Dienstag, 30. November 2010

Schneeröckchen






Hallöchen Ihr Lieben,

Frau Holle hat die Tage seeeehr gut gewerkelt, seit gestern nachmittag ist auch hier alles weiß! Grundsätzlich mag ich Schnee sehr gerne, aber wenn man wirklich Auto fahren MUSS finde ich es nicht mehr ganz so lustig... Naja, aber es gehört ja auch irgendwie dazu, oder? Zumindest komme ich immer mehr in Weihnachtsstimmung *lach*
Mal sehen wann der erste Weihnachtsmarkt mit Bratwurst und Glühwein auf dem Programm steht... (Ach ja, die Maronen nicht zu vergessen ;-))

Sodele, und hier seht ihr noch ein kleines Stückchen meiner Weihnachtsdeko vor unserer Wohnungstür. Sagt einmal, wie macht ihr das denn, dass ihr soooo oft sooo viele tolle Bilder online stellt? Erstens ist es jetzt grundsätzlich dunkel wenn ich zu Hause bin, da ist nix mehr mit fotografieren und zweitens brauche ich gefühlte 1.000 Versuche um dann doch keine Bilder zu bekommen die ich so richtig toll finde...

Ich wünsche Euch jedenfalls eine wunderschöööne Woche, vergeßt nicht Euren Kleinen (und Großen) für morgen das Kalenderchen zu befüllen, gelle?

Lieeeebe Grüßle,
Nina

Kommentare:

  1. Hallo Nina...
    sehr schöne Bilder und der Korb gefällt mir besonders gut. Sehr, sehr hübsch.

    GGGGGLG und ich drück dich lieb,
    BETTINA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    sooooooo schön sind Deine Deko. Der Stiefel gefällt mir ganz besonders. Gefüllt mit Tannenzweige sieht er ganz bezaubernd aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nina,
    wow sieht das toll bei Dir aus.
    Der Stiefel ist klasse. 2 solche könnte ich jetzt auch noch gebrauchen.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina!

    Schön sieht deine Eingangstürdeko aus;-)
    Hmmm, ich mach auch immer gefühlte 3000 Bilder, bis ich eins finde, was mir gefällt - tja, aber was soll´s? grins..Hab schon meine Fotoleidenschaft entdeckt...

    Gaanz liebe Grüße und gute, sichere Fahrt morgen
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,

    ich benötige auch manchmal x-Versuche. Es gibt so viele Dinge, die ich gar nicht online stelle oder über sie berichte, weil die Bilder schlecht geworden sind oder ich keine gemacht habe:-( Oft denke ich, das Foto ist gut geworden und dann sieht es doof aus. Passiert oft, wenn ich Essen fotografiere.

    Außerdem habe ich das leise Gefühl, dass meine alte Kamera viel viel besser war und ich nicht so viele Versuche machen musste.

    Die Deko sieht sehr einladend aus:-))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    ich bearbeite sie ab und zu, damit man die miese Qualität dann nicht mehr so deutlich sieht ;O)
    Deine Bilder sind aber soooo schön, und vom Strumpf bin ich hin und weg!!!
    Einen schönen Abend noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,
    mir geht´s wie dir, was die Fahrerei sowie die Fotos betrifft...muss mir im nächsten Jahr auch ma ne digitale Spiegelreflex zulegen, ich glaub, damit kann man einiges rausreißen...;-)
    Auf jeden Fall sehr schön, deine Deko, klassisch!
    Liebe Grüße,
    Britta*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    ....Deine deko ist echt toll...besonders die Kiste gefällt mir...habe ja auch so eine...jetzt weiß ich was ich mit Ihr im Winter machen kann!!Danke für die tolle Idee und den lieben Kommentar von Dir zu meiner Deko!!
    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar und ganz nach meinem Geschmack, Deine Weihnachtsdeko liebe Nina. Der Stiefel mit den Zweigen gefällt mir besonders gut. Das mít den Bildern und dem Licht ist bei mir auch das große Problem. Man ist regelrecht gezwungen nur am Wochenende bei Tageslicht Fotos zu machen weil sie abends mit Blitz so gar nicht wirken. Warum mußt Du nochmal schmunzeln bei meinen Kindernamen? Dein Freund heißt glaube ich so, oder? Hast Du auch nicht vergessen dem Lieben einen Kalender aufzuhängen?
    Liebe Waldstrumpfgrüße und einen schönen Abend wünscht MANU

    AntwortenLöschen
  10. Schön sieht Deine Deko vor der Tür aus ! Die Kiste gefällt mir besonders gut. Ja das mit den Bilder ist wirklich ein Problem. Wenn es gar nicht anders geht, mach ich sämtliche Lampen an und bearbeite dann nach ! Ansonsten auch nur bei Tageslicht ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu mein liebes Ninalein ;O)))
    wie gehts dir denn so?? ist alles ok???
    hachda ist ja diese tolle Kiste.. ich habe dort meinen vielen Teelichter verstaut. sie ist nicht nur praktisch sondern auch total schön anzuschaun..
    ohhhhhhhhh der Stiefel ist auch sooo schön..
    Liebe Grüßle zurück und ein dickes Busssal
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nina,

    ich mag diese Kiste auch sooooo gerne und habe sie sehr ähnlich dekoriert! Sie bietet sooo viele Möglichkeiten, echt toll, gel?! :-)

    Deine Deko gefällt mir schon sehr gut, freu mich schon auf mehr davon :-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina!
    Das hast Du alles wundervoll hinbekommen!
    Ich bin verliebt in Deine Deko!!!
    Ich wünsche Dir noch eine traumhafte Woche!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nina,
    ich mag Schnee auch nicht wenn ich Autofahren MUSS! :o( Heute gings schon wieder aber morgen sollen bei uns schon wieder 10cm Neuschnee kommen...
    Naja, aber du hast recht, so kommt man in Stimmung!
    Hmm, ich mache auch ganz viele Bilder um ein passendes zu finden. Aaaaaber ich bin ja auch Zuhause und muss nicht arbeiten... So habe ich auch (hin und wieder) gutes Licht. *lach*
    Ganz ganz viele liebe Grüße und gutes Nächtle, du Liebe!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nina,
    spricht euer Nikolaus französisch? :-)
    Der Stiefel ist klasse!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina,
    danke für die Sonne, die tut gut :O)
    Bei dem Wetter macht Autofahren wirklich keinen Spaß...
    Deine Deko gefällt mir, aber du hast Recht, bei den Lichtverhältnissen ist es schon schwer, schöne Fotos zu machen...Nun bin ich Tags zu Hause und kann es nutzen, wenn´s mal heller ist.
    Ich wünsch dir noch einen kuscheligen Abend.

    Hab es schön!
    Tini

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nina,
    wenn wir Tür an Tür wohnen würden allzu gerne,
    aber bei dem Schneetreiben bringt mich heute keiner mehr vor´s Haus, puhhh!
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. liebe nina
    oh supperschön deine fotos.
    naja das problem hab ich manchmal mit den fotos....grins.
    und dann das bearbeiten aber deine fotos und dein blog einfach zauberhaft.
    wünsche dir eine schöne adventszeit.
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  19. Du hast sicher ganz ganz süss ausgesehn.. hi hi.. mit deinem roten Gesicht... Süsseeeee bei uns schneits und schneits... 25 cm Neuschnee..ist das nicht geil?? hach wie im Österreichurlaub ;o)
    bussi Susi

    AntwortenLöschen
  20. ts ts ts - Deine Bilder sehen so locker luftig leicht aus, kaum vorstellbar, dass Du auch "Nieten" (im photografischen Sinne) dabei hast.

    Ehrlich: tolle Bilder, tolle Deko - ich bin hin und weg!

    ♥-lichste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nina,

    du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es so schööön, wenn draußen alles weiß ist und umso schneller komme ich auch in Weihnachtsstimmung. Aber wenn doch nicht der Weg zur Arbeit wäre! :-( Mein einfacher Arbeitsweg ist 50 km lang :-( :-( :-(, der zog sich aber heute nach Feierabend durch den Schnee(sturm) sowas von in die Länge. Furchtbar!!! Ich bin schon auf das Chaos morgen früh gespannt. Na mal schauen...
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nina, mir gefällt Deine Deko sehr gut! Vorallem der Strumpf macht sich super!!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nina, danke für Deine lieben Wünsche!!!! Mir geht es schon viel besser seit ich endlich das richtige Antibiotikum habe. Dein Stiefel gefällt mir ja soooo gut!!! Ganz lieben Gruss von Tini

    AntwortenLöschen
  24. Moin liebe Nina,

    bin ja ganz verliebt in Deinen Adventskranz vom letzten Post, wie süß eine alte Muffinform zu befüllen, echt eine wunderhübsche Idee!

    Die Holzkiste habe ich auch, im Moment befindet sich ein Stapel Weißwäsche darin.....

    Mit dem Licht kann ich Dir leider nicht helfen, ich bin tagsüber zu Hause, da fällt immer mal ei Foto ab!

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche!
    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Hej Nina,

    der Stiefel erinnert mich, dass ich auch noch einen aufhängen wollte... Danke! hihi.

    Du hast recht. Ich finde auch, dass es im Augenblick so dunkel ist, um schöne Bilder zu machen. Ich bearbeite alle mit Photoscape nach, damit sie heller sind. Ich frage mich immer, wie die Skandinavierinnen das machen? Die haben immer so wunderschön helle Bilder.

    Hab es schön und bis bald! katja

    AntwortenLöschen
  26. ja, hier auch alles weiß und seit Stunden schneit es wieder. Da werden wir morgen extra früh rausmüssen um nicht zu spät zu kommen.

    liebe Grüße
    von Betty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!