Freitag, 2. April 2010

Grüße vom Osterhasen


Grüße vom Osterhasen

Schau, da steht der Osterhase,
trägt eine Brille auf der Nase
und eine Schürze, riesengroß,
bemalt uns Eier pausenlos.

Um ihn herum nur bunte Eier,
stehen bereit für die Osterfeier.
Frau Hase packt alles sicher ein,
kein Ei darf am Fest zerbrochen sein.

Am Ostermorgen versteckt er leise,
die Ostereier auf seine Weise.
Zwischen Frühlingsblumen und jungem Gras
entdecken wir Grüße vom Osterhas.

(Annegret Kronenberg)


Hallo Ihr Lieben,
heute war ein ganz ruhiger Tag bei uns zu Hause. Wir haben gemütlich gefrühstückt und ich habe ein bisschen rumgeräumt und gewurschtelt. Am Sonntag bekommen wir gaanz liebe Osterfrühstückgäste, so dass wir morgen wohl den Tag mit einkaufen und vorbereiten verbringen werden... Ausserdem möchte ich gerne noch einmal bei unserem Trödelhändler vorbeischauen, vielleicht finde ich ja noch ein schönes Teilchen! Ich wünsche Euch jedenfalls ganz tolle Ostern mit Euren Lieben, einen netten Osterhasen und ganz viele bunte Eierchen! Tausend Dank auch für Eure soooo netten Kommentare zu unserem Flur, ich freue mich immer, wenn ich so viele Kommentare bekomme, und wenn sie dann auch noch soooo lieb und herzlich sind freue ich mich wie bolle, Dankeschöööön!
Liebe Grüßle auch von meinem Osterhasen, Nina

PS: Hier steht ihr übrigens auch meine Spritztüten die ich für meine Arbeitskollegen zu Ostern gebastelt habe. Ich hatte sie bei der lieben Neike von gesehen und fand die Idee sooo super! Ich hoffe Neike Du verzeihst mir, dass ich Dein Spritztütchen nachgebastelt habe! Aber eins kann ich Dir sagen: Meine Arbeitskollegen haben sich riesig gefreut!

Kommentare:

  1. Nina,
    dann grüß ihn mal zurück, den lieben Osterhasen ;o)
    Als Kind hätte ich ihn immer mal zuuu gerne gesehen, heute auch noch, lach.
    Das Gedicht ist klasse, werd´s mir abspeichern und hoffentlich nächstes Jahr nicht vergessen :o)
    Feier schön!
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nina,

    das sind ja klasse Spitztüten aus Hasendraht wie ich sehe...wie passend zu Ostern *hihi*

    Wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest im Kreise deiner Lieben und grüß mir deinen Osterhasen mal lieb zurück ;o)

    Alles Liebe und ganz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Nina,
    dann wünsche ich Dir gaanz viel Spass bei den Vorbereitungen für Euer Frühstück.... Deine Bilder sind wie immer gaaanz toll.. Ich drück dir die Daumen, dass was passendes dabei ist bei deinem Trödler... ( aber keine Bank *Kicher*)
    Also wuuuuuuunderschöne Ostern und ich umarme Dich ganz dolle....gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    ....Deine osterliche Impressionen sehen so wunderschön aus.
    Am Ostersonntag bekomme ich auch Besuch. Freue mich auch schon drauf.
    Dir, liebe Nina, wünsche ich ein frohes und gesegnetes Osterfest. Hab wundervolle Zeit mit Deiner Familie.
    Viel Spaß bei der Osterfrühstück Vorbereitung.
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nina,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes Osterfest. Hoffentlich mit viel Sonnenschein.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,
    ...tolle Bilder!!
    Wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest!!
    Liebe Grüße sendet dir Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nina!

    Wunderschöne Bilder und wie ich sehe habt ihr heute auch so schönen Sonnenschein gehabt wie wir hier! :)

    Deine Spitztüten sind wunderschön geworden! Eine tolle Idee! :)

    Danke auch für deinen lieben Kommentar! Du hast ganz recht, ich bin wirklich schon SEHR aufgeregt! Wenn ich an nächste Woche denke, dann krieg ich sofort kalte Hände, kribbeln im Bauch und mein Puls schlägt wie wild! Gerade eben bin ich mit meiner Freundin nochmal den Ablauf vom Standesamt durchgegangen (sie ist unsere Standesbeamtin) und als wir die Lieder durchgesprochen haben, flossen schon wieder die ersten Tränen... ich sag dir... das wird was werden! Wie gut, dass ich wasserfestes Mascara benutze! ;)

    Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende mit deinen Lieben!!!

    GLG

    Martina

    P.S.: Ich bin ja gespannt, ob du vom Trödel wieder mit einer Bank zurück kehrst! *grins*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina,
    ich bin jetzt beruhigt....ich dachte, dass das Problem nur bei mir aufgetaucht wäre ;-D)
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina, ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und viel Spaß beim Osterfrühstück am Sonntag! Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder! Viel Freude bei dem schönen Osterfrühstück und schöne erholsame Ostertage.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nina, ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage. GGLG Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!