Mittwoch, 24. November 2010

Advent, Advent...





Hallöchen Ihr Lieben,

eeeendlich konnte ich am Wochenende loslegen mit dekorieren... Irgendwie war ich in diesem Jahr besonders hibbelig, weil ich schon früh Lust hatte meine Weihnachtskisten vom Dachboden zu holen und darin herumzukruschen.
Geht es Euch auch so, dass Ihr jedes Jahr neue Entdeckungen macht? Manchmal passiert es, dass ich etwas kaufe, und dann feststelle, dass ich so etwas ähnliches eigentlich schon habe. Klar habe ich auch meine Lieblingsstücke, da passiert es mir nicht, aber bei so mancher Kleinigkeit...

Am Wochenende habe ich mich auf diversen Adventsausstellungen inspirieren lassen. Naja, sagen wir so: Ich habe festgestellt was ich nicht besonders mag: Nämlich kitschige Adventsgestecke in lila, grellrosa und apfelgrün... Ne da bleibe ich doch lieber beim klassischen silber, rot und weiß...AAAber ich habe auch eine wunderschöne Ausstellung besucht: Mit meiner Freundin war ich beim Hofgartenfest der lieben Jenny von Lillehus. Schon als wir den Hof betraten hüpfte mein Herzchen, sie hatte alles sooo liebevoll dekoriert, es war wirklich toll! Jenny, das habt ihr wirklich sooooo wundervoll gemacht! Liebe Grüße auch an die anderen beiden Bloggerinnen Anja und Ann die ich mal "in echt" kennen lernen durfte :-)

Ach ja und nun zu meinen Bildern: Da ich typische Adventskränze nicht so gerne mag habe ich in diesem Jahr etwas anderes probiert: Diese wunderschöne alte Muffin (oder Kuchen-)Form habe ich für sage und schreibe 2,50 Euro auf einem Flohmarkt im Sommer gefunden! Und als ich sie sah wurde mir sofort klar: Sie MUSS mit und wird mein Advents"kranz". *lach*

Sodele, den Rest der Wohnung habe ich auch schon dekoriert, allerdings ist es abends meist dunkel bis ich nach Hause komme, so dass ich noch keine Fotos machen konnte... Aber sie folgen bestimmt ;-)

Ich wünsche Euch allen noch einen kuscheligen Novemberabend,
liebe Grüßle,
Nina

PS: Meine liebe Yvonnne, naaaa kannst Du ein paar Dinge auf den Bildern entdecken?
Tausend Dank nochmal, ich drück Dich ganz lieb ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Nina!
    Deine Deko ist traumhaft! Soooos schön!
    Ich freue mich schon auf die Bilder vom Rest:))
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Meine Süsse.. hach wie schön ists bei dir.. und wo warst du???? puh.. *ganzhektischbin* Bei der lieben Jenny???? ohhhh wie schön.. ich freu mich sehr für Dich.. deine Sachenlchen sind alle zu bezaubernd.. ich umarme dich ganz doll und schick dir a dickes Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  3. Halloooooooo meine Liebe :o)

    Die Idee ist ja wohl auch genial!! Und es schaut superklasse aus. Total schön hast Du alles arrangiert... Du merkst, ich bin schwer begeistert :o))

    Hihi, das mit den Fotos machen kenn ich.. Das ist der Nachteil vom Winter gelli?!

    Süße, ich wünsch Dir einen richtig gemütlichen Abend!

    Alles Liebe,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Morgen leg ich auch mit der Adventsdeko los - freu!!!
    Dein Adventskranz-Ersatz ist klasse,schöne, inspirierende Fotos!
    liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe, schön von dir zu lesen!!
    Danke für dein Kompliment!!! Dein Gesteck ist aber auch wundervoll geworden!!!
    So, Winterreifen hab ich jetzt auch drauf. :o)
    Puh, der Winter kann kommen...
    Ich finde es schön, dass du bei Jenny warst! Es war sicherlich toll!!! Hmm, aber die Farebn, die du auf der anderen Austellung gesehen hast, sind definitiv auch nicht meine! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    ich freu mich auch weiter Bilder!!!!!!!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina,
    wunderschöne Adventsdeko - ein Traum. Dank der vielen schönen Blogs hier hat sich inzwischen mein Geschmack auch verändert, trotzdem nehme ich immer wieder noch ältere Deko - natürlich kommt auch jedes Jahr wieder etwas hinzu. LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine GENIALE Idee! Ich habe noch nie so eine alte Muffinsform gesehen, echt toll, die Idee sie als Adventkranz(gesteck) zu verwenden!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  8. Huhu...hihi ja kann ich! :-))) Freu mich darüber. Dein Adventskranz sieht einfach genial aus!!! Mal was ganz anderes! Hatte auch mal auf so eine Form ein Auge geworfen, aber während ich noch hin und her überlegte, schwuppdiwupp war das Teil weg :-( Darauf wäre ich wohl nicht gekommen! Bin absolut begeistert!!!! Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nina,
    ja das kenne ich mit dem Licht. Deshalb gab´s bei mir auch noch nichts zu sehen. Einfach keine Chance bei der Dunkelheit. Dein Adventskerzenhaltergesteck ist eine so originelle Idee und super schön hast Du ihn dekoriert.
    Eine kushelige Restwoche und liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  10. GutenMorgen, liebe Nina ...

    das ist ja ein Superteil [habe ich übrigens noch nie gesehen], das Du da "ergattert" hast - und sooooooooo toll dekoriert!! Es sieht wunderschön aus!
    Und was ist das für ein entzückendes kleines Emailleschild - das da mit der 2 drauf??? Ich könnt narrische werden, solche Zahlen suche ich schon seit Ewigkeiten!!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    PS: Bist Du schon in mein Lostöpfchen gehüpft??

    AntwortenLöschen
  11. Hej Nina,

    schön, dass Dir mein Wunscherfüllerbildchen auch gefällt... er wird inzwischen schon eingebildet wegen der ganzen Komplimente...

    Einen wunderschönen "Adventskranz" hast Du da gezaubert! Dieses Jahr mag ich kein rot mehr... Leider, da meine ganze Deko eigentlich rot war. Nun denn, ich suche mir das raus, was nicht zuuuuu rot ist... (geht das?).

    Hab einen schönen Tag! Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nina,

    Dein Adventsgesteck ist super!!! Tolle Idee. Mir geht's wie Dir ... Ich war letzte Woche auf der Adventsausstellung einer Gärtnerei bei uns ums Eck, die eigentlich ganz schöne Dekosachen haben, aber die Adventskränze waren wirklich gruselig!!! Lila, apfelgrün, pink, rosa ... Nicht schön.

    Viele liebe Grüße
    Kathi, die am Wochenende weihnachtlich dekoriert :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina,
    ...bei Dir sieht es ja toll aus !!Super schöne Idee wie Du Deinen "Adventskranz "gestaltet hast!!
    Komm doch mal vorbei...bin immer noch nicht fertig mit meiner Deko...könnte Deine Hilfe gebrauchen..hi, hi !!
    War schön Dich zu treffen!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Dein "etwas-anderer" Adventskranz ist ja der Wahnsinn - super schön! Gefällt mir wirklich einfach ganz toll! Wie gerne würde ich deine restliche Deko sehen... Einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende wünscht dir, Tanja.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nina,also dein Advent Kisterl gefällt mir sehr gut.Ich habe auch eine Menge Förmchen ergattert und nehme sie auch so gerne als Kerzenhalter.Bei dir gefallen mir sehr gut die kleinen Silberteilchen in den Förmchen.Ich wünsche dir einen schönen Advent-Edith.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina,
    ist das schön arrangiert, wenn ich hier so stöbere, dann kommen mir noch zig Ideen und ich könnt´ glatt 5 Gestecke bzw. Kränze machen :O)
    Deine idee muss ich mir wirklich für nächstes jahr merken.
    Sei lieb gegrüßt, aus dem verschneiten Bayern
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Ach waaaaaaaaaaaaaaaaaaas!!! Das glaube ich nicht!!! *hihihihihi* Und, habt ihr´s nachgeholt heute???

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch das Arrangement mit den Förmchen und den Kerzen.
    Ich könnte auch zig Gestecke und Kränze machen und dann denke ich mir, na den mache ich halt nächstes Jahr und wenn es soweit ist sind mir schon wieder zig andere Dinge eingefallen.

    liebe Grüße
    von Betty

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nina,

    deine Deko ist ein Traum.Ganz toll.So viel Natur und dann das Bauernsilber dazwischen.Ganz mein geschmack.

    glg Conny und viel spass bei weiss machen deiner Heimes...schmunzel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!