Dienstag, 24. Mai 2011

Here I am




Hallöchen Ihr Lieben,

was? Ist es wirklich schon drei Wochen her, seitdem ich das letzte Mal gepostet habe?
Kaum zu glauben, aber die Zeit ging wirklich sooo fix vorbei...

Mädels, ist das nicht ein tolles Wetter? Ich finde es super, dass wir schon so früh "blauen Himmel Sonnenschein" hatten... Ich liebe es, wenn ich abends alle Fenster öffnen kann und so herrlich duftende Luft in den Raum strömt... Oder morgens am Wochenende, wenn wir zum Frühstücken gemütlich auf dem Balkon sitzen und um uns herum gefühlte 100 verschiedene Vögel zwitschern! Tjajaaaaaaaatrallalaaaaaa :-)

Und das Beste ist: Noch eine Woche, dann habe ich endlich meinen ersten Urlaubstag für dieses Jahr, juhuuuuu! Und auch wenn wir leider in diesem Jahr nicht wegfahren können (mein Liebster hat erst einmal ein halbes Jahr Probezeit), so versuche ich mir die Tage so schön wie möglich zu machen.
Ich fahre zu meinem Liebsten an den Bodensee, besuche eine Freundin in Stuttgart , zwei liebe Kolleginnen kommen zum gemütlichen Frühstück und meine allerliebste Freundin und ich wollen für einen Tag Köln unsicher machen.
Und hier bitte ich einmal um Eure Hilfe: ich kenne mich so gar nicht in Köln aus!
Könnt ihr mir Tipps geben? Was muss man unbedingt gesehen haben? Wo sind schöne Cafes? Wo kann man gut einkaufen gehen? Wo gibt es vielleicht schöne Läden (so wie wir sie gerne mögen? ;-)) Also nur her damit!

Liebe Grüßle,
Nina

Hrrmmmm *räusper* Ich hätte da nich eine Frage:
Meine Freundin möchte für Ihre Tochter eine Schnitzeljagtparty machen. Ich lese bei Euch immer so wundervolle Posts von Euren Themengeburtstagen, habt ihr da eine bestimmte Seite die ihr dazu anschaut???

Kommentare:

  1. Liebe Nina,

    schön von Dir zu lesen.
    Deine Bilder sind ganz herrlich!

    Ja, das Wetter ist traumhaft.

    Genießt Euren Urlaub!
    Kölntipps kann ich Dir leider nicht geben.

    Auf die Geburtstagstipps bin ich gespannt, denn mein Sohn wünscht sich eine Fußballparty...

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nina,
    also ne Schnitzeljagdparty hatten wir auch mal: Wir haben einen Fragebogen erstellt. Dazu haben wir die Kinder in Gruppen geteilt und jede Gruppe bekam ihren Bogen.
    Auf dem Bogen waren Detailfotos geklebt. Z.B. war auf einem Foto das große Tor vom Schloß drauf. Die Kinder mußte überlegen, wohin sie gehen müssen. Unter dem Foto stand eine Aufgabe die nur vor Ort erfüllt werden konnte. Z.B. zähle die Steine, die um das Tor gehen. Als nächstes war ein Detail vom Hallenbad fotografiert. Die Aufgabe dazu: Zähle die Fahrradständer, die vor dem Eingang sind. Usw. So haben wir die Kinder kreuz und quer durch den Ort gejagt. Wer zuerst alle Stationen angelaufen hatte und alle Aufgaben erfüllt hatte, hatte gewonnen. Je jünger die Kinder sind, umso größer müssen natürlich die Detailfotos sein, sonst finden sie ja nichts und dann sind sie schnell frustriert.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Halo Nina,
    danke erstmal für das schöne Kleiderkompliment, freu mich, dass es dir so gefällt :)
    Ich kann dir leider deine Kölnfrage nicht beantworten, wünsch dir aber einen ganz tollen Urlaub. Wird aber jetzt auch Zeit, ist ja fast schon ein halbes Jahr rum.
    Liebe Grüße von Dana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ninachen lass uns mal wieder mailen, wohne zwar seit drei Jahren nicht mehr in Köln, aber paar Sachen kann dir noch sagen :-)))
    Freu mich für dich, dass du dein Herzblatt bald wieder länger sehen kannst!
    Dickes Busserl Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    schön von Dir wieder zu lesen! Deine Kannen sind ein Traum. Ich liebe Kannen.
    In Köln war ich schon des öfteren. Eine wunderschöne Stadt mit besonderer Atmosphäre wie ich finde. Das Schokoladenmuseum ist auf jeden Fall besuchwert. Ich war schon zwei mal da. Sehr Interessant wie ich finde. Zum Shoppen habe ich allerdings keinen besonderen Tipp für Dich. :)
    Nun wünsche ich Dir viel Spaß in Köln und eine tolle Zeit mit Deinem Schatz.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebe Nina,
    na das hört sich doch nach einer tollen Zeit an!! Und ich finde, man muss nicht immer großartig in Urlaub fahren.. man kann es sich auch so nett machen :-) Viel Spaß dabei!!
    Bussi
    Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Na Liebe, da bist Du ja wieder!
    Deine Urlaubsplanung hört sich super an!
    In Köln mag ich die Ehrenstrasse sehr gern, da musst du bin!

    Liiiiiiiiiiiebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nina,

    Du hast so Recht, die Zeit verfliegt einfach nur so dahin. Ich wohne ja ganz in der Nähe von Köln, sozusagen nur ein *Fliegenschiss* dahin ... ich maile Dir mal ein paar *Sehenswürdigkeiten*.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nina,
    ...also Köln und shoppen....dann mußt Du auf jeden Fall auf die "Hohe Straße" und die "Schildergasse" und natürlich die Ehrenstraße, wo es auch nette Cafe´s und Kneipen gibt...Viel Spaß dabei!!!
    Viele Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nina,
    schön, mal wieder von dir zu lesen. Du wirst deinen Urlaub sicher schön verbringen.
    In Köln kenne ich mich ja nun gar nicht aus. Aber vielleicht hätte ich einen Tipp. wo du oder besser deine Freundin Partyideen finden könnt.
    Schaut doch mal hier:
    http://karaspartyideas.blogspot.com/

    Da sind sooooooo viele tolle Ideen!

    GGLG
    und lass es dir gut gehen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. oh, du hast schon wieder sooo schöne schätze!!

    lass es dir gut gehen!

    nora

    AntwortenLöschen
  12. Meine Süsse..
    uii nach Köln mag ich auch mal wieder.. ist schon ne Zeit her.. ich liebe diese STadt.. vor allem die Altstadt.. da findet ihr eine Kneipe nach der anderen.. und trink ein Kölsch für mich mit hihi..
    Also ich glaube in der Nähe hat doch unsere liebe eva von Home and Living ihren Laden.. guck doch mal.. Düsseldorf oder??? das ist ja nicht so weit glaub ich...
    da würde ICH zu gern mal hin.. Ich liebe ihren Laden schon vom Internet her..
    dicke Bussis du Süsse.. und schön dass es dir so gut geht *freu*
    Dein Suserl

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina,
    leider kann ich dir weder zum Thema Köln, noch zum Thema Geburtstag weiterhelfen. Da unsere Kleine erst zwei Jahre alt ist, bin ich da auch noch nicht so ein alter Hase ;-)
    Hübsche Bilder zeigst du uns wieder!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Hej Nina,

    mannnoh.... ich kann Dir da gar nicht helfen:
    1. ich war noch nie in Köln *schäm*
    2. ich habe noch nie eine Schnitzeljagd mitgemacht...

    Aber Urlaub, den hatte ich schon einmal... ;O)

    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub bei bestem Wetter! Deine Planungen hören sich sehr schön an!!!

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nina,
    mir geht es wie Katja,
    ich war noch nie in köln nur einmal dran vorbeigefahren.
    Aber eine Schnitzeljagd hab ich schonmal mitgemacht und ich war total begeistert!
    Ein wunderschönes Wochenende,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Süsse! :)

    Danke mir gehts gut... jetzt wo ich meine neue Kamera hab! ;) Und wie gehts dir? Genießt du deinen 1. Urlaub??? Du hast ja viel vor! Ich hoffe du zeigst uns Bodenseebilder? Da möchte ich auch mal hin, aber mein Schatzl meint, Hausbaun geht vor! :) Recht hat er! :)

    Zur Schnitzeljagd kann ich dir leider keine Tipps geben, aber ich denke, hier gibts bestimmt ein paar Profis! ;)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nina!!
    Danke für deine Glückwünsche! :) Zum Thema Kindergeburtstag kann ich dir leider keinen Tip geben...nach Köln wollte ich auch schon lange mal wieder! Ich wollte gerne auf die Brücke mit den Liebesschlössern...Viel Spaß wünsche ich dir auf jedenfall!!!
    Ganz viele liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Süsse!

    *lach* Das Haus macht Fortschritte! :) Das EG ist fast schon fertig gefliest, es fehlen nur noch 6 Treppenstufen und dann ist auch die fertig. Das Gäste-WC ist fertig gefliest und auch verfugt und im Hauptbad muss noch verfugt werden. Ja, streichen müssen wir nochmal alles und dann kann in 4 Wochen schon die Küche einziehen! *froy* :) Im Moment werden Möbel rausgesucht und Kataloge gewälzt... gar nicht so einfach sag ich dir!!! :)

    Aber ansonsten... alles bestens! :)

    Knutscha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!