Dienstag, 25. Mai 2010

Ninas Grillspaß und Award

Jaaaaaa, endlich war am Wochenende das Wetter schön und wir konnten draussen sein, in Ruhe lesen, das Wetter genießen und GRILLEN!
Wieso ist es eigentlich so, dass man sofort grillt, wenn das Wetter nur ein bisschen besser wird?
Vielleicht weil es sich nach Urlaub anfühlt? Ich weiss es nicht, jedenfalls liebe ich es auch!
Vor kurzen haben wir in einem Buchladen dieses tolle Grillbuch gefunden! Wir fanden, dass da superleckere Sachen drin sind, von Vorspeisen über Hauptgerichten mit allen Fleischarten und Nachtische kann man sogar auch grillen (hättet ihr das gedacht?)
Mal sehen was wir als erstes ausprobieren...

Jaaaa, und ein Award habe ich auch bekommen, und den gleich zweimal: Einmal von der lieben Bine von Bine´s "White love" und von der lieben Tini von Lille Ting...
Sodele, die Aufgaben lauten: Ich darf Dinge aufschreiben die ich liebe und die ich mag. Hmmm aaaalso:

Ich liebe:
Meinen Freund und meine Eltern

Ich mag:
Meine Freunde, tolle Gespräche, Flohmärkte, meine Kaffeemaschine, Kuchen, Nudeln, frische Wäsche aufhängen, Krimis, Efeu, Kränze und Bänke (nix neues, gelle?), Meer, Schals, Überraschungen, Schokoladeneis, den Geruch nach Sommer

Mhhh eigentlich müsste ich jetzt den Award an 5 andere Blogger weitergeben... Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden, denn meine Liste der Lieblingsblogs wächst sozusagen täglich *lach* Ihr seid alle toll und habt es verdient, also: Wer mag kann ihn sich nehmen!

Sooo, jetzt mache ich es mir auf der Couch gemütlich und spaziere mal durch die Bloggerwelt...
Liebe Grüßili,
Nina

Kommentare:

  1. Ha, wir haben auch gegrillt, mit allen Mann, auf dem grünen grünen Hof! War es nicht einfach ein herrlicher Abend zum Draußensitzen bis in die Puppen? Und ein dikkes Grillbuch haben wir ebenfalls, das weckt Vorfreude sogar an regnerischen Tagen auf die näxte sommerliche Sause…
    Auf viele lange Grillabende ;)
    Herzlichst,
    DieFranzinellis

    AntwortenLöschen
  2. ... hi, hi, wir haben heute mal nicht (!) gegrillt, und schwups waren die Mädels schon übern Zaun bei meiner Schwägerin.
    Der Duft zieht sie magisch an und ich glaube so riechen für sie Ferien ;O)
    Liebe Nina,
    herzlichen Glückwunsch zum Award, und sei allerliebst
    gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina, ja, ich glaube auch, dass Ferien so riechen. Wenn die Nachbarn grillen und der Duft so durch die Gärten zieht, möchte man am allerliebsten alles aus dem Kühlschrank holen... :) Ich habe auch so ein schönes Grillrezeptbuch, da sind gegrillte Bananen und sowas drin, ich hab´s aber noch nie probiert. Habt ihr es versucht???
    Hab einen schönen Abend!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ninalein;O)
    herzlichen Glückwunsch meine Liebe.. ich gfrei mi ganz arg mit dir... wir haben noch gar net gegrillt.. wird aber nachgeholt.. ich wünsche dir und deinem Freund noch an scheena Abend gelle.. ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja das ist sommerfeeling pur...ich esse am liebsten zucchini, Champis und haloumi gegrillt...und dazu ne lecker Knoblauchsoße oder Tzaziki...hmmm mir läuft das wasser im Mund zusammen..hoffentlich wirds bald richtig sommer!!glg colli

    AntwortenLöschen
  6. *lach* Her mit den Hochzeitsaufträgen! Sag deinem Schatz er soll sich mal sputen... du wartest ja nicht erst seit gestern auf den Antrag! *lach* Aber wie war das... vielleicht an deinem 30. Geburtstag??? *g*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,

    ich vermisse Balkon, Terrasse oder Garten. Meine Stadtwohnung hat nichts davon, also muss ich mich gedulden, bis ich wieder Freund und/oder Mama besuche, um in den Genuss von Gegrilltem zu kommen. Hmm, lecker!

    Das Buch schaue ich mir bei einem nächsten Buchhandlungsbesuch an!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebe Nina, grillen und der dazugehörige Geruch ist irgentwie mit Freizeit- und Urlaubsfeeling verbunden. Essen draußen, dann noch lange gemütlich sitzen bleiben und bei Kerzen- oder Laternenlicht erzählen, das hat schon was. Leider hat´s bei uns heute Abend schon wieder geregnet. Mal sehen was die Woche noch so bringt.
    Dir jedenfalls eine schöne Woche und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Nina,
    herzlichen Glückwunsch zum Doppelaward,lach!!
    Grillen... mhmmm so schmeckt der Sommer,lach nicht nur das Langneseeis... kennts das Lied???
    Ich drück dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Unverhofft kommt oft Süsse! :) Weiß er eigentlich, dass du sooo gerne heiraten würdest?

    GGGLG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nina, grillen ist super und alles geht so schön gemächlich und gemütlich! Grillen = Chillen.

    Unser Grill hat leider das Zeitliche gesegnet und wir müssen erst noch für Ersatz sorgen.
    Ich glaube wir waren dieses Wochenende die einzigen die NICHT gegrillt haben. ;-)

    Ganz viel liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nina,
    ;-) schau mal auf meinen Blog.
    Wie's der Zufall will, hab auch ich dir einen Award verliehen :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ich hör überall nur noch GRILLEN...ich will auch!!! :-))) Am liebsten sofort ;-) Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award, es ist so schön wieder etwas mehr über dich zu wissen :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Nina,

    erstmal *Herzlichen Glückwunsch* zu den beiden Awards! Du hast sie echt verdient *küsschen*

    Wir GRILLEN auch suuuuuuuuuupergerne !!!

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nina,

    grillen gehört einfach zum Sommer dazu.

    Meinen Glückwunsch zu deinen Awards, gleich zwei auf einmal - SUPER!

    Einen schönen Tag wünsche ich dir meine liebe Nina & ggglg
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina,
    für uns gehört grillen auch einfach zu schönem Wetter und Sonnenschein dazu! Ich liebe es, auf der Terrasse zu sitzen, mit einem Glas Wein, Grillfleisch, Salat, Baguette und vielen Soßen. Das Buch hört sich klasse an - da bin ich schon gespannt, was ihr als erstes ausprobiert. :)
    Ich liebe übrigens auch den Mainzer Markt - man kann dort einfach sooo schön die Seele baumeln lassen!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award!
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  17. weiß, rot, karo, pünkte lieben wir beide, und ein Herz für schöne Sachen.
    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!