Dienstag, 21. Dezember 2010

Endspurt Weihnachten






Hallöchen Ihr Lieben,

aaalso, ich bin soweit! Von mir aus könnte Heiligabend und Weihnachten kommen!
Die Einkäufe sind gemacht (naja, einmal müssen wir noch weg, aber das zählt fast gar nicht ;-) die Geschenkchen sind eingepackt und das Bäumchen ist aufgetaut und schmückt nun unser Wohnzimmer! Ich finde er hat sich so richtig herausgeputzt *lach*
In diesem Jahr habe ich das Bäumchen (naja "chen" ist etwas untertrieben, es ist größer als ich ;-) nur mit unserem Haussilber und etwas Natur behängt, ich finde es dieses Jahr richtig toll!
Aaaaaaber in voller Pracht zeige ich ihn Euch frühestens am 23.12. etwas Spannung muss ja sein, gelle?

Wie verbringt ihr denn den Heiligenabend und Weihnachten?
Ich finde es bei uns immer sooo schön! An Heiligabend bin ich bei meinen Eltern und wir machen alles schön langsam und ohne Stress. Nach einem schönen Nachmittag mit Besuch von Freunden und Nachbarn schmücken wir dieses Mal uns, machen unsere kleine Bescherung und essen dann gaaanz leckeres zusammen. Jaaa und wenn es spät wird kommt auch eine uralte Tradition: Ich treffe mich mit meinen Freunden aus der Schulzeit! Eigentlich war das im Alter von 14 dazu gedacht um dem ganzen Familien-Heiligabend-Stress zu entfliehen, aber wie ihr seht: Wir haben das auch nach 16 Jahren noch beibehalten! Es ist wirklich immernoch total schön und gehört für mich zu Heiligabend dazu.
Jaaa, und am 1. Weihnachtsfeiertag (naja besser gesagt Abend) kommt dann mein Liebster wieder nach Hause! Jaaaaa, wir feiern Weihnachten wirklich fast getrennt! Aber das ist für uns vollkommen in Ordnung und keiner von uns mag "sein" Weihnachten aufgeben.
Dafür haben wir den 2. Weihnachtstag dann vollkommen für uns und der Chefkoch des Hauses zaubert ein tolles 3. Gänge Menü, ich freue mich schon!

Sooooo, ich wünsche Euch noch schöne, nicht allzu stressige 3 Tage bis Weihnachten,
lieeebe Grüßerle,
Nina

PS: Der Weihnachtsstern ist ein Nikolausi-Geschenk von einer gaaaaanz lieben Kollegin, sie weiß eben was ich mag ;-) (Falls sie das lesen sollte wird sie jetzt bestimmt rot *lach*)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht! Der Baumschmuck sieht toll aus!Ich wünsche Dir und deiner Familie ein traumhaftes Weihnachten!Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nina,

    unser Bäumchen taut noch auf und wird erst am 23. reingeholt, dann schmücken wir ihn auch zusammen mit den Mädels ... Bauernsilber, selbstgenähte Herzen und meine heißgeliebten Pfefferkuchenherzen. Eure Tradition aus Schulzeiten finde ich toll.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  3. ...ganz so weit bin ich noch nicht, aber ich sehe in Gelassenheit dem Fest entgegen, und ich muss dieses Jahr nicht mehr arbeiten juhuuu !!!
    Liebe Nina, alles alles Liebe, ein frohes Fest und allerherzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wir müssen immer die Reise nach Berlin antreten, dann feiern wir schön bei meinen Eltern, wo immer ein Sack mit Geschenken steht, der nach und nach geleert wird :-) und am 2. Feiertag (am ersten sind wir ja immer auf der Heimreise) gehts dann hier mit den Schwiegerletern weiter, wo es Pute gibt, die die 91-jährige Oma kocht! Dies Jahr drehen wir es allerdings, also später erst Berlin...
    Euch frohe Tage!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. OH meine Süsse... Euer Baum ist schon fertig?? Wie ich dich beneide.. wir haben noch gar keinen ;O( wollten heute in unsere Gärtnerei.. alle Bäume weg.. dann auf einen Parkplatz..
    wo es immer welche gibt.. alle weg. so, jetzt müssen wir morgen noch gucken.. halt uns mal die Daumen dass wir noch einen bekommen...
    Tolle Bilder hast du wieder gemacht Du Liebe..
    ich wünsche Dir wundervolle Weihnachten...oder hören bzw. lesen wir uns noch vorher??
    Bei uns gibts Hl. Abend nur Würstln.. am 1. Feiertag gibts GAns bei meiner Mama und am 2. gehen wir fein essen. ;O))
    ggggggggggglg und ein dickes Busserl
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    wir müssen unser Bäumchen noch holen. Wie jedes Jahr holen wir ihn immer ein Tag vor Heilligabend. Dein hast Du so hübsch geschmückt. Bin gespannt, wie er in ganzer Pracht aussieht, bestimmt wunder, wunderschön.
    Wir werden ganz entspannt das Weihnachtsfest mit der Familie verbringen. Am Heilligabend gibt es bei uns was selbstgekochtes, Gänsebraten. An den beiden Feiertagen gehen wir fein essen. Darauf freue ich mich.
    Liebe Nina, ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest. Geniess die Feiertage im Kreis Deiner Familie.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,
    ..ach komm doch mal vorbei...ich brauche noch Hilfe...Dein Baum ist schon fertig...wahnsinn!!
    Wir verbringen Weihnachten mit der ganzen Familie ...erst bei meiner Schwester und dann bei uns!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Oh - bei euch steht schon der Baum?!?

    Bei uns in Österreich werden die Bäume erst am heiligen Abend gezeigt, also kurz davor aufgeputzt, ich habe das schon in einigen blogs gesehen, dass das in D schon früher gemacht wird? Oder ist das ein eigener "Brauch"`?

    Wie auch immer - er ist SEHR hübsch! :-)

    Wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage!

    Nora

    AntwortenLöschen
  9. Meine süße Nina,

    ich wünsche Dir die allerschönsten Weihnachten die man sich vorstellen kann und drück Dich gaaaaaaaaaaaanz doll! Dein Bäumchen ist wunderschön! :o)

    Kuss Kuss
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina,

    das sind ja schon mal ganz zauberhafte Impressionen von eurem Baum.
    Wunderschöne WEihnachten wünsche ich dir!

    Herzlichst....Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nina, das sieht ja toll aus; ich hoffe ich kann mich dieses Jahr daran halten, nicht so opulent den Baum zu schmücken ! Bei uns wird der Baum aber erst am 23. aufgestellt. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe, muß ich Dir unbedingt sagen, daß Du sooo schön dekoriert hast und ich mich wahnsinnig auf die Bilder von Deinem Baum freue!
    So... jetzt muß ich die Geschenke einpacken... Die Kinder sind endlich eingeschlafen:))
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina, eigentlich wollte ich längst vom PC weg sein, - aber ich muss natürlich meinen Kommentar loswerden. Ich finde es nämlich total klasse wie Du Heilig Abend feierst!!!!

    Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Baum,
    liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nina,

    schön, ihr habts also schon an Baum... wir leider noch nicht :-( Aber wie ich grad lese, unsre Susi auch noch nicht...
    Freu mich schon auf die Gesamtansicht des Baums und wünsch dir noch schöne ruhige vorweihnachtliche Tage!
    VlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Nina!
    Schön Teilstücke vom Bäumchen zeigst du uns!!! Unserer steht noch nicht... Erst übermorgen um diese Zeit. :o)
    Heilig Abend kommen meine Eltern immer zu uns und wir gehen gemeinsam in die Kirche und schauen uns das Krippenspiel an, bei denen meine Mädels mitmachen. Und dann gibts die Bescherung. Hinterher machen wir Fondue bei dem mein Vater JEDES Jahr meint, der Spiritus hätte im letzten Jahr besser gebrannt und meine Messer sind nicht scharf genug... *kicher* (Dieses Jahr kauf ich Brennpaste, HA!)
    Mein Schatz und ich haben ab dem allerersten Weihnachten gemeinsam gefeiert, mittlerweile auch seit 15 Jahren... Aber auch aus dem Grund, weil er nicht wirklich schöne Weihnachten hatte...
    Danke dir auch noch für dein "Trösterchen"!
    Es ist so schön wenn man Bauchstreichler bekommt und sei es "nur" mit Worten!
    Hab einen schönen Abend!!!!!!!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebstes Ninachen, hast den Baum schon fertig...aaaah wir haben gerade erst einen gekauft..der wartet noch...magst nicht vorbeihüpfen??? ;-))) Habt eine tolle Zeit, eure Traditionen find ich toll, bei uns sind sie so nach und nach eingeschlafen und es entstehen gerade neue :-))) Allerliebste Grüße und lieben Dank für die tollen Bilder Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hej Nina,

    zu uns kommt Heiligabend der größte Teil der Familie (unsere Eltern und Geschwister), am 1. Weihnachtstag kommen dann die Kinder von meinem Wunscherfüller und am 2. Weihnachtstag hat mein Schwager dann auch noch Geburtstag... ein echtes Christkind...

    Da wir noch viel vorzubereiten haben (heute noch Punschen mit Nachbarn), habe ich leider nicht mehr soooo viel Zeit. Deshalb wünsche ich Dir & Deinen ehemaligen Mitschülern & Deinem Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nina,
    ich bin auf das Endergebnis deines "Bäumchens" gespannt...
    Schön, wenn ihr so feste Traditionen habt...finde ich an Weihnachten sehr schön. Hut ab auch dafür, dass ihr den heiligen Abend getrennt verbringt. Wir sind zuerst zum Kaffee bei meinem Schatz...danach gibt es dann die Bescherung und abends sind wir bei meinen Eltern... dort sind dann alle...Geschwister, Oma's & Opa's... ich hoffe es gibt nicht noch Glatteis!
    Am 1. Weihnachtstag ist bei meiner "Schwiegeromi" immer Gansessen angesagt... und am 2. Weihnachtstag machen wir hier für unsere Freunde ein Weihnachtsmenü und machen es uns so richtig gemütlich...da können wir meiner Meinung nach auch völlig einschnei'n :)

    Ich wünsch dir schöne und besinnliche Festtage
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nina!
    Der Baumschmuck sieht toll aus! Ich bin auf den ganzen Baum gespannt! *hihi* Habt ihr echte Kerzen am Baum? Macht ihr die auch an, oder sind die nur Deko???
    Also zu Weihnachten. -Ich fass mich mal kurz:
    Heiligaben Kaffee und abends gemütliches Fondue bei meinem Daddy. Am 1. Feiertag gehts auf zum Mittag bei meiner Omi und dann zum Abendbrot zu meinen Schwiegereltern.
    Am 2. Ist das Brunchen bei meiner Mum angesagt. Ja und dann ist Weihnachten auch schon wieder vorbei! :)
    Ich wünsche euch ein schönes Fest und besinnliche Stunden im Kreise eurer Lieben!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nina,
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schonmal ein wunderschönes Weihnachtsfest ! Ich komme morgen bestimmt nicht mehr zum Kommentieren!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nina,

    Du bist ja auch Tatort Fan, wie ich gerade in Deinem Profil gelesen habe...;-))

    Meine Töchter haben heute den Weihnachtsbaum geschmückt, ganz in rot, und er steht bei der Oma, wo wir auch feiern.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten, liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nina,
    wow sieht Dein Baum toll aus!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
    Alles alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nina,

    ich möchte dir auch noch ganz liebe Weihnachtsgrüße hier lassen!

    (¯`O´¯)
    *./ | \ .*
    .*♫*.
    . • '*♥* ' • ,
    . '*• ♫♫♫•*'
    . ' *, • '♫ ' • ,* '
    .' * • ♫*♥*♫• * '
    * , • JOYEUX• , * '
    * ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' * ' • *** NOEL*** • ' * ' '
    ' ' * • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    (♥)
    (♥)


    Hab´ein wunderschönes Fest!

    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Das sind ja ganz klasse geschenke un weihnachtsschmuck. Ich habe dah auch eine wunderschoene geschenk tipp, fuer eine neues haus vielleicht, Porzellan und Emailleschilder gefunden auf www.ramsign.de , ich finde sie sehr schoen, und was denkst du?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!