Sonntag, 18. April 2010

Lavendeldüfte



ich mag ihn sooo gerne: Lavendel! Ich finde der Geruch hat etwas von einer lauen Sommernacht. Letztes Jahr hatte ich in unserem Schlafzimmer zwei Lavendelstämmchen stehen. Das tollste war es, abends ins Bett zu gehen nachdem den ganzen Abend das Fenster auf war, und die Luft den Lavendelduft im Raum verteilt hatte... Mhhhhhh
Naja, so richtig toll duftet mein kleines Lavendelchen noch nicht, aber ich mag es trotzdem sehr gerne...

Das war wirklich ein wunderschönes Wochenende, oder? So viel Sonne und es war sooo hell, endlich habe ich es auch mal geschafft unseren Balkon zu schrubben und meine Blümelchen zu verteilen. Nur das Zitronenbäumchen durfte noch nicht raus...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang, ich habe diese Woche nur eine drei Tage Woche, juhuuuuu!

Liebe Grüßle,
Nina

Kommentare:

  1. Ich brauch auch dringend neuen für den Garten...davon kann man nämlcih wirklich nicht genug haben!!GGLG und einen schönen Abend, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja heute ist das Wetter wirklich traumhaft schön. Den ganzen Tag habe ich heute auch draussen im Garten verbracht. Habe festgestellt, dass viele Lavendel in meinem Garten den Winter nicht überstanden haben... echt schade...
    Ich liiiiieeebe auch Lavendel....ich streife gerne meine Finger über den Lavendel....und der Duft....ist ja soooo herrlich.
    Dir, liebe Nina, wünsche ich auch einen schönen Start in die neue (für Dich kurze..:D)) Woche *freuemitDir*
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,

    ich lieebe Lavendel. Letzen Sommer habe ich ganz viel getrocknet und daraus Lavendelherzen genäht.
    Übrigens die anderen 2 Wochen haben wir als Familie am Meer verbracht. In Kairo war ich mit Charlotte alleine unterwegs und mein Mann hat fleissig gearbeitet. (und das keine Missverständnisse aufkommen: mein Mann ist kein Ägypter ;-)).

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nina,

    Lavendel ist toll! ich habe am Samstag vergessen getrockneten Lavendel auf dem Wochenmarkt zu kaufen. Wollte daraus Lavendel-Zucker machen, was sehr köstlich sein soll. 3-Tage Woche klingt gut:-) Dann genieß die Zeit!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Süsse ;O)
    ach wie schön von Dir zu hören....ich mag Lavendel auch soo gern... der riecht echt himmlisch, du sag mal hast du was in deinem Lieblingsladen ergattern können??? Ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Nina,

    bei uns hätte es auchschön sein sollen, aber LEIDER war es alles andere als frühlingshaft! :-(

    Ich liebe Lavendel auch und habe im ganzen Garten Büsche und Sträucher verteilt! Am Stiegenaufgang zu meiner Eingangstür entlang habe ich eine Lavendelhecke, kannst du dir vorstellen, wie es da duftet, im SOmmer, wenn er blüht und man die Treppen hinauf geht?!?

    Wünsch dir einen schönen Abend!

    Ich geh jetzt auch ins Betterl....

    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Nina! :)
    Ich liebe Lavendel auch so sehr! Er hat so eine Entspannende wohltuhende Wirkung! Ganz toll! Auf das er wachse und gedeihe! ;o) Ich habe auch so ein kleines lavendel pflänzchen auf dem Balkon! :) -Ach, und ich hab auch nur eine drei Tage Woche!!! *freu*
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. oh vielen Dank... oh da hätte ich gleich einen Eierkorb von Ka.... ach keine Ahnung der Name ist schwer...kennst du den?

    AntwortenLöschen
  9. ....Kairo ist sehr beeindruckend, aber auch anstrengend. Auf jeden Fall ist es im Sommer nicht empfehlenswert. Kulturell ist es einfach eine Hochburg. Ich war jetzt schon das 5. Mal dort und wir haben einen Fahrer, das macht das Ganze natürlich einfacher. Aber Taxi fahren ist
    eigentlich auch kein Problem. Also, wenn du mal hin willst, melde dich bei mir....ich kenn mich mittlerweile ganz gut aus.
    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina,
    ....Lavendel mag ich auch sehr gerne...kann nicht genug davon haben....leider gehen sie mir im Garten immer wieder ein.Hebe immer die Blüten auf und hänge sie mir überall hin!1
    Einen schönen Abend noch und schöne freie Tage.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Krasilnikoff so jetzt hab ichs... der grosse Eierkorb davon... guck mal der ist himmlisch... ich glaub den bestell ich mir ;O)

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaa, den finde ich auch toll! Ich hatte so einen ähnlichen auch in den Shops gesehen vor Ostern, da war er aber überall ausverkauft...
    Und für deeeen Preis! Hast Du noch was gefunden???

    AntwortenLöschen
  13. Hi hi hi........ bin ich froh dass nicht nur mir sowas passiert *ichlachmichtot*
    oh ja ich liebe ALLES!!!!! aber diesen Korb hab ich noch nirgendwo gefunden... hab ihn von irgendwem in irgendeinem Blog gesehn...was gefällt dir?? was kaufst du???

    AntwortenLöschen
  14. liebe Nina,
    es war ja wirklich ein harter und langer Winter.
    Dein Lavendel muß nicht unbedingt kaputt sein....auch wenn er grau und struppig ist. Schau mal, ob es an den Zweigen noch frische Blätter dran sind. Wenn ja, dann ist Dein Lavendel noch in Ordnung. Du brauchst nur die vertrocknete bzw. kaputte Zweige ein Bisschen zurück schneiden. Nicht zu viel, da ansonsten blüht er nicht. Versuch mal und viel Erfolg beim Pflegen!
    Ganz ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nina,
    Ich liebe Lavendel und habe auch ganz viel davon in unserem Garten. Bei uns in der Schweiz war auch Gartenwetter. Wir haben nun endlich auch die Grillsaison gestartet. Hast Du auch schon mal Lavendelblüten in Zucker gelegt. Das gibt herrlichen Lavendelzucker der dem Gebäck ein gewisses Etwas gibt. Übrigens hat Bloomingville auch Eierkörbchen.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nina,

    ich liebe auch Lavendel, den ersten habe ich gepflanzt aber ich werde mir auf jeden Fall noch mehr holen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Nina,

    ich kann ihn förmlich riechen... ich liebe Lavendel auch :o) Momentan sind wir ja erst noch dabei, unseren Garten anzulegen. Aber wenns dann soweit ist, dann kauf ich auch gaaaaaaaaaanz viel Lavendel!!

    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  18. Ja bei uns war es auch ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein. Ich bin auch ein Lavendelfan; ich freue mich schon wenn unser im Garten so weit ist. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich bin auch ein Lavendelfreund. Im Garten halten sie aber immer nur einige Jahre, verholzen und sind tot. Das Schöne daran ist, dass man dann gaaaaaaanz viel neu kaufen muss!! Irgendwie habe ich aber zzt. das Gefühl, die Natur steht auf der Stelle. Wir haben zwar Sonne, aber es ist ganz kalt und ich denke, Regen fehlt (aber nur für den Garten). Liebe Grüße aus dem hohen Norden Katja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nina,ich mag Lavendel auch so gern und habe ihn in verschiedenen Variationen auf meinem Balkon.Ich wünsche eine schöne sonnige Woche ,die Deinen Lavendel zum blühen und duften bringt.Viele Grüße Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich liebe Lavendel, mein Garten ist voll davon, immer um die Rosen rum... hab mir nach deinem Post auch ;o) Weißblüher gekauft, musste einfach sein,..so früh war ich noch nie, hol sie jeden Abend rein :o), was tut man nicht alles für die geliebte Blütenpracht..
    Liebe Grüße ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe auch Lavendel, muß erstmal Nachschub für den Garten besorgen. Ein, zwei sind mir nämlich eingegangen :-( GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Süsse,
    ach, diesen Eierkorb wenn du auftreiben würdest, da würdest du mich doch schlagartig zu den glücklichsten Menschen machen *lach* ach ich lieeeebe solch Geschäfte wir haben leider keine....ich schreib dir am besten mal noch ne Mail gel... Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  24. Ja, Lavendel liebe ich auch! Nicht nur wunderschön anzusehen und gut riechend, sondern auch noch mega pflegeleicht - genau das richtige für 'schwarze Daumen' ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nina,
    ich mag Lavendel auch so sehr. Und letzte Woche hab ich endlich mal Schopflavendel zu einem wirklich guten Preis bekommen:o), sonst ist der immer recht teuer.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nina,

    da stimme ich doch mit dir ueberein ;o))
    Ich kann es kaum erwarten , bis mein LAvendel im Garten endlich blueht......aber das wird wohl noch etwas dauern. :o)


    herzliche Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  27. Huhuu liebe Nina,

    oh du hast ja sooo recht, ich liebe Lavendel auch aber als Duftbaum im Schlafzimmer... eigentlich ne super Idee ;o)) Wär ich ja überhaupt nie draufgekommen *hihi*

    Wünsch dir noch einen super schönen Abend und schick wie immer gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Huhu liebste Nina,

    hab ich doch glatt deinen Post hier verpasst *schäm*
    Danke für deinen lieben Kommentar :) Nein, ich hatte keinen LKW *lach*, nur einen Trolli. Bin 2 mal zum Auto gelaufen, um wieder Platz zu haben.
    Ich lieeeeeebe Lavendel schon seit meiner Kindheit. Meine Oma benutzte immer Lavendelparfum und so werde ich immer an sie erinnert.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und schicke liebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  29. ... zu gerne hätte ich bei meinem kleinen Einkausspurt ein bißchen Lavendel mitgenommen, leider keiner mehr da :o( - dafür entschädigen mich jetzt deine Bilder :O)
    Einen schönen Abend noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe Lavendel im Garten. Ganz klassisch zwischen mein Rosen. Eigentlich kann man nie genug davon haben.
    In zwei Wochen ist hier auf dem Blumengroßmarkt ein großer Verkauf, er werde ich zugreifen.
    Liebengruß, ganz tolle Bilder
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nina,
    auch Dir möchte und muß ich heute unbedingt Danke für Deine lieben Worte zu meinem letzten Post sagen-ich habe mich von Herzen darüber gefreut und bin Euch allen wirklich sehr Dankbar dafür

    alles Liebe#
    Momo

    AntwortenLöschen
  32. Jaaa. Lavendel ist und duftet sooo schön! Ich roch auch letztens gerade welchen ganz intensiv in einem Blumenladen...
    Dank auch noch für Deinen Kommentar.
    Ist ja witzig, daß Du auch im Junibacken warst... na, da schauen wir mal, ob wir noch weitere Ziele gemeinsam hatten, sicher...!
    LG Ann

    AntwortenLöschen
  33. Huhu... also wahrscheinlich in den Freizeitpark.... ich hoffe das Wetter wird wirklich so schön... freu mich schon sehr und auf dein Päckchen freu ich mich auch riesig ;O) hab dir diesbezüglich noch ne Mail geschrieben ;) Knutscher Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!