Freitag, 8. Oktober 2010

Goldener Herbst









Hallöchen Ihr Lieben,
boah ist das ein toller Herbst, oder? Die Sonne scheint, es ist Pulli-warm und einfach schön draussen! Ich mag die warmen Herbstfarben, die verschiedenen Rot- und Brauntöne, die bunten Bäume und die wunderschönen Dinge die die Natur so zeigt: Kastanien, Kürbisse, Sonnenblumen...

Im Wohnzimmer habe ich zwar alles eher weiß und in frischem grün dekoriert. Aber im Esszimmer mag ich die bunten Herbsttöne ganz gerne, da ich finde dass die Farben sooo schön zu dem warmen Holz passen... Den wunderschönen Hagebuttenkranz hat mir meine Mama mitgebracht... Und gestern kam meine Bestellung von Nostalgie im Kinderzimmer an.. Ich hatte mir noch ein paar tolle Latte Cups bestellt, ich lieeebe nämlich diese Tassen. Jaaa, und vor ein paar Monaten hatte ich einfach so mal einen aubergine-farbenen Becher mitbestellt, eigentlich nicht aus voller Überzeugung, da ich diese Farbe ja normal gar nicht so in der Wohnung habe... Und nachdem er wochenlang nicht lieferbar war, kam gestern das Päckchen..
Und ich muss sagen: ich finde ihn superschööööön! Besonders zu den Herbstfarben mag ich ihn... Kaum ist er aus der Spülmaschine draussen, so ist auch schon wieder ein leckerer Kaffee drin *lach*.

Sooodele, morgen gehe ich mal wieder auf einen Flohmarkt, ich freue mich schon drauf...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,
liebe Grüßle,
Nina

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Nina,
    das Latte Cup sieht wirklich klasse aus! Die Farbe hab ich noch gar nicht gesehen... Hmm. Ich musste jetzt zweimal gucken, das Licht anmachen und als ich aufmerksam gelesen hab, hab ich gesehen, dass es "aubergine" ist. :o)
    Deine Herbstdekon gefällt mir supergut und auch ich habe nicht nur weiß-grün im Haus, der Flus ist bunt. ;o)
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    schön sieht es bei Dir aus! Da möchte man gleich zum Latte Cup greifen und mit Dir einen Kaffee trinken :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    das ist wirklich eine tolle Farbe!!!Und sie passt perfekt zum Herbst:o)
    Liebe Grüße und viel Erfolg morgen auf dem Flohmarkt!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber schön aus ! Der Latte Cup ist toll; ich habe damit auch schon geliebäugelt.. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,

    das sind aber schöne Fotos - so eine tolle Herbststimmung. Hat deine Mutter den Kranz selbstgemacht? Der ist ja wunderschön! Und die Tasse mag ich auch - schöner Beerenton!

    Viele Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nina, ohh der Kranz ist ja wirklich voll niedlich. Ich glaub den musst uns noch mal in voller Pracht zeigen!
    Mhmmmm.... und der Latte-M-Becher samt seinen Inhalt sieht einfach nur lecker aus.
    Ich wünsche Dir ein tolles buntes Oktober-Wochenende, Bine

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaaaaaaaah Du hast die tollen Becher in Aubergine.. ich find die total toll!! Bin schon am überlegen, ob ich die eventuell auch noch ganz unbedingt brauche... ;o))
    Deine Fotos schauen superschön aus. So richtig gemütlich! Da würde ich gerne mal einen Kaffee mit Dir mittrinken :o)

    Grüß Dich ganz lieb!!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nina,
    oh, DU hast den lila Latte cup. Ich mag ja alle Cups mit den Dots und der lilane ist mir immer schon ins Auge gestochen.....Vielleicht, wenn er im Geschäft in unserer Stadt zu haben ist, dann....
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!! Was für tolle Bilder!!!
    Die Farben... HERRLICH!!!
    Also die Farbe von Deinem Latte Cup ist gigantisch!!
    Nostalgie im Kinderzimmer... Schwääärm... da habe ich zum Geburtstag einen Gutschein bekommen und mich mal so richtig ausgetobt:)) Ich liebe diesen Laden!!
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Wir sind von diesem Latte-Cup auch total begeistert...mein Mann fand ihn so schön, dass er sich als er Ladendient bei uns hatte "eigenmächtig" einen in der Farbe ins Haus holte.Unser Großer findet die Farbe auch cool...na denn!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Huhu meine Süsse...
    ohhhhhhhhh diese Farbe ist einfach genial *kreisch* ich liebe dein Latte Cup.. herrlich...
    und auch deie Deko ist total genial.. ich freu mich narrisch über deinen Post..
    ggggggggggggggggggggglg und ein tolles und sonniges Wochenende..
    Dein Suserl

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolle Farbe! Aubergine ist ein super schöner Farbton. Hach, bei uns ist auch so ein herrliches Wetter. Hoffentlich bleibt es noch ein bischen...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Nina ...

    hättest Du etwas dagegen, wenn ich es mir jetzt bei Dir mal so richtig gemütlich mache??
    Es sieht alles soooooooo einladend aus, und aus dem supertollen Cup würde mir die Latte auch ganz sicher supergut schmecken!!! ... ;))
    Herrlich!
    Ich will auch!
    Aber ich warte schon ganz sehnsüchtig auf eine Lieferung 'L[i]ebenswert' - da habe ich nämlich voll zugeschlagen!

    Ein zauberhaftes Wochenende wünscht -
    mit ganz lieben und herzigen Grüßen -
    die *Angela*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nina,
    so tolle Herbststimmung hast Du in Deiner Bilder eingefangen.
    Obwohl die Herbstfarben nicht unbedingt meine sind, sehe ich sie trotzdem sehr, sehr gerne....besonders wie Du Deine Herbstdeko arrangiert, gefallt mir ausgesprochen gut. Der Hagebuttenkranz finde ich sehr, sehr schön. Tolle Idee! Ich glaube, ich versuche mal, welchen zu machen. Habe aber noch nie gemacht ;c)
    So liebe Nina, ich wünsche Dir ein wunder, wunderschönes Wochenende.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön deine Bilder.Die farben einfach schön.

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin echt sooo ein Seppel!!!
    Aber ehrlich...ich habe das schön ganz oft gehabt...da waren Mädels die ich von Zimmerschau kannte..bei Dawanda hatten wieder alle einen anderen Namen...und im Blog noch einen anderen:-((
    Wie soll Kiki da noch durchsteigen??!!!!Alt...Oma...usw...hihi
    Ich hoffe du verzeihst mir;-)))))
    Bussi Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Hej Nina,

    wirklich schöne Herbstdekobilder!!!
    Ich liebe diese GG-Latte-Cups ja auch und ich habe auch mit der Farbe geliebäugelt, habe mich aber nicht getraut.. Hast Du gut gemacht!!!

    Hab es weiter so schön! Katja

    AntwortenLöschen
  18. Danke für den Tip! Werde ich in Zukunft machen.

    AntwortenLöschen
  19. Ja liebe Nina, da hast Du recht. Ich hätte bei der Farbe nicht gleich gewusst, ob gut oder nicht. Aber ich finde sie sieht so schön einladend auf Deinem herbstlichen Tisch aus, wie sie da so steht. Besonders mit dem lecker Käffchen drin....mhhhmmm.
    Ich hoffe Du hast heute ein paar gute Schnäppchen gemacht auf dem Flohmarkt. War ja herrliches Wetter und das hebt die doch Laune ungemein.
    Liebste Waldstrumpfgrüße und einen schönen Sonntag wünscht
    MANU

    AntwortenLöschen
  20. hallo meine liebe,

    und? wie war`s am flohmarkt? fündig gworden :-) ??

    deine kerzenschachtel (oder was auch immer das ist) ist soooooo hübsch, hab ich noch nie gesehen! sieht toll aus! und auch so ist deine deko schon so richtig herstliche, einfach schön :-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nina, Dein Becher gefällt mir auch total gut!!!!!
    Wunderschön finde ich Deine Deko. Ich dekoriere auch nicht immer alles in weiß, muss ja auch hin und wieder ein bißchen Farbe her!!!!
    Eine schöne, neue Woche
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Danke, danke:-) Die Suppe macht süchtig. Aber glaub mir, ich hatte auch furchtbare Angst, dass die "nicht schälen"- Geschichte des Hokkaido sich als fake entpuppt. Aber es stand in mehreren Büchern drin. Beim Andünsten habe ich aber schon gemerkt, dass die Schale immer weicher wird, was mich gewundert hat. Ich hatte einen ganz normalen Bio- Kürbis, wie er gerade im REWE für 99 Cent/ Stück angeboten wird. Also nichts außergewöhnliches.

    Und wie schade, dass du nicht mal das ein oder andere Kürbisgericht fotografisch verewigt hast. Würde mich schon interessieren, was die liebe Nina so in ihrer Küche zubereitet;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!