Dienstag, 6. April 2010

Fundstückchen



Jetzt isses wieder vorbei... Da wird vorbereitet, da wird sich Gedanken gemacht, hin und her überlegt, geräumt, umgeräumt, ausprobiert und dann...schwupp, ist alles wieder vorbei!
Ich hoffe, Ihr hattet auch so schöne Osterfeiertage wie wir! (Jedenfalls sah es bei Euch genauso schön und lecker aus wie bei uns!)

Am Samstag konnte ich es ja nicht mehr aushalten... Ich musste dringend, gaaanz dringend noch zu unserem Trödelhändler unseres Vertrauens... Und ich habe auch etwas gefunden: eine große alte Glasschütte und auch diese zwei süßen kleinen Glasschütten, habt ihr die Größe schon einmal gesehen? Sie sehen soooo winzig aus, mal sehen was ich damit mache... Jaaa, und dann habe ich noch diese tolle Truhe zum Schnäppchenpreis gefunden! Eigentlich wollte ich sie für unseren Flur haben, aber dann habe ich sie zur Probe mal in unser Wohnzimmer gestellt, als Couchtisch gefällt sie mir auch soooo gut... Ich muss sie aber noch brav abschleifen und neu streichen. Ich freue mich soooo darauf, ich suche noch zwei Griffe für die Seite und dann kann es eigentlich losgehen!

Soooo, ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend,
lieebe Grüßle,
Nina

Noch eine kleine Ergänzung: Leider habe ich dieses Mal die Truhe besser getroffen, als sie wirklich aussieht *lach*, ich finde die Patina auch superschön, aber leeeeider sind ein paar BLAUE und ROTE *schmmmmpf* Flecken auf der Truhe :-(

Kommentare:

  1. NINAAAAAAAAAAAAAAA! Die Truhe ist ja der Hammer! Willst Du die wirklich anstreichen? Nun gut, aus dieser Entfernung kann ich es nicht so gut beurteilen, aber ich finde sie hat jetzt schon eine wunderbare Patina. Och das ist echt ein Schmuckstückchen. Herzlichen Glückwunsch sagt dazu die Bine. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    Deine Truhe gefällt mir richtig gut....
    was für ein wunderschönes Schmuckstück.
    Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir.
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Öhmm, mir gefällt die Ausbeute auch ganz gut. Ist der Trödelhändler Deines Vertrauens in Mainz? Hmm, kann ich die Adresse erfahren? Ich glaube, da scheife ich meinen Freund auch mal hin:-) Die Truhe ist echt cool. Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    wie wunderschön diese Truhe ist... die würde mir auch gefallen...ob sie weiss wird muss ich dich wahrscheinlich gar net fragen oder???
    Aber diese Schütten sind ja auch zuckersüss....vorhin war wieder diese Freude *YeaNINAhatgepostet* ich drück dich und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Schätzchen du da gefunden hast. Und auch noch erschwinglich... so eine Truhe suche ich schon sooo lange. Ich würde sie allerdings nicht streichen, zumindest nicht, wenn die Truhe auf dem Bild gut getroffen ist =) Da kann ich Bine nur zustimmen, die Patina ist wunderschön.

    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  6. Na, dann schwing mal fleissig den Pinsel!!!
    Und zeig uns Deine "Beute", wenn sie fertig ist - wird bestimmt toll!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Ja hab ich grad gesehn... die letzt kam aus Finnland... boh war ganz begeistert von ihrem Blog... wie die einen nur finden gel??? ist schon irre alles hier....bis gaaaanz bald...freu mich auf deine Weisstruhenbilder...mir gefällt sie so auch sehr gut.. aber wenn da Aufkleber drauf sind ist des schon blöd... aber glaub mir in weiss wird die der Hammer....

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    So eine supertolle Ausbeute. Die Schütten sind ja supersüss und Deine Truhe ist sooooo schön. Hmmm, ich würde diese Kiste auch nur weissen wenn die Flecken wirklich super gruuselig sind die nicht durch eine hübsche Decke oder Vase zu verdecken sind, die Patina ist wirklich wunderschön, so speziell.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina,
    ...und Du sagst bei Euch gibt es nicht so viele schöne Schätze!!Du hast doch Traumdinge gefunden...echt tolle Truhe...ich habe übrigens in den kleinen Schütten Christbaumkerzen.
    Ganz lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  10. Die Truhe ist super und als Wonhzimmertisch finde ich sie echt total gut geeignet! Sowas in der Art suche ich auch immer nochmal.
    LG Ann

    AntwortenLöschen
  11. .... ich nochmal... Dank noch für Deinen Kommentar bzgl. Job. Da hast Du zumindest im Büro die richtige Richtung eingeschlagen, schon mal etwas! Ich wünschte, ich würde wenigstens im Büro eben auch in einem Bereich arbeiten, der mich interessiert. Aber ich bin nun schon so lange im Export (durch Zufall da reingeraten), so daß ich irgendwie nur noch darauf festgelegt werde.... Da hat man gar keine andere Chance mehr, das ist doch blöde.
    Vielleicht kommst Du ja nochmal bei einer "passenden" Zeitschrift unter.... Tja, wer weiß, manchmal muß dann vielleicht auch einfach nur Entscheidungen treffen, aber ich tue mich damit auch echt schwer...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nina,
    die Truhe ist wirklich toll!!! So kleine Schütten habe ich auch, finde sie immer wieder total süß.
    Viel Freude mit den neuen Schätzen!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nina,

    die Truhe ist echt so schön, bin schon auf die Nachher-Bilder gespannt. Ich habe in den kleinen Schütten Teelichter.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nina,
    hihi, ich wollte auch grad schreiben, dass ich die Truhe unbedingt so lassen würde, aber wenn sie Farbklekse hat, dann hats natürlich keinen Sinn. Finde sie echt superklasse!! Darf ich fragen, was sie gekostet hat? *neugierig*

    GGGGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nina,
    deine Truhe ist ganz grosse Klasse. Bin schon mal gespannt, wie du das gute Stück herrichtest.

    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina,
    von diesen Schütten hab ich auch welche...grosse und kleine,also solltest du noch welche benötigen...
    Lieben Gruss Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Truhe ist das!!!!Und die Schütten sind auch toll!!
    GGLG und einen schönen Tag, ANja

    AntwortenLöschen
  18. Wow Nina du kleiner Glückspilz! Die Truhe ist echt superschön! Da kannst du ja ab sofort all deine Dekosachen und Zeitschriften drin aufbewahren... Ich liebe es, wenn traumhafte Möbel sooooo viel Stauraum haben! Da bin ich immer Feuer und Flamme, weil dann alles sooo praktisch und schön aufbewahrt ist... und keiner sieht die Unordnung! *lach*

    Vielen lieben Dank für deinen süssen Kommentar! Du hast wirklich recht... Nervosität gehört dazu... was wäre es für eine Hochzeit wenn sie mir völlig egal wäre... Vorfreude ist ja auch die schönste Freude! :)

    Die Nächte zähl ich jetzt auch schon ja... es ist wie Weihnachten! :)

    GGGGLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nina..als Couchtisch wirkt die Truhe echt KLASSE..die hätte ich wohl auch gerne:-)) und die kleine Bank in Deinem Flur ist auch ganz mein Geschmack. Bin mal gespannt was Du mit den Schütten machst..meine sind mit Mehl,Zuckerusw. gefüllt. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nina, da hast du ja ein suuper Teil gefunden, diese Truhe ist ja ein Prachtstück, wenn sie dann noch weiß ist, einfach toll!!
    Die kleine Schütten hab ich auch, benutze sie gerne für kleine Teelichter .. schimmert so schön :))
    Glg TiniS

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nina,

    deine neue alte Truhe ist wirklich ein Traum. Wünsch mir auch schon sooo lange eine genau so als Couchtisch. Aber weil ich bereits 5 Truhen in allen Größen besitze bin ich immer so hin und hergerissen noch eine zu kaufen. Das Problem dabei ist allerdings, dass meine Truhen alle einen Runddeckel haben und deshalb als Tisch ausfallen.

    Kann dich zu deinem tollen Teil wirklich nur beglückwünschen und die Schütten find ich auch total süß.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick wie immer ganz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Hej Nina,
    die Truhe is wirklich totaaal schön!!! Übrigens glaub´ ich auch, dass wir so ziemlich in der Nähe wohnen...und deshalb muss ich dich grad mal nach der Adresse des Trödlers deines Vertrauens fragen, ;-)...den hast du schonmal erwähnt und eigentlich wollt´ ich dich da schon fragen. Meine Fundstücke sind übrigens vom Flohmarkt beim "MannMobilia" in Wi. Warst du da schonmal? Der lohnt sich nämlich...=)
    GlG, Britta*

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nina!

    Ja... alles ist so aufregend... aber ich muss sagen, der Geburtstag ging irgendwie an mir vorbei... naja... so vorbei ging er nun auch wieder nicht, weil ich gestern einen wirklich tollen Tag mit meinen Lieben hatte! :) Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche! :)

    Ich drück dich!!!

    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nina,

    erst mal gaaanz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche zu Paulas Geburtstag...sie hat sich wirklich gefreut via WWW so bedacht zu werden.
    Aber zu deinen neusten Schätzen kann man dir ja wohl auch gratulieren...superschön, die Truhe!!! Macht sich zum Sofa ganz ausgezeichnet!

    Ganz liebe Grüße und eine weiterhin sonnige Woche wünscht dir Ute
    Und die Schütten sind auch süß.

    AntwortenLöschen
  25. ...*schwitz*, wieso sind die Schütten denn ans Ende gerutscht???

    AntwortenLöschen
  26. Hi Nina!
    Die Truhe ist toll! Ich suche schon seit einer halben Ewigkeit nach so einer Truhe. Da ich aber nirgends eine finde, habe ich mir gestern Holz im Baumarkt geholt, und nun werden mein Mann und ich eine bauen. :) Viel spass damit!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  27. Die Truhe ist wunderschön und macht sich super vor deinem Sofa!

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!