Samstag, 12. Februar 2011

Blau, blau, blau










Hallöchen Ihr Lieben,

vieeelen Dank für Eure Kommentare zu meinem letzten Post und der Wohnungsauflösung... Ich merke, Ihr macht Euch die gleichen Gedanken wie ich und es ist gar nicht sooo schlimm wie ich zuerst dachte... Heute habe ich den Container vor dem Haus gesehen, da landet jetzt wohl alles, was keinen freudigen Besitzer gefunden hat...
Meine Schätze muss ich Euch später mal zeigen, an dem Hocker muss ich noch kräftig Hand anlegen und Schüsseln & Co brauchen später noch schönen Blümcheninhalt *lach*

Wisst ihr übrigens was komisch ist? Eigentlich mag ich schon seit einigen Jahren kein blau mehr... Aber jetzt ist es passiert: ich habe bei der lieben Yvonne einen wunderschönen Kerzenleuchter in aqua gesehen, und diese tolle kleine Emaille-Kanne... Zuerst habe ich weitergeguckt.. Dann noch einmal hingeguckt, dann überlegt und dann fix bestellt! Und im Moment gefällt mir das blau richtig gut! Gemischt mit Frühlingsblümmelchens finde ich es richtig frisch. Und gute Laune macht es auch *lach*

Übrigens war ich heute auf der Ambiente in Frankfurt! Ich sage Euch, es ist sooo gemein, wenn man diese wunderschönen Dingelchens sieht, und man NICHTS kaufen kann! So gemein! Aber danach bin ich immer völlig überwaltigt von den tollen Eindrücken dass ich wie eine Wilde durch die Wohnung renne und überlege was man umstellen, umdekorieren oder ändern kann, das ist doch auch was, oder?

Sodele, jetzt schaue ich mich mal wieder bei Euch um. Leider ist es bei uns zur Zeit sooo stressig, dass ich kaum dazu komme Eure Posts zu lesen und zu kommentieren, bitte seid gnädig mit mir, ich meine es nicht böse! ;-)

Jetzt aber, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüßle,
Nina

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    Deine blauen Akzente gefallen mir sehr sehr gut. Hier und da ein blaues Detail mag ich auch, aber blaue Polstermöbel, Teppiche etc. brauche ich auch nicht :o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, NICHTS zu kaufen und dann solch sicherlich tollen Sachen zu sehen, das ist doch FOLTER! :-))

    Aber schön, dass Du viele Anregungen hast mitbringen können, das ist doch auch was und ich freu mich, wenn dann wieder neue Bilder kommen.

    Herzensgrüße
    Evelyn ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist Deine Kanne, liebe Nina. Von welcher Yvonne ist das gute Stück denn? Irgendwie hab ich das mehrfach gelesen, wo bezaubernde Teile bei einer Yvonne gekauft wurden.

    Ich mag blau eigentlich komischerweise nur im Frühjahr und Sommer, dann muß es wieder weg und kommen mehr rote Sachen zum Vorschein.

    Du hast recht, - es ist die Tischdecke von House Doctor.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, und - ich bin auf Deine Schätze schon echt gespannt!!!!!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Achja...in meinem "früheren Leben" war ich immer auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. An manchen Ständen konnte man was kaufen...an manchen leider nicht - mit dem Hinweis...dass der Stand komplett so weiterzieht zur Ambiente nach FFM... ja, ja...lang, lang ist's her!

    LG vom Kleinenlieschen-andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich schön aus; ich glaube ich komme auch so langsam ins Blau Fieber: Ein Kissen habe ich mir schon genäht. Die Phase hatte ich schon mal und ich bin froh das ich noch ein paar Sachen habe. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. ...mir gefällt´s auch!
    :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ha, da warste ma wieder schneller als ich...also mim Kommentar. Deine Bilder sehen wieder total einladend und super gemütlich aus. Ich persönlich mag hellblau ja eh sehr gerne...Das mit der Messe is ja echt gemein.
    Und wo du´s sagst, ich wollte da auch immer mal hingehen, mal gucken, vielleicht klappt´s ja nächstens Jahr...
    GlG, Britta*

    AntwortenLöschen
  8. Meine Süsse.. dein bisschen blau gefällt mir sehr sehr gut.. ich hab auch ein paar Akzente in blau.. die Eierbecherla zum Beispiel..
    ich drück dich ganz feste..
    ggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  9. Na, dann wollen wir mal gnädig sein, liebes Ninalein! ;o)
    Nee, quatsch! Hätte ich richtig Arbeit, würde ich höchstwahrscheinlich auch nicht so viel hier rumhängen. *lach*
    Ich wäre so gern mir dir auf dieser Messe gewesen! Die Kanne und den Kerzenständer finde ich entzückend!!!! :o)
    Ganz viele allerliebste Grüße!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Schön! Wie du vielleicht noch schwach erinnerst, stehe ich ja von je her auf blau, seit mindestens 20-25 Jahren! Jetzt habe ich meistens weiß, aber die zweite Farbe ist blau. Und diese Weiß-Blau-Liebe wird sicher auch immer bleiben... ich selbst stehe ich letzter Zeit zu weiß und blau noch auf rosa, DAS war sonst nie so meine Farbe... tz... so wandelt sich das. Aber deine Teilchen sind wirklich sehr schön! Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  11. An "Blau" werde ich wohl mein Leben lang hängenbleiben:)))
    Deine Bilder sind ganz große Klasse! Es sieht immer so kuschelig und gemütlich bei Dir aus!
    Hoffentlich kannst Du den Sonntag mit ein paar Sonnenstrahlen genießen!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Wie hübsch!!

    Ich steh total auf das blau und hab mir letztens eine ähnliche Kanne, jedoch mit Teesiebeinsatz, gekauft. Derzeit hab ich aber Blümchen drin ;O)

    Einen lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  13. ...deine blauen Dingen gefallen mir sehr gut. Ich finde sie sehr hübsch. Könnte mir auch gefallen *seufz*. Dein Tisch ist wirklich sehr liebevoll und wunderbar dekoriert. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Nina,

    ich finde Deine blauen Sachen soooo schön!! Eigentlich hab ichs auch überhaupt nicht mehr mit blau (eine zeitlang hatte meine Liebster mal so eine Phase... ist aber schon 10 Jahre her ;-) ), aber manche Dinge sehen in dieser Farbe einfach toll aus! Superschöne Bilder ... und ich sehe Deine hübsche Bank... auf die bin ich echt ein bisserl neidisch.. aber Dir gönn ichs von Herzen ;-))
    Bussi
    Angelina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Ja! Deine Aquasächelchen sind toll! Ich merk schon.. Fast jede Farbe sieht herrlich aus, wenn man sie nur mit weiß kombiniert!
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  16. liebe nina,

    also ich mag das babyblau sehr... ;)
    auch wenn viele sagen blau geht gar nicht, finde ich dieses zarte babyblau, oder auch softeis blau einfach schön!

    danke für deinen ganz lieben kommentar. wir sind auch schon ganz fleißig am kauen... ;)

    herzlich liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  17. halli hallo...habe gerade deinen blog entdeckt und mir gefallen deine Bilder richtig gut...die blauen Sachen passen supi zusammen und ich werde jetzt sicher öfter mal vorbeischauen...

    einen schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe,
    freu mich, dass alles gut angekommen ist. :-) Und so schön dekoriert bei dir! Drück dich und schick dir nen dickes Busserl, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. oh meine liebe das sieht ja so erfrischend frühlingshaft aus das blau. wünsche dir einen schönen wochenstart. sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  20. Hej Nina,

    mal sehen, wie lange es bei mir noch dauert, bis ich blau mag... aber zzt. glaube ich noch nicht daran :o)
    Ich habe ja sogar eine Siphonflasche in einer anderen Farbe als blau gesucht UND bei Yvonne gefunden. Lustig, oder?

    Aber ich muss zugeben, dass Du Dein blau wunderbar in Szene gesetzt hast!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nina,
    BLAU ist zwar überhaupt nicht meine Farbe, aber bei dir schaut's trotzdem toll aus!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Hi liebe Nina!
    Also ich habe kein gutes Verhältnis zu Blau. Liegt daran, das unser Wohnzimmer früher (zuhause bei meinen Eltern) in Blau eingerichtet war (dunkelblau). Stühle, Tischdecken, Vorhänge, Dekoration. Aber deine Frühlings hellblauen Teilchen find ich ganz toll! :o)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Das Blau ist echt schön! Du hast das Händchen zum Dekorieren. Komm vorbei;-)

    AntwortenLöschen
  24. Ein Besuch aus Schweden!
    Es sieht toll aus bei dir!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  25. ich nochmal, danke für deinen Kommentar und ja, der Stempel gehört zu einem Set und wird viiiel zu selten benutzt...das wird sich aber jetzt ändern...

    alles Liebe Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nina,

    ich finde deine Aqua-Sachen sehr sehr schön :-)
    Hab auch ein paar blaue Teilchen von GG in der Farbe und ich liebe sie!

    Eine schöne Restwoche wünsch dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschönen guten Abend...na dann werd ich gleich morgen mal damit anfangen...:-)
    freu mich wenns dir gefällt
    Sei ganz lieb gegrüßt und einen entspannten Abend...
    wünscht Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Wir machen dat mal soo, ich mach dir ein paar fertig und schick sie dir...schick mir einfach die Adresse und dann gibts post...

    (am besten schickst mir die Adresse an kristinkunathqyahoo.de)

    liebste Grüße kristin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nina,
    also ich bin eigentlich auch kein "Blau-Freund", aber bei Dir schaut das entzückend aus, außerdem ist es kein richtiges Blau für mich, sondern eher "petrol/mint". Du hast es sehr kuschelig!
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  30. hallo liebe nina,
    schön dein blog und deine fotos :) habe gerade zu dir gefunden... ich werde mich mal noch ein wenig umsehen und wünsche dir noch einen wunderschönen tag!!
    liebe grüße,
    rike

    AntwortenLöschen
  31. hi nina,
    danke für deinen lieben kommentar!! das temperieren der schokolade ist gar nicht schwer *hust* ... ähm ... ich schmelze die immer einfach in einer porzellanschüssel im wasserbad und stelle die herdplatte auf 1 (von 3). dann schmilzt die schoki ganz langsam. hatte ich noch nie probleme mit :)
    liebe grüße,
    rike

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nina,
    ich kann von mir nicht behaupten, daß blau schon mal aus der Mode war. Ich liebe dieses himmelblau und habe nur rosa dazu genommen weil´s in blau so wenig zu kaufen gab. Jetzt weiß ich auch warum, denn die ganzen Nettigkeiten stehen jetzt bei Dir...so schön.
    Oh auf die Ambiente würde ich auch mal wieder gerne gehen. Da war ich bestimmt schon über 12 Jahre nicht mehr. Erst die Babypause und jetzt hält´s mein Arbeitgeber nicht mehr für nötig, uns von der Deko hinzuschicken, Gemeinheit! Wo´s doch so schöne Inspirationen dort gibt. Bin mal gespannt ob ich wenigstens durch Dich ein paar Neuheiten erfahre.
    Ich beneide Dich so, Deine Füße jedoch weniger, hi, hi. Kommt man inzwischen auch als normal sterblicher dort rein?
    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nina,
    einfach wunderschön! Ich mag im Moment auch total gerne hellblau! Es ist so schön frisch und frühlingshaft!
    Gglg Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nina,
    ach das ist ja praktisch für Dich auf der Messe. Da kannst Du Dich von und zu schreiben, dieses Privileg zu haben. Ich arbeite in der Dekorationsabteilung und ich bin immer wieder froh über neue Inspriationen, obwohl man leider oft nur noch nach Vorgabe arbeiten darf. Doch manchmal sind auch noch spezielle Flächen gewünscht und da ist ein gutes Konzept sehr hilfreich. Früher durfte ich auch noch auf die Messe, wenn auch in meiner Freizeit, bekam aber wenigstens noch eine Eintrittskarte...hechel.
    Nun gibt´s nix mehr, schade. Also genieße Deinen Status, wenn Du auch leiden mußt, weil es nichts dort zu kaufen gibt.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nina,

    wunderschöne Bilder hast Du uns wieder gezeigt. Ich mag momentan dieses sanfte Blau auch sehr, es sieht in Kombination mit weiß und Holzmöbeln einfach wunderschön aus. Aber richtig kräftiges blau gibt es bei uns zu Hause gar nicht (dabei war blau früher mal meine Lieblingsfarbe). Liebste Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nina,

    wow, ich freue mich, dass du so viele Kommentare bekommst! Dein Blog ist auch auch toll!

    Die Fortbildung fand im "Frankfurter Hof" statt. Ist gegenüber/nahe dem Messeturm. War echt schön dort.

    Ausschlafen werde ich morgen:-)
    Schönes Wochenende!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. deine sind auch schon eingetütelt und kommen nächste Woche zu dir geflattert...
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nina,

    ist ja lustig. 3 Jahre und noch nicht alle Lampen?! Und ich dachte, ich sei spät dran. Dann schalte ich jetzt mal einen Gang runter:-)

    Liebe Grüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!