Sonntag, 12. September 2010

Goodbye Bööörlinn!









Wir sind wieder da, zurück aus Berlin! Taaausend Dank für Eure lieben Tipps, einige davon habe ich gleich mal in die Tat umgesetzt...
Da wir schon alle typischen Sehenswürdigkeiten gesehen hatten, konnten wir uns einfach mal durch Berlin treiben lassen. Gefrühstückt haben wir im Prenzlauer Berg. War das schööön, Pflastersteinstraßen, kleine Geschäftchen, kleiner Markt, total gemütlich. Draussen im Straßencafe kann man wunderbar Menschen beobachten ;-) Und dann sind wir noch vieeel gelaufen: Zur Friedrichstraße, Alexanderplatz, Oranienburger Straße und und und... Ach es war einfach schön und wir hatten sooo ein Glück mit dem Wetter! Überall haben die Leute draussen gesessen, ob im Cafe, am Wasser, auf den Wiesen, alle waren unterwegs :-)
Über den Flohmarkt sind wir auch geschlendert, aber wir waren sooo früh heute morgen, dass fast die Hälfte der Stände leider noch zu hatte (um neun Uhr, da ist bei uns schon die Hölle los ;-))
Ja, und da wir keine typischen Dinge in Berlin getan haben, habe ich auch nur ein paar bunte Bilderchens gemacht...

Sooodele ich wünsche Euch noch einen wunderschööönen Abend,
liebe Grüßili,
Nina

PS: Vielen lieben Dank auch an die anonymen Kommentare, besonders der Tipp mit dem Cafe Anna Blume war toll, nur leider war es da schon voll....

Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,
    Berlin mag ich auch sehr. Ist immer einen Besuch wert :-))) Tolle Bilder hast du mitgebracht! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,

    das freut mich sehr, dass ihr so ein Glück mit dem Wetter hatten....naja...wenn Engel reisen lacht der Himmel.
    Wundervolle Impressionen hast du mitgebracht.

    Herzliche Grüsse und eine schöne Woche...Katja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Süsse...
    schön daß du wieder da bist.. und ich freu mich dass du ein tolles WE hattest.. Tolle Bilder hast du uns mitgebracht ;O))) gggggggglg und an dicken Knutscha Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ninalein,
    oh, ich beneide dich, dass du so ein tolles Wochenende hattest!!!!!! Ich möchte UNBEDINGT mal ein Wochenende in Berlin mit meinem Schatz verbringen. Eigentlich wollte wir das schon zum 10. Hochzeitstag. Mittlerweile feiern wir bald den 12. und habe es immer noch nicht geschafft...
    Ganz ganz ganz liebe Grüße!!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. .....Berlin ist schon toll!!Superschöne Bilder hast Du gemacht!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Berlin! Du hast diese schöne Stadt wunderbar eingefangen. Und ich freu mich, dass Du wieder da bist :o) Gehts Dir gut?

    Bussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Berlin ist toll! Den Tipp mit Prenzlauer Berg muss ich mir für's nächste Mal merken! VG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nina, schön daß Du so ein tolles Wochenende hattest. Ich war erst zwei mal in meinem Leben in Berlin. Ich fand es damals ziemlich stressig und ungemütlich.
    Aber vielleicht hab ich einfach nur ein falsches Bild?
    Prenzlauer Berg wird dann bestimmt ein Ausflugsziel, sollte ich mal wieder nach Berlin kommen.
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina, das Auto ist ja der Hammer!
    Berlin ist immer toll!
    GAnz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nina,
    na jetzt habe ich ja vielleicht ein schlechtes Gewissen!!! Da will ich für dich so tolle Tipps raussuchen und habe gar nicht geschnallt, dass du schon dieses WE in Berlin warst - wie peinlich! Aber wie ich sehe und lese, hast du ganz tolle Ecken gefunden!
    Aber falls es dich nochmals nach Berlin verschlägt bin ich dann hoffentlich nicht so eine Schnarchnase!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nina,
    so tolle Bilder aus Bööörlinn! :-)
    Vor allem der alte Ford hat´s mir angetan...!

    Ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Ich nehm das tuerkisfarbene Fahrrad ;o)))

    Gut zu wissen , dass ich hier Berlintips finden kann, war noch nie laenger dort, eigentlich schade, wenn ich so deine Fotos seh.......

    Schoenen Abeend dir,

    liebe Gruess
    Neike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina
    Das hört sich nach einer wundervollen Zeit in Berlin an! Tolle Bilder hast du mitgebracht. Um das türkisfarbene Fahrrad würde ich mich mit Neike streiten ;-)
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hej Nina,

    so nun aber Schluß. Über das Fahrrad freut sich ja wohl die lachende Dritte und das bin ich!!!

    Wirklich schöne Bärlin Bilder hast Du gemacht. So richtig typische Kiez-Bilder. Klasse!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nina, du hast wunderschöne Berlin Bilder gemacht! Ich war schon ewig nicht mehr dort! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina,
    So tolle Sightseeings Fotos...das macht Lust auf Berlin..endlich mal nicht diese typischen Touristenattraktionen ..;-)).
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebe nina,

    schwups, hab ich dich ganz sanft ins lostöpfchen fallen lassen und wünsche dir viel glück bei der verlosung... ;)

    ach ja bääärlin... tolle bilder die du mitgebracht hast!
    als wir noch in dessau gewohnt haben sind wir öfters nach berlin gefahren. jetzt eher weniger... :/

    ich wünsche dir ein schönes wochenende.
    herzlich liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nina, Du warst in Berlin & ich war nicht da ... das tut mir Leid! Meine allerliebste Aushilfe konnte erst wieder ab Montag, daher war am Freitag der Laden zu ... wie Schade. Vielleicht ein nächstes Mal. LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  19. .....dieser Post erzeugt bei mir fast Heimweh - bin ich doch in Berlin Schöneberg geboren .....dort ist es ähnlich gemütlich wie in Prenzlauer Berg .....also wirklich auch einen Besuch wert ( für Deinen nächsten Besuch?!?).....und ja - das ist unser Haus mit Garten wo wir leben, werkeln uns uns alle austoben.....ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend - jetzt werde ich auch mal meine Hände und auch Augen ausruhen ....
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!