Freitag, 22. April 2011

Frohe Ostern




Frohe Ostern!
Frohe Ostern! Frohe Ostern!
Frohe Ostern, überall!
In der Nähe, in der Ferne,
auf dem ganzen Erdenball.
Frohe Ostern! Frohe Ostern!
Frohe Ostern wünschen wir!
Ringsherum erwacht das Leben,
alle Pflanzen, Mensch und Tier.
Wärmer wird der Sonnenschein mit jedem Morgen,
und die Nächte werden kürzer Tag für Tag.
Frohe Ostern! Frohe Ostern!
Frohe Ostern, überall!
In der Nähe, in der Ferne,
auf dem ganzen Erdenball.
Die Natur erwacht und hell sind die Gedanken,
und vergessen ist die Winterdunkelheit.
(Rolf Zuckowski, Frohe Ostern)

Hallöchen Ihr Lieben,
auch wenn ich im Moment nicht zum bloggen komme, so wollte ich Euch doch noch ein wuuunderschönes Osterfest wünschen.
Habt ein paar schöne Tage mit Sonnenschein und einem lieben Hoppel-Hasen!
Liebe Grüßle,
Nina

PS: Das Lied stammt aus einer CD von Rolf Zuckowski: Rolfs Hasengeschichte. Für alle unter Euch die kleine Kinder haben: Die CD ist supersüß, hört gerne mal bei Amazon rein.

Kommentare:

  1. Moin liebe Nina!
    Ich wünsche dir ein gesegnetes, sonniges Osterfest - lass es dir gut gehen!
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja
    P.S.: Wir haben unsere Gewächshäuser ähnlich dekoriert - schau doch mal vorbei...

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir auch ein wunderbares Osterfest. ! Das sieht richtig toll mit der Kresse in der alten Backform aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee...einfach und doch so wirkungsvoll!

    Schöne und sonnige Ostertage für dich, liebe Nina

    ♥lich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,

    auch dir schöne Ostertage! Habe auch Kresse in Eier gepflanzt.

    Herzlichst....Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    ich wünsche dir auch von ganzem Herzen ein frohes Osterfest!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    danke! Das wünsche ich dir auch!
    Dein Osternestchen ist ja hübsch :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. huhu nina,
    ich danke danke danke dir. für das tolle kompliment von grad eben und für dieses osterlied. meiner (der mit den roten gummistiefeln), der mag schon so "stups der kleine osterhase" von rolf z.
    freu mich immer, wenn das pünktchenglück auch anderen als nur mir gefällt!
    dir ganz tolle fröhliche ostern, bis bald
    die dana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    Dir wünsche ich ebenfalls wunderwunderschöne Oster Feiertage.
    Deine Osterdeko finde ich sehr, sehr hübsch. Ich mag es gerne wenn es etwas schlicht ist. Die Kombination mit Farbe grün macht das ganze richtig frisch.
    Hab noch einen wunderschönen Abend.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Ninalein.. ich bin jetzt grade fix und fertig.. mein Hündchen war jetzt 2 Stunden weg.. ich hab schon seit einer Ewigkeit nicht mehr solche Angst gehabt.. ich zitter immer noch am ganzen Körper..es scheint so als ob er sich durchgegraben hat.. Wir suchten alle alles ab.. Plötzlich stand er vorm Gartenzaun..
    Ostern ist gerettet.. Ich häng doch so an meinen Hund.. ;O))))
    Meine Süsse.. ich wünsche dir die wunder- wunderschöne Ostern.. ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Auch Dir wunderschöne und sonnige Ostertage. Genieße die Zeit und lass die Seele baumeln.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Meine Süüüüüüüüüüüüüßeeeeee :-)
    Ich wünsch Dir gaaaaaaaanz tolle Ostern und jede Menge Zeit zum *Nichtstun*.. ich glaub,das hast Du Dir echt mal verdient!!
    Drück Dich feste!
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Nina och ist das eine süße Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen Kresse anzusähen.

    Die Eier habe ich heuer auf völlig andere Art und Weise gefärbt. Es gab bei R*** Färbetücher. Eier kochen, abschrecken, Plastikhandschuhe anziehen, Farbtuch auspacken, über´s Ei wischen, fertig. Dauer der Gesamtprozedur: 10 Minuten.
    Hammer, oder?
    Ob´s gesund ist, weiß ich nicht....

    Auf jeden Fall wünsch ich Dir wuuuuuuuuuuuuuunderschöne Osterfeiertage! Genieß die Zeit,
    bis bald Bine

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir und deine Familie schöne Ostertage.
    Maggi

    AntwortenLöschen
  14. ....das ist ja eine süße Idee!!!
    Wünsche Euch auch schöne Ostern!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nina,
    wenn Du das nächste Mal das Lied noch singen würdest, wäre das perfekt...ne die Manu kann sich das auch auf CD anhören, gell?
    Ein schönes Osterfest wünsche ich auch Dir und liebste Waldstrumpfgrüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsch Dir auch tolle Ostertage!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Dir auch allerfroheste Ostern!!! =)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nina,
    ich wünsche dir ein wundervolles Osterfest! Alles LIebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nina,

    so ein süßes Lied!
    Wir wünschen dir ein schönes Osterfest.
    Sonnige Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nina
    Die Eier im Kressenest sehen so schön aus! Herzlichen Dank für den CD-Tipp!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nina,
    auch ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes Osterfest und ein truamhaftes Wochenende im Kreise deiner Lieben.
    Gaaaanz liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nina,

    danke für Deine lieben Worte & Ostergrüße!
    Hab schöne Ostern.

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nina,


    ich wünsche Dir und deinen Lieben wunderschöne Ostertage!
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nina,

    Du hast eine wunderschöne Osterdeko und das Gedicht ist wirklich süüüüß. Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage mit viel Sonnenschein. Liebste Herzensgrüße, Tini ♥

    AntwortenLöschen
  25. Frohe Ostern liebe Nina!

    Wenn ich deine Adresse hätte, gäbe es Post für dich, aber warte mal ab, bis ich über Volterra berichten werde:-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hej Nina,

    auch Euch wünsche ich äußerst fröhliche Ostern!!!!

    GGLG Katja

    P.S. die Wachstischdecke ist aus einem dän. Laden in Flensburg... heißt Sinnerup, aber ich glaube, dass es die Sachen nicht online gibt...

    AntwortenLöschen
  27. Göttingen, liebe Nina. Südniedersachsen!

    Frohe Ostern!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Ja, ganz knapp. Volterra Bilder - da wirst du dich gedulden müssen. Wird ja alles chronologisch:-)

    AntwortenLöschen
  29. Halli liebe Nina,

    ich hoffe Ihr hattet sehr schöne Ostern und konntet ein paar Tage entspannen??

    Danke für deinen lieben Kommentar, ich hab mich super gefreut!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Ninachen,
    sieht so zauberhaft bei dir aus! Hoffe deiner Mama geht es besser! Wollte noch mailen nachher :-) ja wir zwei hätten wohl gut ein Foto machen können. ;-))) Bin aber erstmal "geflickt" ;-) Drück dich, busserl Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Hej Nina,
    das ist ja ein toller Post!!!!
    Muss Dein Freund dann an den Bodensee ziehen? Weißt Du schon wohin?
    Da ist es soooooooooooooo schön!!!! Meine Nachbarin ist auch berufsbedingt nach Konstanz gezogen.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nina, das Lied kenn ich! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! GLG anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nina,
    ich hoffe Du hast die Ostertage gut verbracht!
    Ich hör mich das Lied gleich mal an!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!