Montag, 31. Mai 2010

Et voilà...










Sooo, nachdem ich viele Tage nicht mehr gebloggt oder gepostet habe kommen hier ein paar Impressionen unsere Kurzurlaubs in Colmar...
Ganz früh morgens haben wir uns am Samstag auf den Weg nach Frankreich gemacht. Ich muss gestehen: Ich war noch nieeee in Frankreich, obwohl es ja nicht sooo weit weg liegt von uns...
Colmar ist eine wunderschöne Stadt ca. 80 Kilometer von Straßburg entfernt...
Es war ein toller Tag, die Sonne hat geschienen und wir fühlten uns wie im Urlaub!
(Vielleicht auch besonders deshalb, weil alle französisch gesprochen haben, und wie leider fast nichts verstanden haben *lach*. Aaaaber ich konnte es lesen und verstehen, das ist doch auch was, oder? *lach*)
Wir haben sehr viele Bilder gemacht, so dass Ihr noch weitere Posts zum Thema Colmar von mir ansehen müsst ;-)

Liebe Grüßle,
Nina

PS: Ich habe jetzt über 100 Leser, ich habe mich sooo gefreut! Ich lieeeebe es in Euren Blogs zu stöbern und freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Ihr seid wirklich toll, danke!
Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich im Moment nicht so zum kommentieren komme wie ich es mir wünschen würde, es ist zur Zeit etwas stressig bei uns... Aaaaber bald habe ich Urlaub, da hole ich alles nach, versprochen!

Mittwoch, 26. Mai 2010

Rot, rot, rot sind alle meine Punkte







Sooo, heute habe ich mir auch mal den Spass gemacht und in meiner Wohnung alles rote zusammengesucht... Bei rot kann ich noch mitmachen, da ich die Farbe ab und zu ganz gerne mag....
Und wisst ihr was mir aufgefallen ist? Anscheinend mag ich auch Punkte, denn fast alles was eine Farbe hat, hat auch Punkte *lach*
Liebe Grüßle,
Nina

Dienstag, 25. Mai 2010

Ninas Grillspaß und Award

Jaaaaaa, endlich war am Wochenende das Wetter schön und wir konnten draussen sein, in Ruhe lesen, das Wetter genießen und GRILLEN!
Wieso ist es eigentlich so, dass man sofort grillt, wenn das Wetter nur ein bisschen besser wird?
Vielleicht weil es sich nach Urlaub anfühlt? Ich weiss es nicht, jedenfalls liebe ich es auch!
Vor kurzen haben wir in einem Buchladen dieses tolle Grillbuch gefunden! Wir fanden, dass da superleckere Sachen drin sind, von Vorspeisen über Hauptgerichten mit allen Fleischarten und Nachtische kann man sogar auch grillen (hättet ihr das gedacht?)
Mal sehen was wir als erstes ausprobieren...

Jaaaa, und ein Award habe ich auch bekommen, und den gleich zweimal: Einmal von der lieben Bine von Bine´s "White love" und von der lieben Tini von Lille Ting...
Sodele, die Aufgaben lauten: Ich darf Dinge aufschreiben die ich liebe und die ich mag. Hmmm aaaalso:

Ich liebe:
Meinen Freund und meine Eltern

Ich mag:
Meine Freunde, tolle Gespräche, Flohmärkte, meine Kaffeemaschine, Kuchen, Nudeln, frische Wäsche aufhängen, Krimis, Efeu, Kränze und Bänke (nix neues, gelle?), Meer, Schals, Überraschungen, Schokoladeneis, den Geruch nach Sommer

Mhhh eigentlich müsste ich jetzt den Award an 5 andere Blogger weitergeben... Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden, denn meine Liste der Lieblingsblogs wächst sozusagen täglich *lach* Ihr seid alle toll und habt es verdient, also: Wer mag kann ihn sich nehmen!

Sooo, jetzt mache ich es mir auf der Couch gemütlich und spaziere mal durch die Bloggerwelt...
Liebe Grüßili,
Nina

Sonntag, 23. Mai 2010

Pfingströslein






Hallöchen Ihr Lieben,

was ist das denn für ein Wetter??? Ein Tolles! *lach* Und das Schönste? Es ist auch noch ein langes Wochenende!
Gestern waren wir endlich mal wieder auf dem Markt in meiner Lieblingsstadt Mainz... Ich liebe es durch die Gänge zu gehen und mir die tollen Stände anzugucken, meterweise gestapelte Radieschen, Berge von Kartoffeln und wunderschöne Blumen...
Leider habe ich mich nicht getraut an einen Stand zu gehen und von nahem schöne Bilderchens zu machen.. Vielleicht das nächste Mal...
Aaaber ich habe mir Pfingstrosen mitgenommen... Wie ihr bestimmt schon wisst mag ich besonders gerne Blumen die aussehen wie frisch gepflückt von einer Frühlingswiese, und ich finde Pfingstrosen gehören auch eindeutig dazu! Sie sehen so schön wild aus *lach*.

Übrigens müsste ich mal ein Strichlistchen mache, wie oft ich heute das Wort GRILLEN gelesen habe, eigentlich müssten sämtliche Fleischvorräte aufgebraucht sein *lach*
Wir grillen erst morgen, drückt uns mal die Daumen, dass das Wetter bis morgen abend hält!
Sodele, ich wünsche Euch wuuunderschöne sonnige Pfingsttage,
liebe Grüßle,
Nina

Dienstag, 18. Mai 2010

Weiße Blümelchens







Sooo, nach meinen ganzen Blumenbildern die Ihr Euch ansehen musstet *lach* kommen jetzt mal wieder ein paar von innen...
Bei dem Discounter meines Vertrauens gab es zwar das letzte Mal keine Tulpen mehr, aaaber dafür diese wunderschönen Blumen die aussehen wie große Gänseblümchen (wisst ihr wie sie heissen? Es war kein Schildchen drauf...)
Jedenfalls finde ich sie total toll, sie sehen so schön grob aus, wie gerade von der Wiese gepflückt!
Ich kann mich an so einem Sträußchen sooo erfreuen, immer wenn ich daran vorbeilaufe dann lächele ich sie an... Hoffentlich halten sie noch ein bisschen...

Ich wünsche Euch noch einen schööönen Abend,
liebe Grüßili,
Nina

Montag, 17. Mai 2010

Noch ein letzter Versuch





Sooo, und jetzt seht ihr meinen letzten Teil von meinen Posts gegen schlechtes Wetter!
Heute morgen hat sooo schön die Sonne geschienen, aber kurz nachdem ich dann auf der Arbeit war, hab ich doch eher graue Wolken als blauen Himmel gesehen...
Aaaaber, es soll doch wirklich besser werden, ist das nicht toll?
Ich freue mich jetzt schon auf ein bisschen blauen Himmel, und vor allem: angenehmere Temperaturen, ich musste doch am Samstag abend tatsächlich meine Winterjacke anziehen, tssssss...
Aber ich hoffe, jetzt kommen bald wieder meine Ballerinas dran *lach*
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend,
lieeebe Grüßili,
Nina

Sonntag, 16. Mai 2010

Anti-Schlecht-Wetter-Aktion die hilft Teil II





Guuuten Morgen meine Lieben,
naaa, so ein bisschen hat wohl meine Aktion geholfen ;-) Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, was sah ich da? Ein bisschen blauen Himmel! Jaa es gibt ihn noch, und die Sonne hat mich auch ganz lieb angeblinzelt!
Ist das nicht schööön? Ich finde man steht gleich viel lieber auf, wenn es draussen hell und freundlich ist und nicht dunkel, naß und trübe...
Na dann drücke ich uns mal ganz dolle die Daumen, dass die liebe Sonne noch etwas bleibt und wir alle einen schööönen Sonntag haben!

Das ist der versprochene zweite Teil von Mamas Garten (jaaa Mama, Dein Garten wird berühmt *lach*), es blüht alles soooo schöööön...

Soooodele,
ich wünsche Euch noch einen schööönen Tag und haltet bloß die Sonne fest,
lieebe Grüßle,
Nina

Samstag, 15. Mai 2010

Anti-Schlecht-Wetter-Aktion






Huhuu Ihr Lieben,

sooooo, jetzt ist Schluss mit dem Trübsal blasen wegen des blöden Wetters da draussen....
Und somit eröffne ich meine Anti-Schlecht-Wetter-Aktion: Ich bin vor einigen Tagen draussen im Garten meiner Mama herumschlawenzelt und habe schöne Blumenbilder gemacht...
Sooo, und da es draussen so dunkel und nasskalt ist, mache ich Euch hoffentlich mit meinem "Teil 1 - Der Gießkannenteil" etwas gute Laune...

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstag,
liebe Grüßili,
Nina

Freitag, 14. Mai 2010

Kräuterleinchens








sagt einmal, leidet ihr auch so unter diesem Wetter wie ich? Wir haben jetzt Mitte Mai und es ist kalt, nass, dunkel und gaaanz furchtbar eckelig...
Dabei habe ich mich nach dem langen Winter sooo auf den Frühling gefreut und auf den Sommer erst! Ich habe zwar meine tolle Liege auf meinem Balkon stehen, aber ich glaube ich habe erst einmal kurz für eine Stunde darauf liegen können...
Also, wir drücken jetzt alle die Daumen, dass es gaaanz schnell schöner wird und wir den Frühling noch genießen können, gelle?
Vor einiger Zeit hatte ich nach meinem Flohmarktbesuch gaaanz viele Kräuter gekauft, die ich bei uns auf den Balkon setzen wollte... Einige von ihnen haben es in meine Zinkwanne geschafft, und ich finde sie wachsen schon *lach*
Ich lieeebe es, wenn am Essen gaaaanz frische Kräuter sind, ob Rosmarin an Rosmarinkartoffeln, Oregano, Thymian und Rosmarin an einer frischen Tomatensauce, Salbei an frischen Nudeln, mhhhh ich liebe es, jetzt muss nur noch die Sonne kommen und die können noch mehr wachsen *lach*

Sooodele, ich wünsche Euch ein tolles langes Wochenende, ob mit gutem oder schlechtem Wetter ;-)
Lieeebe Grüßle,
Nina

PS: Könnt ihr Euch noch an die kleinen Chilipflänzchen erinnern, die mein Freund gezogen hatte? DAS ist die gleiche Pflanze, ist das nicht wahnsinn? Und es hängen schon echte Chilis dran!