Sonntag, 11. Juli 2010

Puuuuhhhh






ist das warm, oder? Ich weiß gar nicht mehr wo ich mein Ei hinlegen soll, denn auch wenn man nichts macht ist es immer noch warm ;-)
Aber ich liebe es morgens ganz früh die Fenster aufzumachen und die frische Luft herein zu lassen oder abends, wenn die Luft so langsam abkühlt (wenn sie es denn tut *lach*).
Leider mögen meine Blümmelchens die Hitze nicht besonders, meine Hortensien lassen vor Hitze ihre Köpfchen hängen und ich leide dann irgendwie richtig mit :-(
Naja, aber es wird nicht gemeckert, schließlich wollten wir ja den Sommer, gelle?

Einen neuen Award habe ich auch bekommen, und zwar von der lieben Shino und der lieben Juliane, daaaaankeschön ihr zwei beiden, ich habe mich riesig gefreut! Bitte seid mir nicht böse, dass ich den Award nicht weitergebe, ich weiß mittlerweile nicht mehr, wer schon einen bekommen hat und wer nicht, jeder der ihn mag, darf ihn sich sehr gerne nehmen!

Sodele meine Lieben, ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende und ganz vielen von Euch einen tollen Urlaub, gelle?

Lieeebe Grüßle,
Nina

PS: Bitte seid mir nicht böse, wenn ich im Moment nicht mehr so viel poste oder kommentiere. Ich habe meistens den Laptop auf meinem Schoß und der strahlt sooo viel Wärme ab, dass ich ihn immer öfter dann doch zur Seite lege, weil es mir dann doch zu warm ist ;-))

Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaa... heiß ist`s... aber deine Bilder sind wunderschön! Ich mag die Kanne!! :-)

    LIebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Kanne auch sehr! :) Und meinen Hortensien geht´s genauso, genau wie den Röschen und dem Rittersporn, und und und... Die gucken alle so traurig. Abends mache ich immer eine große Gießrunde. Leider sind die Tonnen leer und ich muss mit Trinkwasser gießen. :(
    Was tut man nicht alles für die Blümelchens...
    Schwitz nicht soviel!!! ;)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    tolle Bilder sind das - und wir sind nicht böse, wir verstehens, wir komme gerade direkt vom Freibad, und werden dann noch grillen wenn die Hitze etwas nachläßt. Sommer - ich liebe ihn !!!
    Glückwunsch übrigens noch zum Award !!!
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nina, ich sitze gerade im Schatten auf meinem Balkon, bei 37,9 Grad mit dem Laptop auf den Beinen... also gefühlte 500 Grad.... oh jaaaaaaaaaaaaaa Du hast so recht. Jede Bewegung ist irgendwie zu viel. Selbst das Tippen fällt schwer!
    Bei uns zieht es jetzt ein wenig zu, die Schwälbchen sind schon ganz aufgeregt, vielleicht kommt ja doch ein kleines Gewitter mit einer Abkühlung?! Ich hoffe es, denn morgen bei dieser Hitze den ganzen Tag im stickigen Büro zu verbringen, kann ich mir noch weniger vorstellen.

    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen einigermaßen erträglichen Abend und einen guten Start in die neue Woche, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina, ja


    puuuuhhh es ist so heiß und überall kribbelt und krabbelt es. Diese fiesen kleinen Gewitterfliegen machen mich wahnsinnig!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommer-Sonntag! GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Schneckerl es ist der Hammer.. man schwitzt vom nichts tun... puh.. wir kommen grad vom Kigafest und mein Schatz mußte mit abbauen.. boh der ist naßgeschwitzt...
    Deine Bilder sind wieder soooo toll und ja Hortensien mögen diese Hitze gar nicht leiden... Busserl und ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Ja wir wollen ja nicht meckern, aber so heiß muß es dann auch nicht sein. Ja die Blumen haben auch Durst und Hortensien besonders. Schön sieht Deine auf dem Bild aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    mir geht es genau so....ich schwitze von nichts tun. Diese Wärme ist ja schon der Wahnsinn.
    Ich muß die Pflanzen teilweise zwei mal am Tag gießen. Besonders die Hortensien, die sehr viel Wasser brauchen, leidet natürlich am meistens.
    Dir wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche.
    Ganz viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  9. ...ein paar Grad weniger würden mir persönlich auch reichen! Auch für die "Blümeleins". Deine Bilder sind wunderschön, leider mag meine weiße Hortensie nicht wirklich blühen. Einen wunderbaren Wochenstart wünsche ich dir, morgen muss ich ja nach 2 Wochen Urlaub auch mal wieder ran. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina,
    ja ja, die Hitze und es ist vorerst kein Ende in Sicht ;-))
    Deine Blümchenbilder sind ganz ganz toll. Meine Hortensie sieht auch aus, als ob sie sich verabschieden möchte. Ich geb ihr aber noch eine Chance *gg*
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nina,

    wir haben heute auch so richtig geschwitzt bei 38 Grad und ich bin so froh, dass nun ein kleines Lüftchen zum Fenster reinzieht.
    Es war ja kaum zum Aushalten und auch meine Hortensien ließen die Köpfe hängen, habe ihnen gerade eine Ladung Wasser verpasst.
    Viele Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nina!

    Mir gehts genauso wie hier! *lach* Ich hab hier auch immer den Laptop auf meinem Schoß... das ist ganz schön warm... ich puste dann aus dem letzten Loch und der Laptop auch! *lach*

    Ich drück dich und wünsch dir eine superschöne Woche

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina,
    Hihi, es geht uns wohl allen gleich. Stockholm war übrigens mega schön und wir haben die Tage sehr genossen. Natürlich haben wir auch geschlemmt...aber davon gibt es beim nächsten Post mehr ;-))).
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Nina,
    ich sitze auch nur vorm PC wenns unbedingt nötig ist :) Hab so gar keine Lust und verbringe die Zeit lieber auf der schattigen Terrasse. Der Vorrat an Mineralwasser und Eis
    schwindet merklich dahin *g*
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  15. Ja , meine liebe Nina es ist echt HEISS.
    Und die Gewitter bringen keine Abkühlung.
    Da geht es mir ähnlich wie dir , ich weiss auch nicht wohin mit mir....

    Eine schöne , nicht zu heisse Woche wünscht dir
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina,

    meine Hortensie lässt auch die Köppe hängen :o( Heut Abend gibts erstmal ne extra Portion Wasser...

    Ich drück Dich und schick viele Sommergrüße :o)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  17. Hitzefrei...das könnten wir alle mal gebrauchen zumindest mal nachts.....denn einen angenehmen schlaf würd ich auch gern mal wieder haben...also komm gut durch die hitze und genieß den sommer bald sehnen wir uns wieder nach diesem gefühl....glg die colli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nina, hoffe, dass das Päckchen auch bald bei dir ist; sind alle zusammen am Samstag weg. Ich wünsche dir viele weitere Sommertage und grüsse dich herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nina!
    Nun hast du ihn zweimal! :o) Ich hab' ihn auch an dich weitergegeben! Ich hoffe du freust dich drüber! ....beim nächsten mal werde ich wohl vorher schauen wer ihn schon hat, denn die Sonja hatte ihn auch schon... *hihi* ;o)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Liebste Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja,meine Hortensien leiden auch!!!
    Heute hat es superangenehme 24 Grad (bis jetzt) und ich liebe diesen kühlen Wind! Aber ich willmich nicht beschweren,ich liebe den Sommer! Schöne Fotos, die Milchkanne mopse ich dir mal,O.K!
    Liebste Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  21. Was für wundervolle Fotos.
    Deine Kanne ist klasse.
    Und ja, mir ist´s auch zuuuuuuuu heiß. Man kann gar nicht mehr richtig schlafen. Meine Großen schlafen unter´m Dach....:o(
    Hab einen schönen Tag.
    VLG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nina.. ich finde deine Bilder sehr schön.. hast du eine normale Digicam???? Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  23. Schnecke... du hast ein ganz kleines Knöpfchen auf deiner Kamera... guck mal.... da ist eine Blume drauf.. oft eine Rose.. da drückst du drauf.. dann ist dein Motiv vorne scharf und hinten verschwommen.. probier mal ;o) Bussi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nina,
    Hortensien brauchen wirklich ganz viel Wasser, sie wollen eigentlich immer ein bisserl feucht stehen.
    Und die Biergartenstühle hab ich einfach kurz angeschliffen und dann gleich gestrichen, auch das Metall, mit normalem Acryllack,, ich bin im Schleifen immer ein bisserl faul;o))
    Aber es soll ja ein wenig shabby aussehen,lach!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Hi Nina, im Moment hat es bei uns durch ein Gewitter wunderbar abkekühlt..Allerdings hat das einen großen Ast unseres Kirschbaums gekostet.Darauf saß heute nachmittag noch unsere Käuzchenfamilie,ich hoffe sie haben den Gewittersturm unbeschadet überstanden.
    Genieße den Sommer so gut es geht,ob mit oder ohne Lap-Top!!!!!!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Award! In der Tat wird es immer schwieriger, einen Award zu vergeben, einige melden sich auch gar nicht, trotz Erinnerung ;-) Ich glaub' manche haben das doch nicht so gern, von "Onlne-Kettenbriefen" ist in manchen Blogs auch die Rede ...
    Wie auch immer - bei uns hat es sich über Nacht abgekühlt, nachdem es ein Gewitter mit einem Regenschauer gab. Ich hoffe,bei Dir ists auch etwas kühler geworden und lasse liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  27. Hej Nina,


    geht uns doch allen so mit den Kommentaren, ich schreib jetzt immer ein paar wenns passt......sonst habe ich immer versucht , alle zu beantworten , aber das dauerte Stunden....ist einfach nicht mehr zu schaffen.
    Irgendwie sind doch noch ein paar andere Dinge zu erledigen :o)

    Mach dir schoene Sommertage!!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nina!

    Wie schön von dir zu lesen!!! Ich hoffe du genießt die Sonne und das tolle Wetter???

    *lach* Bist du dir sicher, dass du vermüllte Baustellen, Dreck, Schweiß, Tränchen und Schmutz täglich bei mir sehen willst???? *lach* Na du bist aber eine knallharte Schneesternchen-Leserin! *grins*

    Ich kanns nun echt kaum mehr abwarten bis es los geht und am liebsten würd ich gleich schon mit dem Spaten loslegen... Die Warterei ist echt lästig, ABER sie gehört nunmal dazu! :)

    GGGLG und ein tolles WE

    Martina

    AntwortenLöschen
  29. Na, für die Hardcore-Schneesternchen-Leserinnen mache ich dann mal ne Ausnahme... hast du auch Interesse an ein bisschen Grashalmen-bestaunen? Dann zeig ich mal unseren Bauplatz! *lach*

    Du wolltest mal Architektin werden??? Und warum machst du das bitteschön nicht??? Ist doch toll!!! Du hättest bestimmt jede Menge tolle Ideen!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!