Samstag, 18. Dezember 2010

Schnee, snow, neige










Hallöchen Ihr Lieben,
ohhhh es ist schon sooo lange her, seitdem ich mich gemeldet habe... Aaaaber, auch wenn ich kaum dazu komme Kommentare zu schreiben, so verfolge ich Euch doch immer regelmäßig und bekomme alles mit ;-)
Jaaaa, und passend zu meinem letzten Post hat Frau Holle auch bei uns kräftig Ihre Kissen ausgeschüttelt! So viel Schnee habe ich bei uns tatsächlich schon Jahre nicht mehr gesehen!
Und da heute auch noch so wunderschön die Sonne geschienen hat, haben wir einen tollen Spaziergang gemacht. Ich liebe es durch den unberührten Schnee zu laufen, und er ist soooo puderleicht und weich! (Jaja, das ist die Freude einer Dame, die im Moment nicht mit dem Autochen zur Arbeit muss ;-))
Ist Euer Christbaum auch eingeschneit? Ich glaube wir müssen ihn erst einmal in der Garage "auftauen" lassen bevor wir ihn in die Wohnung bringen... Wann stellt ihr denn Euren Weihnachtsbaum auf? Also eeeiiiigentlich stellen wie ihn erst am 23.12. abends auf und schmücken ihn am 24.12, aber ich glaube mir ist das dieses Jahr zu spät...
Sodele, ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent,
liebe Grüßerle,
Nina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nina,

    ich habe noch gar keinen Weihnachtsbaum! :-( Aber ich hoffe, dass ich bald ein hübsches Exemplar mein eigen nennen darf. Und dann darf er aber erst am 24.12. in mein Wohnzimmer ziehen!

    Ich wünsche dir einen schöne 4. Advent!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,

    sind das schöne Impressionen. Bei uns liegt auch massenweise Schnee und wir waren heute Schlittenfahren und Charlotte hatte irre Spass.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina, wir waren heute auch viel draußen. Erst zu Fuß bei der Post und einkaufen und heute Nachmittag noch Schlittenfahren und spazieren. Ich liiiiebe dieses Wetter. Einfach herrlich so viel Schnee.
    Unseren Baum haben wir noch gar nicht... wir werden ihn sicherlich wie jedes Jahr auf den letzten Drücker einkaufen!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Schneebilder!!! Heute war bei uns auch so ein herrlicher Tag... :o)
    Unser Bäumchen stellen wir auchimmer am 23.12. auf und wir schmücken ihn dann gemeinsam am Abend (und ich schmücke ihn dann allein nochmal, da die Kinderlein meinen möglichst VIEL an einen Ast knallen zu müssen... *kicher*)
    Da wir eine überdachte Terasse haben, steht er zum Glück ohne Schnee da. :o) D.h. wir müssen unseren im Gegensatz zu euch wohl nicht auftauen. *lach*
    Hab einen kuschligen Abend und einen schönen vierten Advent!!!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,

    heute zeigte sich der Winter von seiner schönster Seite!
    Märchenhaft deine Bilder...

    Einen kuscheligen 4.Advent und ggglg,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. ....so schöne Bilder!!!Ich liebe den Winter...hoffentlich gibt es weiße Weihnachten!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin heute auch richtig beim ANblick des Weihnachtsbaums auf der Terasse erschrocken. Wie soll der den von Eis und Schnee bis zum Fest befreit werden?!
    Danke für die schönene Fotos.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Nina,

    bei Euch ists auch sooooooo schön winterlich und Du hast es total klasse eingefangen mit den Sonnenstrahlen.. echt toll! Ich hoffe ihr machts Euch heut Abend so richtig gemütlich und lasst es Euch gutgehen :o) Bei uns ist absolutes Schneechaos und wir haben alle Termine abgesagt. Gehen jetzt gleich mit Kimba laufen und danach back ich Plätzchen.. ENDLICH mal! Hat doch alles was Gutes, gelli :o))

    Bussi und einen festen Drücker
    Angelina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina,
    wir haben hier , so wie bei Dir, auch sehr viel Schnee und es schneit immer noch. Die Eiszapfen hängen auch überall...so kalt ist es auch noch bei uns. Es ist einfach wahnsinn.
    Dieses Jahr werden wir wie auch letztes Jahr nur ein Minibäumchen kaufen. Ich mag es sehr, wenn unser Wohnzimmer trotz Weihnachtsbaum noch luftig erscheint.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu meine Süsse..
    heute zeigst du uns ja tolle Winterbilder...
    ich mag diese Schneebilder so sehr...
    Wir haben noch gar keinen Weihnachtsbaum.. jetzt wirds aber Zeit ;O) gelle..
    BUsserl Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nina,schön wieder von dir zu lesen und echt schöne Bilde hast Du gemacht:0)
    Also ,ich habe noch gar keinen Tannenbaum:0(und wahrscheinlich wird es wiede,wie jedes Jahr alles auf den Letzten Drücker passieren!
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  12. Hej Nina,

    hihi. Er steht schon! Aber ich zeige ihn noch nicht... ich stelle ihn seit einigen Jahren immer etwas vorher auf, da Weihnachten (meiner Meinung nach) viel zu kurz ist :o)

    Ich liebe den Schnee auch. Wenn ich morgens mit dem Hund gehe, gehe ich lieber durch die ruhige verschneite Landschaft, als durch den vom Nieselregen angegrauten Matsch.

    Eine ruhige Vorweihnachtswoche wünscht Katja!

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu liebe Nina,

    tja ja was soll ich sagen ... die Tür geht nicht mehr auf ... hier auf meinem seeligen Berg, da hast Du Recht ... und es schneit und schneit und schneit und wenn das so weiter geht schaut bald nur noch die Kirchturmspitze raus und tja die arme kleine Winnie die kann nur noch in der Loipe , die hinter unserem Haus gespurt ist laufen ... oder hüpfen. Seit letzter Woche Mittwoch haben wir schon keine Post mehr bekommen und nun sind auch noch die Bäume umgeknickt und versperren die Straße zum nächsten Ort! Also wenn Du ein ruhiges Weihnachtsfest haben möchtest dann komm auf meinen seeligen Berg mit Schlafsack und Deinem Schatz ... jetzt brauchen wir nur noch einen Heli ;o))

    Alles Alles Liebe
    Ann

    PS: jaaa zu essen haben wir noch ;o))
    PPS: falls Ihr landen wollt ... ich bin der hüpfende kleine weiße Ball mit der Bommelmütze ;o))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nina,
    bei Dir schauts ja auch so herrlich aus! Ja, solange man nicht Autofahren muß - bei uns wars heute spiegelglatt ;-)
    Unser Tannenbaum lagert gleich in der Garage, so hat man keine doppelte Arbeit. Wir stellen ihn immer erst am 24. auf - die Kinder haben ihn immer erst fertig geschmückt gesehen - als zusätzliche Weihnachtsüberraschung.

    Liebe Grüße und schon mal ein frohes Weihnachtsfest, sollten wir uns bis dahin nicht mehr lesen
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nina,
    wunderschöne Schneebilder sind das... das erste gefällt mir sooooo gut!!! Wir stellen unseren Baum immer am 23.12. nachmittags auf und dieses Jahr freu ich mich schon sooooo arg drauf:o))
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina, wunderschöne Schneebilder! Draussen sieht es im Moment aus wie gemalt!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Ninachen, deine Schneebilder sind zu schön!!! Schau immer gerne bei dir vorbei und freu mich auf einen Besuch von dir, wann immer es geht! :-))) Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!