Sonntag, 23. Mai 2010

Pfingströslein






Hallöchen Ihr Lieben,

was ist das denn für ein Wetter??? Ein Tolles! *lach* Und das Schönste? Es ist auch noch ein langes Wochenende!
Gestern waren wir endlich mal wieder auf dem Markt in meiner Lieblingsstadt Mainz... Ich liebe es durch die Gänge zu gehen und mir die tollen Stände anzugucken, meterweise gestapelte Radieschen, Berge von Kartoffeln und wunderschöne Blumen...
Leider habe ich mich nicht getraut an einen Stand zu gehen und von nahem schöne Bilderchens zu machen.. Vielleicht das nächste Mal...
Aaaber ich habe mir Pfingstrosen mitgenommen... Wie ihr bestimmt schon wisst mag ich besonders gerne Blumen die aussehen wie frisch gepflückt von einer Frühlingswiese, und ich finde Pfingstrosen gehören auch eindeutig dazu! Sie sehen so schön wild aus *lach*.

Übrigens müsste ich mal ein Strichlistchen mache, wie oft ich heute das Wort GRILLEN gelesen habe, eigentlich müssten sämtliche Fleischvorräte aufgebraucht sein *lach*
Wir grillen erst morgen, drückt uns mal die Daumen, dass das Wetter bis morgen abend hält!
Sodele, ich wünsche Euch wuuunderschöne sonnige Pfingsttage,
liebe Grüßle,
Nina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nina!

    *lach* Strichliste... da hast du recht... fast jeder hat heute gegrillt... nur wir nicht! :)

    Deine Pfingstrosen sind soooo schön! Und es sieht klasse bei dir aus. Euer Esszimmer von einer anderen Perspektive zu sehen, schön! Sind das alles Massivholzmöbel???

    GGGLG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Ninalein,
    bei mir hast du´s ja auch gelesen. Und es ist längst nicht alles alle geworden! :) Dein Bilder sind wunderschön!
    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Pfingstrosen!!! Jeden Tag schaue ich nach, ob ich mir endlich welche ins Wohnzimmer holen kann, aber die sind noch nicht soweit... Schade!
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich das Wetter hält und ihr Eure Würste morgen auf den Grill packen könnt!
    Ganz liebe Grüße!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Huhu mein Ninalein ;O)
    ach wie ich mich jetzt freue über einen Post von dir.. mensch.. wieso wohnst du nur sooo weit weg..aaaalso wenn ich mal in diese Gegend komm.. dann müssen wir uns unbdingt treffen. dann zeigst du mir dein Lieblingslädchen gele???
    hi hi.. ich mag Pfingstrosen auch sooooooo gern.. meine sind jetzt so richtig aufgeblüht..
    Deine Bilder gefallen mir sooo gut.. meine Laune ist heut eh supiiii gut bei diesem Wetter.. aber dein Post tut noch selbiges dazu ;O)))
    ich umarme dich.. und wir haben heut leider nicht gegrillt ;O)) ich hab Elsässer Flammkuchen gegessen.. in einem traumhaften Wirtshaus inmitten von Felsen.. es war einfach nur herrlich ;O)) ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,

    die Blumen sind wirklich seeeeeeeeeeehhhhrrrr hübsch! Du hast auch immer so ein gutes Händchen alles in Szene zu setzen:-) Die tolle Aussicht ins Grüne gibt es bei dir umsonst, was?! Drücke fest die Daumen fürs morgige Grillen.

    Schöne Feiertage, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,
    soooo schön sind Deine Pfingstrosen. Bei mir hat´s leider nur für eine gereicht...grins. Deine Bank ist ja auch der Hammer. Ich hätte auch gerne so eine Klappbank gehabt. Ist nix draus geworden. Wenn man sich überlegt, daß so manche Magd früher da drin geschlafen hat... oder?
    Ein schönes sonniges Restwochenende wünscht
    MANU

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina! Ich nochmal! :) Du hast alle Möbel im Internet bestellt??? Darf ich fragen wo? Vielleichst hast du einen Tipp für mich???

    Mir gehts genauso, dass ich zwar den Blick in unser Wohnzimmer liebe, ich es aber nicht festhalten kann. Vorgestern hab ich die Wohnung umgeräumt (Möbel rücken spielen ist toll!!! *g*) und wollte es gleich fotografieren, aber ich habs nicht hingekriegt! :(

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,
    ich wünsch dir auch noch schöne Pfingsten und morgen viel Spaß beim Grillen... wir haben gestern schon,lach!!
    Liebe Grüße und einen dicken Drücker
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. *Lach* bei uns steht auch morgen grillen auf dem Programm...ob das was wird???? Deine Einblicke in eure Wohnung gefallen mir super gut. Es sieht sooooo toll aus! Noch einen schönen Abend und viel Spaß beim grillen morgen. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Pfingstrosen - und: SCHÖNES Wetter, wirklich!! Ja, das kenne ich, so wie Du es vom Marktstand schreibst bzw. Dich nicht trautest zu fotografieren... ich versuche das auch immer schnell und heimlich zu machen *hihi*.
    Noch einen schönen Montag, LG von Ann

    AntwortenLöschen
  10. Nina... du bist ein Schatz! Danke... ich habs gefunden und da gibts ja tolle Schätze... Kann man da auch mal ein Schnäppchen schlagen???

    Ich wünsch dir noch nen tollen Abend meine Liebe!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Lovely "Pioner"! It's how we call them here in Sweden! =))

    Hugs Camilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nina, wir haben nicht gegrillt. ;-) Schön sind Deine Pfingstrosen - ich liebe die auch so sehr. Vielleicht, weil es sie nicht sooo lange Zeit gibt. Sie sind etwas besonderes und ihr Duft ist wunderbar.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Pfingstmontag!!!! Es ist so herrlich, daß das Wochenende noch ein bißchen dauert.
    LIebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  13. Ne... ich such nix bestimmtes... zumindestens jetzt noch nicht! :) Zwar hätt ich gern eine Anrichte, aber ich weiß nicht, ob sie dann zu meiner Traumküche passen wird. Also kauf ich mal lieber noch nichts ein! *g* Außerdem ist mein Schatz nicht so der Fan von altem... und von weißem... NOCH nicht... ich muss also noch Überzeugungsarbeit leisten! :)

    GGGLG Martina

    AntwortenLöschen
  14. HI Nina!!

    Wunderschöne Blümchen hast du dir da mitgebracht ! Ich liebe den Duft von Pfingstrosen sehr..
    wir haben im garten meiner eltern einen rieeesigen strauch pfingtrosen , die nicht nur traumhaft aussehen, sondern auch einen betörenden duft verströmen..
    ich wünsch dir morgen viel spaß beim grillen, schönes wetter und viel platz im bauch :)
    lg melanie

    AntwortenLöschen
  15. *lach* Das beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich nicht immer durchsetzten kann... Wenn ich mir alleine aussuchen könnte, wie das Haus eingerichtet wird... ich wüsste schon genau, wie ich was haben möchte... aber da Göttergatte ja auch noch ein Wörtchen mitreden darf, wirds bissi schwer werden. Ich würde so gut wie alles weiß machen (Möbeltechnisch gesehen), dazu ein paar Kontraste in hellem Massivholz, oder eine Wand aus ganz groben Fliesen in Natursteinoptik. Ja, das würde mir gefallen, aber hmm... wie gesagt... ich bin nicht die Einzige! Schade eigentlich. Göttergatte hat schon mal gesagt, ob er eigentlich nur zahlen muss oder ob er auch mal was dazu sagen darf! ;) Männer habens schon echt nicht leicht mit Frauen...

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Danke liebe Nina... ich wünsch dir auch eine gute Nacht... war auch grad schon im Bettchen, aber da hatte ich nochmal einen Blitz-Gedanken... also bin ich nochmal schnell an den Laptop! :)

    Schlaf schön

    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nina,
    muß mich anschliessen: ich finde Deine Wohnung auch toll! Und für Deine Strichliste: wir haben auch gegrillt. Das Wetter war aber auch herrlich. Wünsche Dir morgen noch einen schönen Pfingssonntag! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nina, ach sieht es bei Dir aber schön aus. Deine Blumen gefallen mir gut - die weißen mag ich allerdigns noch ein bisschen mehr. Meine Mutter hat sie im Garten und sie blühen immer rechtzeitig zu ihrem Geburtstag "sie sagt immer, das ist ihr Geburtstagsstrauss" und er ist wirklich riesig. Unser Grillen gestern war einfach toll und wir wollten ewig nicht aufhören und die Kinder sind bis ganz spät noch draußen herumgeturnt... ich wünsche Euch ganz viel Spaß heute beim Grillen das Wetter ist ja einfach nur ein Traum. LG von Tini

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nina,
    Ohhh was hast Du für eine wunderschöne Küche!!!! Diese Bank mit den Kissen und der Tisch aus diesem schönen Holz mit Deinen Pfingstrosen...einfach himmlisch. Ja, ich mag die ganz natürlichen Sträusse auch am liebsten. Ich habe es ja gut, ich gehe einfach in den Garten und pflücke mir meinen Wiesenstrauss. Übrigens darfst Du bei mir das Wort Grillen 2-mal streichen denn soviel mal haben wir bereits gegrillt und heute Abend werden wir wieder ..... die Kinder kommen aus dem Lager zurück und sie lieben Sparerips!!!!
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nina,

    ich liebe Pfingstrosen, wir haben eine riesig große im Garten. So viele Knospen wie dieses Jahr hatte sie noch nie, aber es dauert noch ein paar Tage bis sie blüht ... und dann regnet es bestimmt wieder. Tolle Bilder von Deinem Eßzimmer, sieht super gemütlich aus.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Nina!
    Ich mag Pfingstrosen auch sehr gerne! Bei dir sieht es ja soo gemütlich aus! Wohnt ihr auch unterm Dach? Wir auch. Das ist unser erster Sommer hier, und ich hoffe das es nicht zu warm wird! Der Tisch und die Bank sind toll! DANKE auch für deine Glückwünsche! Nun drück ich dir die Daumen das das Wetter sich hält und ihr schön grillen könnt!
    Allerliebste Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nina,

    na dann mach mal für uns auch noch einen Strich auf der "Grillen-Liste" ;o)) Wir haben gestern! Jetzt muss ich los- wir sind zum Frühstücken eingeladen... ohne grillen *lach*
    TOLLE FOTOS ÜBRIGENS!!!

    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nina, mei du hast´s ja echt total g´miatlich bei dir im Esszimmer....den Tisch samt Bank find ich klasse, die Kaffeekanne ist der Hammer und die Pfingstrosen sind das "i"-Tüpfelchen. Wünsch Dir noch einen herrlich sonnigen Tag.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  24. JA die Pfingstrosen dürfen nicht fehlen...sehen schön aus...meine sind im GAten leider durch das olle Wetter der letzten Zeit nicht so weit...aber irgendwann ...genieße das Grillen...und einen schönen wochenstar...colli

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nina, es war nicht "nur" eine Ausstellung. Man konnte alles kaufen was man wollte.... ein Traum!!!! GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nina, so schöne Blumen... meine Pfingstrosen haben dieses Jahr erstmals mehr als 2 Knospen, freu mich schon auf die Blüte, werde dann Fotos machen :O)
    Komm mich doch mal besuchen,hab da noch was Nettes für dich :O))
    ღ-lichst ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nina,
    grillen...ne gegrillt haben wir leider nicht :-)) Aber es stimmt schon, an allen Ecken und Enden hört man nur das Wort grillen :-) Deine Pfingstrosen sind wunderschön! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Hi Nina! Beautiful flowers and nice pics, I love the teá pot you have on the table, just lovely!! BR//Paula

    AntwortenLöschen
  29. Ach wie süüüüüüüüüss.. natürlicih drück ich dir die Däumchen und Fusszehchen.. hi hi.. das muss ich mir merken Prinzessin aus Zamunda ;O))))))
    des gefällt mir jetzt ;O)
    Ich mag den Regen auch gar nicht leiden.. obwohl heute früh das war echt klasse.. es regnete aus Eimern.. war aber richtig schön warm und nach 5 Minuten war alles wieder sonnig und blauer Himmel... es duftete richtig nach Sommerregen.. ;O))) Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nina!

    *lach* Na klar.. nur her mit deinen Wünschen! *grins*

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nina...du hast wunderschöne Pfingstrosen,und so schöne Bilder.DANKE dafür...ggglG.bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!