecken ihren Charme!! Von dem Fleischwurstladen hatte ich neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Juhuuu Tinka,
    NA UND OB MIR DAS GEFALLEN HAT!!! WAR ZUR GLEICHEN ZEIT AM SELBEN ORT...hihihi...ACH WIE COOL IST DAS DENN BITTE????
    Schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Öhmmm sorry Nina....*schäääääm*....Bist ja auch keine Katze gell?...*blinzel*..
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    ich muss gestehen, ich fahre jede Woche an Frankfurt vorbei... aber ich war noch nie in Frankfurt.
    Gestern Abend haben wir uns mit einer echten Frankfurterin unterhalten und ich glaube ich muss da jetzt auch bald mal hin!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir zumindest fast. Ich war ewig nicht mehr dort. Und dabei ist es so eine schöne Stadt.
      Tolle Fotos hast du da gemacht!

      Löschen
  9. Liebe Nina,

    ist die Kleinmarkthalle nicht er Hammer. ich liebe sie sooo sehr! Und Frankfurt ist zumindest zum Shoppen nicht schlecht, finde ich. Ich glaube, Deinen Cupcake hätte ich mir auch ausgesucht. Den Laden kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina,
    tolle Bilder hast du uns mitgebracht. Nun habe ich direkt auch einmal Lust bekommen, nach Frankfurt zu fahren. Ich wohne ja gar nicht so weit entfernt..
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! Ich hab grad durch Zufall deinen Blog entdeckt. Wunderschön! Da komm ich sicher öfter vorbei! Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder hast du von Frankfurt mitgebracht und deine Beschreibung hört sich einfach nach dem perfekten Genußtag :) an. Würde ich auch gerne mal wieder machen :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. So DICH kannte ich noch nicht :) hast eine neue Leserin.. werd mal weiter stöbern. LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nina,

    ja, so macht Frankfurt Spaß. Danke für Deine Reisetipps, das finde ich zuuuu schön, wenn ich
    die Tipps bekomme, die sich für mich interessant anhören.

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nina hier ist die Nina....hihi schön hört sich das an.Bis jetzt sind wir durch oder an Frankfurt vorbei Gefahren wenn es nach Holland ging.Aber das mit der Wurst und Cupcakes hört sich echt gut an.Ich wollte auch schon lang mal eine alte Freundin in Frankfurt besuchen.Also dank Dir für den Einblick.grüsse nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!