Montag, 31. Mai 2010

Et voilà...










Sooo, nachdem ich viele Tage nicht mehr gebloggt oder gepostet habe kommen hier ein paar Impressionen unsere Kurzurlaubs in Colmar...
Ganz früh morgens haben wir uns am Samstag auf den Weg nach Frankreich gemacht. Ich muss gestehen: Ich war noch nieeee in Frankreich, obwohl es ja nicht sooo weit weg liegt von uns...
Colmar ist eine wunderschöne Stadt ca. 80 Kilometer von Straßburg entfernt...
Es war ein toller Tag, die Sonne hat geschienen und wir fühlten uns wie im Urlaub!
(Vielleicht auch besonders deshalb, weil alle französisch gesprochen haben, und wie leider fast nichts verstanden haben *lach*. Aaaaber ich konnte es lesen und verstehen, das ist doch auch was, oder? *lach*)
Wir haben sehr viele Bilder gemacht, so dass Ihr noch weitere Posts zum Thema Colmar von mir ansehen müsst ;-)

Liebe Grüßle,
Nina

PS: Ich habe jetzt über 100 Leser, ich habe mich sooo gefreut! Ich lieeeebe es in Euren Blogs zu stöbern und freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Ihr seid wirklich toll, danke!
Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich im Moment nicht so zum kommentieren komme wie ich es mir wünschen würde, es ist zur Zeit etwas stressig bei uns... Aaaaber bald habe ich Urlaub, da hole ich alles nach, versprochen!

Kommentare:

  1. Süüüüüüüüüüüüssse....... erst mal wunderschöne Bilder.. und na klar da könnts euch nur bei mir bedanken.. schliesslich hab ich Däumchen UND ZEHCHEN gehalten.. hallo??? wer macht das schon für Dich??? hi hi... ich freu mich sooo dass es schön war.. und was machst du??? Mädelsurlaub??? also gel.. fürs Däumchen und Zehchen halten könntest mich ruhig mitnehmen ans Meer ;O))))) nein Krampf.. ich freu mich sooo sehr für dich und deine Freundin.. ich druck dich jetz a mal und schick dir a Busserl.. ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Chère Nina,

    weißt du, wer im Mai 2009 auch in Cormar war? Moi! Ich habe mit meinem Freund damals eine kleine 4 tägige Rundreise durchs schöne Elsass gemacht, so dass natürlich auch diese schöne, kleine Stadt auf unserer Ausflugsliste stand. Wir haben immer von Straßburg aus unsere netten Touren gemacht. Frankreich ist doch toll, oder?

    Schöne Bilder hast du da gemacht. Freue mich über weitere Impressionen!

    A bientôt:-) Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wow sind das tolle Bilder! Euer Kurztrip hat sich ja total gelohnt! Her mit den nächsten Bildern!!!! :) Frankreich ist einfach toll! Schade, dass wir in nächster Zeit keinen Urlaub mehr machen werden. Naja... ich kann mich ja an deinen Bildern erfreuen! :)

    Ja, aber wirklich unsere Mamas haben tolle Gärten! Warte nur mal, wie unsere aussehen werden! *grins*

    GGGLG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina...
    du hast sehr schöne Bilder gemacht.Wir waren letztes Jahr in Paris,da habe ich auch sehr viele Bilder gemacht,es gibt einfach so viel tolle Gebäude und andere Dinge die man einfach im Bild festhalten muß.:-))))
    GGGGGLG.Bettina.

    AntwortenLöschen
  5. Hmm... Straßburg ist nicht unbedingt der nächste Weg... wir wohnen zwischen München und Nürnberg, ziemlich in der Mitte... nach München sinds 90 km und nach Nürnberg 110... und nach Regensburg sinds nur 40 km... vielleicht kannst du dir jetzt vorstellen wo ich wohne, ein Tagesausflug wäre für uns wahrscheinlich zu kurz. Also... her mit den nächsten Fotos! *grins*

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nina,
    ja, du fehlst hier schon ganz schön!!!

    Deine Bilder aus Colmar sind wunderschön, das kriegt man ja gleich Fernweh. ;) Das Bild mit den wunderschööööönen Leckereien ist ja echt FOLTER!!!
    Bin schon gesapnnt auf die nächsten Bilder!!! Und, ich freue mich, wenn du wieder mehr Zeit hast!
    Liebe Grüße und gutes Nächtle,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Vor vielen Jahren war ich auch mal in Colmar, von daher kamen mir die Fotos auch "irgendwie" (ganz weit weg) bekannt vor.
    Freue mich natürlich auch auf mehr Fotos.
    Viele liebe Grüße, Ann

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zurück!

    Schööööne Bilder zeigst du uns da, ich hab gleich Lust auf Urlaub bekommen! Die Marktbilder sind zauberhaft, fein, dass du eine schöne Zeit hattest!

    Willkommen daheim!

    Nora

    AntwortenLöschen
  9. DANKE... du bist einfach ein Schatz! Ich knutsch dich

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nina,
    da hattest Du aber einen schönen Frankreich Aufenthalt. Sieht wirklich alles sehr anregend aus. Vielleicht sollten wir da auch mal hin. Leider verstehe ich kein Wörtchen Französisch und ich bin immer froh, wenn ich einigermaßen die Schilder deuten kann...hehe.
    Hauptsache Du bist ein wenig erholt und genießt jetzt noch ein weiteres langes Wochenende. Freue mich schon auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße schickt Dir
    MANU

    AntwortenLöschen
  11. Ach, sind das tolle Bilder!!
    Ich kenne Colmar ja nur mit bedecktem Himmel ;-) trotzdem hat es uns da so gut gefallen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nina,
    Colmar scheint 'ne Reise wert zu sein!
    War noch nie dort! Du hast tolle Bilder mitgebracht.
    Liebe Grüßle
    Melanie - die Schmetterlingsmama :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina,
    wunderschöne Urlaubsfotos sind das!! Ich würde auch sooo gerne noch mehr sehen!!
    Schönen Abend noch!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wunderschöne Urlaubsimpressionen! War noch nie länger in Frankreich - nur in Straßburg war ich mal auf einen Abstecher als wir in den Europapark gefahren sind. Da war es auch wunderschön!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Huhuuu liebe Nina,

    das sind ja tolle Bilder... und diese süßen Teilchen auf Bild 2, die könnten mir jetzt glatt schmecken ;o)
    Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet :o)

    Wünsch dir einen schönen Abend und schick gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Ach, was für schöne Bilder! Da wollte ich schon so lange mal hin!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Sooooooo schöne Bilder hast Du gemacht!! Ich will MEHR sehen :o)

    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nina, was für wunderschöne Impressionen. Auch von uns nicht wirklich weit entfernt
    :-))); werde ich hoffentlich bald mal einen kleinen Abstecher mit meinem Mann hin machen.
    Steht jetzt ganz oben auf meiner Liste nach dem ich gegoogelt habe :-))). Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und grüße Dich von Herzen. GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nina,
    das sind aber super schöne Bilder!!!! Da bekommt man richtig Fernweh....in Straßborg war ich damals auf Klassenfahrt - puuuuh, ist das lange her :o)))
    GGGLG, Imke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nina,
    beim Anblick Deiner Bilder bekomme ich echt Lust auf Reisen. Tolle Bilder mit tollen Eindrücke hast Du mitgebracht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch und schicke Dir ganz viele liebe Grüße. Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nina, ich freue mich auf die nächste Fotosession aus Colmar. LG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nina,meine Güte hast Du einen schönen Urlaub gemacht,wunderschöne Bilder,ich mag Markt Atmosphäre besonders gern,weil die Bilder immer so schön bunt sind.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  23. Bonjour Madame :-)
    C'est très bien. Da waren wir wohl zur gleichen Zeit am fast gleichen Ort und das auch beide zum ersten Mal.
    Mir hat es auch super gefallen in Frankreich und ich werde wiederkommen. Freue mich auf weitere Bilder von dir.
    J´aime la France :-)
    Au revoir, á bienôt, Emma

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nina, das sind ja echt wunderschöne Bilder, die wirklich Lust auf Colmar machen. Ich war vor Jahren mal dort, nur einen Tag und das bei Regen ... na vielleicht sollt ich da mal wieder hin und freu mich schon mal auf mehr Bilder von Dir.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nina,
    ich war auch noch nie in Frankreich...um so mehr freut man sich, wenn man dann hier so schöne Bilder und Eindrücke mit gebracht bekommt!
    Dankeschön für´s ´mit entführen`;o)

    Das auf den Bildern ist ein ´Travel Mug`ein Kaffeebecher für unterwegs ;o) auch wenn ihn schon einige heute für eine Toilette gehalten haben *lach*

    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nina,
    einen Drücker für Deine immer so netten Kommentare :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nina,
    Ach Colmar ...sooo schön. Ward ihr in dem Geschäft "meubles du toutel le monde" oder so ähnlich???? Ich war an einem Sonntag in Colmar..im Frühling... das war gut für die Geldbörse aber soo konnte ich nur gucken :-(((. Aber ich werde noch einmal hinfahren, von uns ist es auch nicht all zu weit.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nina, wunderschöne Bilder hast Du da mitgebracht!!!Ein schönes langes Wochenende, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  29. tolle Bilder, den sortieren Spargel finde ich am schoensten ;o))


    Schoenes WE und lg
    Neike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!