Freitag, 22. April 2011

Frohe Ostern




Frohe Ostern!
Frohe Ostern! Frohe Ostern!
Frohe Ostern, überall!
In der Nähe, in der Ferne,
auf dem ganzen Erdenball.
Frohe Ostern! Frohe Ostern!
Frohe Ostern wünschen wir!
Ringsherum erwacht das Leben,
alle Pflanzen, Mensch und Tier.
Wärmer wird der Sonnenschein mit jedem Morgen,
und die Nächte werden kürzer Tag für Tag.
Frohe Ostern! Frohe Ostern!
Frohe Ostern, überall!
In der Nähe, in der Ferne,
auf dem ganzen Erdenball.
Die Natur erwacht und hell sind die Gedanken,
und vergessen ist die Winterdunkelheit.
(Rolf Zuckowski, Frohe Ostern)

Hallöchen Ihr Lieben,
auch wenn ich im Moment nicht zum bloggen komme, so wollte ich Euch doch noch ein wuuunderschönes Osterfest wünschen.
Habt ein paar schöne Tage mit Sonnenschein und einem lieben Hoppel-Hasen!
Liebe Grüßle,
Nina

PS: Das Lied stammt aus einer CD von Rolf Zuckowski: Rolfs Hasengeschichte. Für alle unter Euch die kleine Kinder haben: Die CD ist supersüß, hört gerne mal bei Amazon rein.

Montag, 18. April 2011

April, April




der macht was er will! Und dieses Jahr sucht er sich vor allem die Sonne als Partner, das ist toll, oder? Ich muss sagen irgendwie ist Ostern für mich vieeeel zu spät! Ich konnte schon im März nicht mehr an mich halten und habe angefangen für Ostern zu dekorieren. Ja und jetzt hatte ich die Quittung: Ich hatte eine Woche vor Ostern keine richtige Osterlust mehr ;-)
Es ist schon so schön sonnig und warm und vor allem die Blumen sind eher "Nachfrühlingsblumen" als erste Frühlingsblüher, oder?

Richtige Osterlust konnte ich mir aber gestern noch bei Jenny von Lillehus bei Ihrem 2. Hofgarten holen: Die Liebe hatte alles wuuuunderschön dekoriert, es sah sooo toll aus! Sie hat sich solche Mühe gegeben und schon alleine der Blick in den Hof war toll :-)
Leider hatte ich keine Kamera dabei um Euch ein paar Bilderchens zu machen...
Liebe Jenny, tausend Dank für das wunderschöne Fest und vor allem für Deine Hilfe, Du weisst schon, gelle?

Sodele, noch drei Tage arbeiten, dann habe ich auch mal ein paar freie Tage, die letzten Tage/Wochen waren aufregend genug bei uns... Hoffentlich wird es an Ostern etwas ruhiger, wir könnten es gebrauchen! :-)

So, und auch wenn ich es nicht mehr jeden Tag schaffe, ich mache es mir jetzt gemütlich und stöbere in Euren letzten Posts, bis gleich dann, gelle?

Lieeeebe Grüßle und einen schnellen Endspurt (für diejenigen, die wie ich bis Ostern arbeiten müssen)
Nina

Montag, 4. April 2011

Tataaaaaaaaa







Hallöchen Ihr Lieben,
mensch kaum zu glauben, aber mein letzter Post ist schon wieder eine Ewigkeit her...
Aber ich habe Ausreden... ganz viele...jawollja!
Nein, wirklich in letzter Zeit renne ich den ganzen Tag durch die Gegend, überall sehe ich Dinge die erledigt werden müssen, hier muss der Balkon geschrubbt werden, hier die Gartenmöbel saubergemacht werden, da muss umgeräumt werden und hier etwas aussortiert werden...
Und dazu kommt noch der ganz normale alltägliche Wahnsinn...
Jahaaaaa, und mein Liebster hat mir eine rieeesige Freude gemacht: Er hat diesen wunderschönen Schrank bearbeitet! Meine Mama wollte ihn schon vor 30 Jahren restaurieren, als ich auf dem Weg war, allerdings haben unbekannte schwarze Flecken das Holz ziemlich mitgenommen. Und so stand er da. Auf dem Dachboden. Und ich wollte ihn schon immer haben...Aber ich hatte auch einen riesigen Respekt davor ihn zu bearbeiten: Das Schwarze musste irgendwie weg, es war kein Innenleben vorhanden, die Tür sollte eine Glasscheibe bekommen und und und
Nachdem nun der Dachboden ausgebaut war, stand er im Keller. Und ratet mal wo dieses wunderschöne weiße Wesen jetzt steht? Genau an der gleichen Stelle wo er 28 Jahre auf dem Dachboden stand bevor er in den Keller auswandern musste *lach*
Und da ich weiß, dass mein Liebster ab und zu (heimlich) mitliest: Daaaaaaaaanke, das hast Du so toll gemacht!!! *knutscher* Dann kann ich ja gleich auf die Suche für das nächste Objekt gehen *hihihihi*

Sooodele, heute schaffe ich es nicht mehr ganz, aber spätestens morgen schaue ich wieder in Euren Blogs vorbei! Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht mehr so oft kommentiere, ich habe mir vorgenommenb etwas weniger Zeit vor dem Rechner zu verbringen, ich sitze schließlich jeden Tag lange genug davor ;-)

Lieeebe Grüßle,
Nina

PS: Uaaaaah ich sehe gerade, dass unsere Wand auf den Fotos zartrosa aussieht! Ist se nicht, sie ist hellcreme, nicht schweinchenrosa ;-)