Dienstag, 7. September 2010

Berlin: Tipps, Tipps, Tipps



Hallöchen Ihr Lieben,
heute habe ich auch mal eine groooooße Bitte an Euch: Wir fahren ziemlich überraschend über das Wochenende nach Berlin... Habt ihr tolle Tipps für Läden, Geschäftchen oder nette Cafés???
Die typischen Sehenswürdigkeiten kenne ich schon, so dass wir uns nicht unbedingt auf Sightseeing begeben müssen/wollen...
Aber ich würde mir gerne ein paar süße Geschäftchen oder so angucken :-)
Auf den Flohmarkt an der Straße des 17. Juni gehen wir (wie immer), der ist toll, kennt ihr sonst aber noch etwas???
Ich freue mich sooo auf Eure tollen Tipps für Börlinn *lach*
Daaanke Euch schon einmal,
liebe Grüßle,
Nina

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    ich beneide dich, die Berliner Luft ist klasse!
    Ich habe irgendwo eine Living&More Ausgabe mit tollen Berlintipps, die kram ich gleich mal raus! Melde mich wieder!
    Liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Ich muss auch mal wieder nach Berlon und erst recht auf den tollen Flohmarkt!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe :o)

    Oh wie toll, ihr fahrt nach Berlin! Wir waren nur einmal da und haben natürlich die Sehenswürdigkeiten abgeklappert ;o) Zu mehr sind wir nicht gekommen *lach* Dabei hätte ich soooo gerne noch geshoppt.. Von daher kann ich Dir leider keine Tipps geben :o( Ich wünsch Dir aber ein super Wochenende!!

    Drück Dich,
    Angelina

    P.S: Bin immer noch ganz gerührt von Deiner Mail :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,

    ich bin eher ein Shopping-Muffel, daher kann ich dir keine Tipps geben, aber diesen Flohmarkt habe ich auch mal besucht und fand ihn super. Drücke dir die Daumen, dass du da fündig wirst.

    Das KaDeWe ist toll, aber gekauft habe ich da nichts. Ich glaube, es erfordert dann doch eher den größeren Geldbeutel, aber in der Feinkostabteilung habe ich dann doch was finden können;-) Zum Rumschauen finde ich den Laden aber trotzden super.

    Viel Spaß!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh Süsse.. wie herrlich.. Ein Wochenende in Berlin.. leider kann ich dir da gleich gar nicht weiterhelfen.. ich war da immer nur ganz kurz.. und da war ich 16 ;O))) da hatte ich noch nicht wirklich Lust auf Deko ;O)))))))
    und jetzt bin ich ja schon oh Gott... na ja lassen wir das ;O)))
    ich wünsch Dir auf alle Fälle vieeeeel Spass und dass du gaaaaaaaaanz viele Tipps von den lieben Mädeln bekommst...ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,
    wenn ihr zwischendurch mal dringend was Süßes braucht, dann schaut doch hier vorbei http://barcomis.de/
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ach, hast du´s gut!!! Ich war mal mit meinen Schülern auf einer Messe in Berlin und wir hatten eine geschlagene Stunde Zeit um kurz nochmal vom Bahnhof Zoo ins KaDeWe zu hüpfen... VIEL VIEL zu kurz!!! Eigentlich wollten mein Schatzi und ich nochmal allein nach Berlin... Beim EIGENTLICH ist es leider im Moment erst mal geblieben... Drei Kinder spontan unterkriegen ist gar nicht so einfach...
    Ganz liebe Grüße und gaaaaaaaaaaanz viel Spaß in der Hauptstadt!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina:-))
    Mein Mann war ja gerade am Wochenende beruflich auf der IFA in Berlin..und er sagt,er mußte jemanden aus dem Radisson Hotel abholen...in dem Eingangsbereich steht ein rundes Aquarium ..ca 15 Meter hoch...1000000 Liter Wasser und mit echten Fischen:-))
    War gerade lustig wie er es mir erklärt hat:-))
    Er meint wenn ihr da in der nähe seid solltet ihr euch das Teil nicht entgehen lassen:-))
    ggglg Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen aber vielleicht kann Dir Silke vom tausendschön blog weiter helfen, sie ist ab und zu in Berlin. Hoffe ich konnte Dir so ein wenig weiterhelfen...ich kenne nur den Flughafen ;-))).
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina - B E R L I N wie schön, geniess es ein klein wenig für mich mit! Mein Tipp: verlauf dich im Prenzlauerberg, so ist es mir vor zwei Jahren ergangen, ich bin durch die Strassen geschlendert und hatte keine Ahnung mehr wo ich war, habe aber zig tolle, kleine Läden entdeckt die ich sonst wohl nicht gefunden hätte :-) ich wünsch euch G A N Z V I E L S P A S S

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, ich fahre voraussichtlich übernächstes Wochenende auch nach Berlin, mein Vater zog doch vor ca. 3 Wochen dorthin.
    Ich selbst kenne da jetzt auch keine Geheimtipps, aber ich persönlich möchte dann ohnehin eher in Richtung Potsdam.
    Na, ich bin gespannt, was Du hier noch für Tipps bekommst, ich schau dann auch mal rein...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Nina ...

    es ist leider schon sooooooooo lange her, dass ich das letzte Mal in Berlin war, so dass ich Dir da leider überhaupt nicht weiterhelfen kann - aber wenn Du schon mal da bist, dann bring' mir doch bitte 'ne Tüte Berliner Luft mit ... ;))

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  12. Tja, Berlin :-) Leider bin ich ja schon einige Zeit weg, aber wenn ich jedes Jahr an Weihnachten hinfahre, bin ich immer in der Friedrichsstraße zu finden. La Fayette, und dann die Passagen. Es gibt dort auch einen tollen Buchladen mit einer riesen Auswahl an hübschen Postkarten. Die Hackeschen Höfe nebst Oranienburger Straße habt ihr vermutlich gesehen? Die liebe ich auch. In Steglitz gibt es ein Shoppingcenter, das heißt "Das Schloß". Gängige Dekoläden, aber hübsch anzusehen. In der Schloßstraße (da gibt es noch x andere Geschäfte und Centren, sehr hübsch ist da auch das Naturkaufhaus). Im Radisson beim Aquarium war ich auch. Aber da da sonst nicht so viel ist (Alex, ok) lohnt sich das nicht unbedingt, finde ich. Gut gefallen hat mir am Alex auch das LOXX. Oben ist eine tolle Modelleisenbahn, kostenpflichtig, aber schön! Ausgefallenere Läden gibt es in Prenzlauer Berg oder Pankow. Und wo es mich auch immer hinverschlägt ist in die Arkaden am Potsdamer Platz. Nette Cafes gibt es in der Region ansich überall!! Wir haben eine Stammpizzeria mit superleckerer Pizza, aber die ist in Marienfelde, da gibt es sonst ansich nicht viel.
    Viel Spaß und berichte mal!!
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina,

    Ihr müßt Euch unbedingt die Bonbonmacherei in der Oranienburger Str. 32 ansehen: Mi. - Sa. 12-20 Uhr (Nähe Friedrichstr. / Friedrichstadtpalast; bei der Jüdischen Synagoge).
    Die Waldmeisterbonbon sind klasse.....schade nur, daß es keinen Versand gibt.
    Hier ein Link, der drauf verweist:
    http://www.zunftwissen.org/de/index.php/Bonbonmacherei

    Viel Spaß in Berlin und grüßt meine alte Heimat - Prenzl' Berg :(

    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen liebe Nina, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen...aber ich wünsch dir eine schöne Zeit in Berlin...da soll es ja viiiieeele schön Läden geben :O))
    ღ-liebe Grüße
    Tini

    AntwortenLöschen
  15. Flohmarkt am Arcona-Platz, Flohmarkt Mauerpark ( ist der HAMMER), Noa Noa Laden, Frühstück bei Anna Blume am Kollwitzplatz, überhaupt ist er Kollwitzplatz super ( ist im Prenzlauer Berg)...
    Und der Stadtteil Friedrichshain, ist etwas außerhalb hat aber super Läden ( mehr so individuelle Sachen)

    Viel Spaß, Berlin ist suuuuuper!!!
    Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina, hab leider keine Tipps, war schon zu lange nicht mehr dort!

    Burano liegt übrigens bei Venedig!!!!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Und ich würde in die Berliner Union-Film Studio, Tempelhof gehen ;-)))) Grüsse und ganz viel Spass wünscht ♥ GabiB.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nina,

    Ähm - ich schätze, Ihr seid wieder da?? Ich hätte Euch die Hackeschen Höfe ans Herz gelegt...da gibt es eine Menge lässiger Läden und Cafés... Erzähl doch mal, wo Ihr überall wart!

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nina,
    war schon oft in Berlin, aber was ganz konkretes fällt mir nich ein...einfach treiben lassen! Ansonsten guck mal bei mostlyberlin.blogspot, da geht´s nur um Berliner Leben, Geschäfte, Cafés...Wünsch dir ganz tolle Tage, Britta*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!