Montag, 19. Dezember 2011

Back from Sweden - Part I


Hallöchen Ihr Lieben,
da sind wir wieder! Vier Tage Stockholm und zack, sind sie auch schon wieder vorbei, leider!
Wir hatten ein paar tolle Tage, leider war der schwedische Wettergott nicht wirklich freundlich zu uns, es hat die komplette Zeit fast durchgängig geregnet...
Aber wir sind ja hart im nehmen, gelle und haben zu Fuß (!) alle für uns wichtigen Punkte abgelaufen. Da wir schon vor einigen Jahren in Stockholm waren, standen die typischen Museen nicht auf unserem Besichtigungsplan, so dass wir uns vor allem auf das Erkunden von verschiedenen Stadtvierteln konzentrieren konnten...
Und auf typisches schwedisches Essen *lach*
Es gab gebratenen Hering auf Knäckebrot, Kötbullar, Stockfisch, Zimtschnecken mit Glögg und, bitte entschuldigt, ich finde das sollte man probieren: Rentier und Elch! Letzteres haben wir auf dem schönsten Weihnachtsmarkt den ich kenne gegessen...
Wo das war? Und wie die Weihnachtsdeko aussah?
Das alles lest ihr in der nächsten Folge von: Das Kinkerlitzchen in Stockholm! ;-)

So, und jetzt muss ich erstmal alle Bilder bearbeiten... Wusstet ihr, dass es in dieser Zeit fast dauerdunkel ist? Kaum ist man aufgestanden, schon dämmert es wieder.. Und die paar Stunden die wirklich hell sind (naja ich meine eher "sein sollten", wenn es nicht dauernd regnet ;-)) sind rucki zucki vorbei... Daher sind fast alle meine Bilder: Jawollja: Dunkel!

Soooo, liebe Grüßilis von der noch schwedisch inspirierten Nina

Kommentare:

  1. Hach, schee, liebe Nina! Nicht, dass es dauergeregnet hat, sondern, dass du uns noch mehr Bilderchen zeigst!
    Ich freu mich drauf!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Ach genial liebe Nina!!! Ich würde auch so gerne mal wieder nach Schweden. Ich glaub das ist schon mehr als 15 Jahre her, als ich das letzte mal dort gewesen bin.
    Ob ich die Dauer-Dunkelheit allerdings ertragen könnte? Ich weiß es nicht.
    Nun bin ich aber mächtig gespannt auf die Fotos, liebe Grüsse Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hej Nina,

    schon vorbei? Unglaublich...

    Ich möchte auch mal dorthin egal ob es immer dunkel ist, egal ob es regnet... nur eines weiß ich... ich werde weder Rentier noch Elch essen :O) (esse ja sowieso kein Fleisch...)

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  4. ....schön das Du wieder da bist!!!Stockholm ist schon eine Reise wert...bin gespannt auf mehr Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu meine Süsse.. gerade erst hab ich gesehn dass du hier gepostet hast. Wie toll dass du wieder hier bist.. du hast sicher sooooooooooooo viele Eindrücke mitgebracht.. Wir schreiben mal in aller Ruhe drüber..
    dicke Bussis gggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ha, da komme ich hier via via so vorbei….und lese mich ein wenig durch..und nun dachte ich grad, dass wir am gleichen Wochenende in Stockholm waren *lach*…., aber wir waren ein Wochenende früher da ;O)….Ja, und es hat auch da ziemlich geregnet ;o)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!