Dienstag, 30. November 2010

Schneeröckchen






Hallöchen Ihr Lieben,

Frau Holle hat die Tage seeeehr gut gewerkelt, seit gestern nachmittag ist auch hier alles weiß! Grundsätzlich mag ich Schnee sehr gerne, aber wenn man wirklich Auto fahren MUSS finde ich es nicht mehr ganz so lustig... Naja, aber es gehört ja auch irgendwie dazu, oder? Zumindest komme ich immer mehr in Weihnachtsstimmung *lach*
Mal sehen wann der erste Weihnachtsmarkt mit Bratwurst und Glühwein auf dem Programm steht... (Ach ja, die Maronen nicht zu vergessen ;-))

Sodele, und hier seht ihr noch ein kleines Stückchen meiner Weihnachtsdeko vor unserer Wohnungstür. Sagt einmal, wie macht ihr das denn, dass ihr soooo oft sooo viele tolle Bilder online stellt? Erstens ist es jetzt grundsätzlich dunkel wenn ich zu Hause bin, da ist nix mehr mit fotografieren und zweitens brauche ich gefühlte 1.000 Versuche um dann doch keine Bilder zu bekommen die ich so richtig toll finde...

Ich wünsche Euch jedenfalls eine wunderschöööne Woche, vergeßt nicht Euren Kleinen (und Großen) für morgen das Kalenderchen zu befüllen, gelle?

Lieeeebe Grüßle,
Nina

Mittwoch, 24. November 2010

Advent, Advent...





Hallöchen Ihr Lieben,

eeeendlich konnte ich am Wochenende loslegen mit dekorieren... Irgendwie war ich in diesem Jahr besonders hibbelig, weil ich schon früh Lust hatte meine Weihnachtskisten vom Dachboden zu holen und darin herumzukruschen.
Geht es Euch auch so, dass Ihr jedes Jahr neue Entdeckungen macht? Manchmal passiert es, dass ich etwas kaufe, und dann feststelle, dass ich so etwas ähnliches eigentlich schon habe. Klar habe ich auch meine Lieblingsstücke, da passiert es mir nicht, aber bei so mancher Kleinigkeit...

Am Wochenende habe ich mich auf diversen Adventsausstellungen inspirieren lassen. Naja, sagen wir so: Ich habe festgestellt was ich nicht besonders mag: Nämlich kitschige Adventsgestecke in lila, grellrosa und apfelgrün... Ne da bleibe ich doch lieber beim klassischen silber, rot und weiß...AAAber ich habe auch eine wunderschöne Ausstellung besucht: Mit meiner Freundin war ich beim Hofgartenfest der lieben Jenny von Lillehus. Schon als wir den Hof betraten hüpfte mein Herzchen, sie hatte alles sooo liebevoll dekoriert, es war wirklich toll! Jenny, das habt ihr wirklich sooooo wundervoll gemacht! Liebe Grüße auch an die anderen beiden Bloggerinnen Anja und Ann die ich mal "in echt" kennen lernen durfte :-)

Ach ja und nun zu meinen Bildern: Da ich typische Adventskränze nicht so gerne mag habe ich in diesem Jahr etwas anderes probiert: Diese wunderschöne alte Muffin (oder Kuchen-)Form habe ich für sage und schreibe 2,50 Euro auf einem Flohmarkt im Sommer gefunden! Und als ich sie sah wurde mir sofort klar: Sie MUSS mit und wird mein Advents"kranz". *lach*

Sodele, den Rest der Wohnung habe ich auch schon dekoriert, allerdings ist es abends meist dunkel bis ich nach Hause komme, so dass ich noch keine Fotos machen konnte... Aber sie folgen bestimmt ;-)

Ich wünsche Euch allen noch einen kuscheligen Novemberabend,
liebe Grüßle,
Nina

PS: Meine liebe Yvonnne, naaaa kannst Du ein paar Dinge auf den Bildern entdecken?
Tausend Dank nochmal, ich drück Dich ganz lieb ;-)

Freitag, 12. November 2010

Schöne Spannung






Ihr könnt mich für verrückt erklären... Aber vielleicht versteht ihr es auch, soll ich Euch erzählen was ich meine? Aaaaaalso:
Ich bin ja sonst nicht unbedingt ein Glückspilz, aaaber dieses Mal habe ich bei Heikes toller Verlosung gewonnen. Und zwar wirklich den Hauptpreis. Und gewonnen habe ich drei wunderschöne tolle silberne Zapfen! Ich habe mich sooo gefreut, als ich gelesen habe, dass ich dieses Mal der Glückspilz war. Liebe Heike, vielen Dank für die tolle Verlosung und liebe Grüße an den Glückspilz der seine Lieblingszahl genannt hat!
Ja, das meinte ich aber noch nicht mit verrückt...
Jaa und gestern abend um halb acht hat es an der Tür geklingelt (ähhh wer kommt jetzt???) Und wer war es? Der Hermes-Mensch, total gestresst da wohl schon das Weihnachtsgeschäft begonnen hat. Und er hat mir das Päckchen von der lieben Heike in die Hand gedrückt... Das ist aber grundsätzlich auch noch nicht verrückt...
(Mensch Nina, jetzt komme endlich zum Punkt...)
Und was habe ich gemacht? Ich habe das Päckchen aufgemacht und darin ein wunderschön eingepacktes Päckchen mit süßen Anhängern und einer lieben Karte gefunden...Und jetzt kommts! Ich habe das Päckchen gestern abend NICHT mehr aufgemacht! Könnt ihr Euch das vorstellen? Ich bekomme ein wunderschönes Päckchen und mache es nicht sofort auf.. Ich dachte mir: Jetzt ist es dunkel, gleich muss ich weg, neeeneee, das ich keine Würdevolle-Aufmachzeit für eine solchen Gewinn. Ich möchte das genießen..
Also habe ich gestern abend schnell geschlafen und mich heute morgen auf mein wunderschönes Päckchen gestürzt und es gaaaanz genüßlich aufgepackt und sofort angefangen meinen Esstisch umzudekorieren...
Ich finde die Schätze kommen so richtig gut zur Geltung!

Sodele, jetzt kuschele ich mich langsam auf die Couch, heute war es wirklich ungemütlich, naß, windig und kalt... Ich freue mich schon richtig darauf, meine Weihnachtsdeko vom Dachboden zu holen... Aber das dauert ja leider noch ein bisschen...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,
liebe Grüßle,
Nina