Montag, 5. Juli 2010

Sommergrüßle






Hallöchen Ihr Lieben,
ist das ein Wetter? Wahnsinn, die ganze Zeit wollte ich so gerne Sommer haben und jetzt ist er endlich da! Und heute war es draussen sogar erträglich mit dem angenehmen frischen Wind der geweht hat!
Ich liebe es bei diesem Wetter früh aufzustehen! (jaaa, wirklich, auch am Wochenende!) Am Samstag morgen war ich ganz früh im Garten meiner Mama unterwegs und habe Blümmelchens geschnitten, ich mag solche Gartensträuße eben am Liebsten!
Und - ich muss Euch etwas gaaaaaanz Neues beichten: Ich lieeebe weiße Emaille! *lach*
Gestern waren wir auf dem Flohmarkt und ich habe genau zwei weiße Teile gekauft: Eine weiße Kanne und einen weißen Emaille Eimer für mein Zitronenbäumchen...
(Mhhh ich sollte besser nicht zählen wie viele Kannen ich zu Hause habe *lach*)
Wie auch immer, ich wünsche Euch noch eine schöööööne Woche,
liebe Grüßle,
Nina

Kommentare:

  1. Ich kann dich voll und ganz verstehen.
    Emaille ist auch was gaaaaanz wunderschönes.
    Und Gartensträuße find ich viel filigraner als die akuraten vom Gärtner.
    Hab noch einen schönen Abend.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nina,

    ach davon kann man doch gar nicht genug haben!!!! Erst recht nicht, wenn sie so hübsch sind, wie deine Kännchen! Und die Blumen machen sich 1A darin! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    wie schön!!! Ich liebe Emaille und diese Teilchen könnt ich dir glatt mopsen,lach!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Süsse...
    ach wie herrlich.. Frau kann doch nie genug Kannen haben *lach* so lange du dir nicht nochmal ne Bank holst *kicher* ist alles gut ;O)) aber vielleicht bringst du ja auch noch eine unter???? hi hi... dein STrauss ist ja auch zu süss...ich drück dich und wünsche dir einen tollen Wochenstart SUsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina, so lange die weißen "Teile" so hübsch sind, kann man doch nicht genug davon zuhause haben. Zwei tolle Errungenschaften hast Du da auf dem Flohmarkt gemacht. Wünsch Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Nina,
    dein Blümelchenstrauß ist wunderschön, genauso mag ich Blumensträuße! Und deine Kannen sind ein Traum.
    Aha, du liebst weiße Emaille? *lach* Und vielleicht auch Kränze und Bänke? War nur mal so ins Blaue hinein geraten. *kicher*
    Ganz viele liebe Grüße und ein dicker Drücker!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,
    die Kannen sind toll! Da kann man äh frau doch einfach nicht vorübergehen!!! Ich hätte es auch nicht gekonnt! ;-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    ich hab heut erst den zweiten Teil deiner Bodenseebilder bewundert. Die sind ja wieder mal toll! Auf der Mainau war ich nur als kleines Kind. Kann mich nicht mehr erinnern, ist ja schon soooooooo lange her ;-)
    Emaille finde ich auch klasse! Hab im Keller meiner Großeltern einiges gefunden :-)
    Aber noch nicht bepflanzt.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Kannen kann man NIE genug haben.
    Und Wiesenblumen sowieso net ;-)


    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. ...oh da machst du mich aber neidisch. Die Kannen sind so toll....die hätte ich auch mitgenommen.

    Eine gute Nacht....Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nina,
    oh ja.....Deine weiße Emaileschätze sind wirklich sehr hübsch. Ich würde sie auch sofort mitnehmen.
    Auch Dir wünsche ich eine tolle Woche.
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nina, och die Email-Schätzchen sind ja echt ganz toll. Du hast recht da muss man einfach zuschlagen!

    Mir geht es genauso wie Dir. Morgens mit den Hühnern aufstehen und die Ruhe genießen! Es gibt nichts Schöneres!!!!!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Die Blumen sehen wirklich sehr schön aus, Nina. Du hast einfach ein Händchen zum Dekorieren, das beneidenswert ist:-)

    AntwortenLöschen
  14. ♥♥ Olá minha querida amiga!
    Amei seu cantinho!...♥
    Muitas flores lindas, arranjos exuberantes e fotos belíssimas... parece um sonho!♥
    Espero que você esteja bem de saúde.
    Muita paz, alegria e harmonia para você.♥
    ♥Beijinhos carinhosos.♥♥
    ♥♥ Itabira
    Brasil ♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nina..danke für den schönen Strauß....und ich muß mich anschließen...KAnnen und töpchen und schalen...da hat man nie genug...also ich auch nicht...deshalb...find ich deine "neuen "auch toll...hab einen schönen tag...die colli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina!!

    Der Strauß ist ein Traum... ich mag auch am allerliebsten diese *Feld-Wald-und-Wiesensträuße* :o))
    Und die Kannen..... ich hätte sie auch gekauft *lach*... egal, wieviele ich schon zuhause habe!!

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  17. Hey Nina, da haben wir ja was gemeinsam...auch ich liiiiiebe weiße Emaille!! :-) Super sehen auch die Nummernschilder? aus, richtig vintage eben! ;-) Das macht auch wieder Lust, mal auf einen Flohmarkt zu gehen.

    Ganz liebe Grüße,
    Sinnenrausch

    AntwortenLöschen
  18. Hübsche Sachen aus Emaille. Nach so etwas suche ich bisher hier vergeblich.

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nina,

    wenn du bei mir einziehst, nimm bitte deine Emaillesammlung mit. Die kann ist so schön...

    Sonnige Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nina... ich finde Sie einfach nicht,so eine schön Kanne!Sie fehlt mir noch zu meinem Glück,und bei uns in der Stadt hab ich so eine Ähnliche gesehen,sie war nur nicht so Shabby wie Deine...eher sehr Neu...frag aber nicht was die kosten sollte!Glaube,ich geh auch mal auf einen Flohmarkt,grins!
    GGGGLG.Bettina

    AntwortenLöschen
  21. richtig, es gibt nichts schoeners als eine einfachen Wiesen -oder Gartenblumenstrauss....
    ...und die Emaillekannen sind natuerlich der perfekte Clou :o)

    ....ich war bisher einfach immer zu geizig , um mir eine zu holen ....;o)))

    Geniess die Blumen , den Garten , das Wetter und den Sommer !
    Liebre Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nina:-))
    Danke für deine lieben Kommentare bei mir:-)))
    Ich liebe genau wie du diese wilden Blumensträuße vom Wegesrand:-))
    Das mit der Entfernung zum Wasser ist echt gemein:-(
    Ich habe bis letztes Jahr 350 Kilometer davon entfernt gewohnt...jetzt zum Glück nicht mehr:-))
    ich wünsche dir einen schönen Abend..ggglg Kiki

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nina,

    ich habe gerade den letzten Post bei Nora (Seelensachen) sowie deinen Kommentar dort gelesen. Ich vermute stark, dass sie sich auf den Post von Britta bezieht (http://elsbethshuus.blogspot.com/2010/07/heute-mal-was-zum-nachdenken.html). Ich habe ihn auch gelesen und auch kommentiert. Besser gesagt, ich habe ihn zweimal kommentiert. Die Sache hat mich ganz schön beschäftigt, so dass ich meine Meinung noch etwas ausführlicher "zu Papier" bringen musste. Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach nur an dem "Schönen", was man hier so manches Mal zu sehen bekommt, einfach nur erfreuen kann. Man muss seinen eigenen Blog daran nicht orientieren. Jeder kann doch seinen Blog individuell gestalten, dadurch kann in meinen Augen auch kein Stress entstehen, so lang man sich selbst treu bleibt.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nina,

    so schöne Blümchen....ich werde heute auch mal in den Garten meiner Mama schleichen ;-)))

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nina, achhh, du liebst Emailleschätzchen??! :o)) Die kleinen Nummernschilder sind ja wohl total schön! hast du die auch vom Flohmarkt? Du Glückskind!
    wünsch dir einen schönen Sommertag!
    herzlichliebe Grüße
    Tini

    AntwortenLöschen
  26. Niiiina, ich habe was für dich!!! :)

    AntwortenLöschen
  27. ... ist das ein herrlicher Post, alles in einem, was ich so liebe Feldblumen und Emaille !!! Klasse !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Bei den tollen Kannen wäre ich aber auch schwach geworden!!! Zu schön! Morgen ist bei uns Flohmarkt, mal schauen,ob ich es vor der Mittagshitze dorthin schaffe!
    Liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Tut mir leid, ich musste doch lachen :) aber soll ja Glück bringen!

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Süsse..
    vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche an unseren Tomi...
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nina, das Wanderpaket ist ein Tausch-Projekt von Kerstin und Tanja. In etwa 20 Bloggerinnnen beteiligen sich daran. Jede Teilnehmerin hat 3 Tausch-Stückchen an Kerstin geschickt. Sie hat alles zusammengepackt und nun wandert das Paket von einer zur anderen und Du darfst soviele Teile aussuchen, wie Du wieder hinein gibst. http://tanja-kerstin.blogspot.com/2010/04/ein-wanderpaket-fur-shabby-fans.html#comment-form.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nina, solche Gartensträußchen sind doch am Schönsten :-) und zu Kannen muß ich wohl nicht viel sagen ... und Emaille ist ein Traum, erst recht, wenn die Sachen so schön alt sind. LG, Carolina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!