Sonntag, 24. Oktober 2010

Sunny Sunday







Hallöchen Ihr Lieben,
heute haben wir endlich mal wieder einen Spaziergang durch den Wald gemacht. Bewaffnet mit Gartenschere und Stoffsack haben wir uns auf den Weg gemacht um ein paar kleine Schätze aus der Natur zu finden...
Eigentlich habe ich vor allem Erlenzweige gesucht, aber anscheinend gibt es Erlen bei uns gar nicht (jedenfalls nicht einfach so im Wald, und bei Nachbars habe ich mich noch nicht getreut zu schnibbeln ;-))
Naja, Erlen haben wir also nicht gefunden, dafür jede Menge Hagebuttensträuche... So konnte ich mir auch mal wilde Hagebutten schneiden und zu Hause damit etwas basteln. Naja, basteln ist zu viel gesagt, ich habe kleine Sträußchen gebunden, die ich aber totzdem sehr gerne habe!
Morgen ist schon wieder Montag und dieser Montag heisst für mich: ich muss wieder arbeiten gehen, nach einer Woche Urlaub ;-) Naja, aber ich weiß, dass es nur noch acht Wochen bis zu meinem nächsten Urlaub sind *lach*.
Sodele, ich wünsche Euch noch einen schööönen Sonntag,
liebe Grüßerle,
Nina

Dienstag, 19. Oktober 2010

Teelichter-Abo?




Hallöchen Ihr Lieben!
Mein vierter Urlaubstag ist nun auch schon fast vorbei und irgendwie weiß ich nicht so genau, was ich mit mir anfangen soll... Naja wenigstens ist das Schlafzimmer jetzt supersauber *lach*.
Sagt einmal, verbraucht ihr auch jetzt schon soooo viele Teelichter wie ich? Ich glaube ich habe einen Tagesverbrauch von sechs Teelichtern! Hier ein Lichtchen auf dem Couchtisch, da ein paar in meinen Zinkhäuschen, eines in einem Duftlicht und und und... Es ist einfach sooo dunkel draussen und drinnen wird es dann gleich viel kuscheliger (gibt es denn Teelichter-Abos?)! Also: Bitte schüttelt nicht den Kopf, aber von mir aus könnte es auch schon bald Weihnachten werden, damit man schön auf Weihnachtsmärkte gehen kann, Glühweinchen trinken, und vor allem: Dekorieren! Jaja, ich weiß, es ist noch lange nicht so weit...
Aber ich warte....
Lieeebe Grüßle,
Nina

PS: Ich habe Euch nicht vergessen! Leider habe ich seit Tagen Probleme Bilder bei mir hochzuladen oder bei Euch zu kommentieren... Habt ihr auch so Probleme? Geht bei Euch alles??? *genervte Nina*

Sonntag, 10. Oktober 2010

Mr. Nero Berg











Hallöchen Ihr Lieben,
ach war das ein toller Herbsttag!
Wir haben heute einen kleinen Ausflug ins Hinterland *hihihi* nach Wiesbaden gemacht...
Schon vor einiger Zeit hatten wir in einem dritten Programm eine kurze Reportage über den Neroberg und seine Nerobergbahn (Europas älteste mit Wasserbalast angetriebene Standseilbahn) gesehen, und jetzt bei diesem tollen Wetter haben wir uns entschieden eine kleine Fahrt damit zu machen!
Die Fahrt war kurz aber nett, und oben auf dem Berg gab es einiges zu entdecken, vor allem hatten wir aber heute einen wundervollen Blick über Wiesbaden...
Aber das könnt Ihr Euch ja selbst angucken ;-)

Ab Morgen fängt der Endspurt an, noch 3,5 Tage Arbeiten, dann habe ich eine Woche Urlaub *freu*, mein letzter Urlaub war bereits Anfang Juni, so dass ich es jetzt wirklich nötig habe ;-)
Ich wünsche Euch einen schööönen Wochenanfang,
liebe Grüßle,
Nina

Freitag, 8. Oktober 2010

Goldener Herbst









Hallöchen Ihr Lieben,
boah ist das ein toller Herbst, oder? Die Sonne scheint, es ist Pulli-warm und einfach schön draussen! Ich mag die warmen Herbstfarben, die verschiedenen Rot- und Brauntöne, die bunten Bäume und die wunderschönen Dinge die die Natur so zeigt: Kastanien, Kürbisse, Sonnenblumen...

Im Wohnzimmer habe ich zwar alles eher weiß und in frischem grün dekoriert. Aber im Esszimmer mag ich die bunten Herbsttöne ganz gerne, da ich finde dass die Farben sooo schön zu dem warmen Holz passen... Den wunderschönen Hagebuttenkranz hat mir meine Mama mitgebracht... Und gestern kam meine Bestellung von Nostalgie im Kinderzimmer an.. Ich hatte mir noch ein paar tolle Latte Cups bestellt, ich lieeebe nämlich diese Tassen. Jaaa, und vor ein paar Monaten hatte ich einfach so mal einen aubergine-farbenen Becher mitbestellt, eigentlich nicht aus voller Überzeugung, da ich diese Farbe ja normal gar nicht so in der Wohnung habe... Und nachdem er wochenlang nicht lieferbar war, kam gestern das Päckchen..
Und ich muss sagen: ich finde ihn superschööööön! Besonders zu den Herbstfarben mag ich ihn... Kaum ist er aus der Spülmaschine draussen, so ist auch schon wieder ein leckerer Kaffee drin *lach*.

Sooodele, morgen gehe ich mal wieder auf einen Flohmarkt, ich freue mich schon drauf...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,
liebe Grüßle,
Nina