Samstag, 6. März 2010

Kontrastprogramm gefällig?





Guten Morgen Ihr Lieben!
Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, war es noch gaaar nicht weiß draussen. Ich habe mich schon gefreut und dachte mir: Na, bei uns schneit es eben eher weniger... Bis ich eine halbe Stunde später merkte: Mist, jetzt fallen doch große weiße Schneeflöckchen vom Himmel und es wird doch alles weiß!
Und da ich jetzt gar keinen Schnee mehr mag, habe ich mich dafür entschlossen Euch heute ein kleines Kontrastprogramm zu "schneeweiß" zu zeigen.
Ein Laster von mir habe ich Euch nämlich noch nicht gezeigt: Ich mag nicht nur weiß und Holz sehr gerne, sondern ich habe vor ein paar Jahren auch angefangen buntes Geschirr zu sammeln...
Ich lieeebe es morgens den Frühstückstisch zu decken, im Herbst mit rot und braun-Tönen, in der Weihnachtszeit mit rot-Tönen und im Frühjahr freue ich mich über mit frische Farben wie hellgrün, rosa, lila und gelb...
Und diesen bunten Blumenstrauß zeige ich Euch auch noch, den haben mir zwei liebe Arbeitskolleginnen mit Fleurop schicken lassen als ich frisch aus dem Krankenhaus kam! Sieht er nicht nach einer ganzen Menge guten Laune aus?

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, mit weißem Schnee oder bunten Blumen!
Ich werde mal schauen ob ich heute und morgen auf zwei Flohmärkte gehe (ob wohl im Schnee wirklich jemand draussen sitzt und seine Habseligkeiten verkauft??? Drückt mir die Daumen!)

Liebe Grüßle,
Nina

Kommentare:

  1. Liebe Nina dein kunterbuntes Tassenregal ist heute mein Aufsteller. Bei uns schneit es auch - keine grossen Flocken aber es schneit. Und obwohl ich als Schweizerin dem Schnee verfallen bin und wenn ich kann auch jede freie Minute im Schnee verbringe, hängt mir der Winter dieses Jahr so langsam aber sicher zum Hals raus :-) So erfreue ich mich an deinen farbigen Bildern und werde wohl gleich doch noch einen Schritt aus dem Haus wagen - aber nur damit ich zu Wachstuch für die neuen Utensilos komme :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nina,

    dein buntes Tassenregal ist genau so schön wie ein bunter Blumenstrauß :o) Stell ich mir richtig schön vor, den Tisch immer jahreszeitlich angepasst zu decken.

    Was den Schnee angeht...bei uns hats die ganze liebe Nacht geschneit und jetzt liegen ca 5 cm Neuschnee...eine richtig geschlossene Decke wieder :o((( Das ist echt zum verrückt werden.

    Aber egal wie sehr sich der Winter ins Zeug legt...der Frühling gewinnt immer ;o)

    Wünsch dir ein kuscheliges Wochenende und schick dir viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    ....bei uns ist auch alles weiß!!Es sieht zwar wunderschööön aus...aber ich mag auch nicht mehr.Wunderschönes buntes Geschirr,da bekommt man gute Laune wenn man morgens am Frühstückstisch sitzt.
    Ganz lieben Gruß sendet dir Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh Nina!!

    Das gefällt mir!!! Ich mag buntes Geschirr auch so gerne, deines passt noch dazu SO schön zueinander, das ist wirklich eine tolle Sammlung! Und ich mag zwar weiß und hell, aber ich brauche und habe auch Farben in meinem Haus, sonst ist es mir zu wenig bunt - also ich finde das Regal jedenfalls entzückend! :-)

    Wünsch dir einen schönen Tag - bei uns liegt auch wieder Schnee und das freut mich gaaaar nicht!

    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön Nina..da ich ja ein Kuddelmuddel bin und kein reiner Weißfan..obwohl ich das bei anderen echt schick finde..gefällt mir dein Geschirr richtig gut..und ein bunter Blumenstrauß erfreut bei scheußlichen Wetter jedes Herz:-)Viel Glück neim Schätze suchen. Ganz liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. ...guten Morgen! Erstmal vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Nachdem ich erstmal deinen Blog im Schnelldurchlauf erkundet habe, hoffe ich, dir geht es gut nach dem Krankenhausaufenthalt! Dein weißes Regal mit dem bunten Geschirr ist der Hammer! Genau das Richtige zu dem Wetter heute morgen. Auch ich brauchte heute morgen ein bißchen Farbe. Weiß gibt es ja genug draußen :-( Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende & liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,
    dein Programm ist eine klasse Idee zum heutigen Tag
    :O))))))
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    das sieht ja total Klasse aus... ich muss sagen Geschirr hab ich auch nicht viel weisses und GG ist ja auch kunterbunt....Dein Regal gefällt mir besonders gut...
    Bei uns hat es auch geschneit... ich habs ja befürchtet und leider hatte der Wetterbericht recht.... Einen schönen Samstag und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nina,
    dein buntes Geschirr macht wirklich gute Laune.
    Ich hoffe, du findest viele tolle Schätze auf dem Flohmarkt.
    Liebste Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nina,

    dein buntes Geschirr verbreitet ja wirklich gute Laune. Bei uns ist auch alles weiss und dazu auch noch stürmisch....brrr.
    Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare.

    Liebe Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nina, was für ein Balsam für unsere schneegeblendeten Augen. GLG Bine ♥

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Nina,

    Boah, wat bunt...

    Lustige Bilder, komme mir vor wie in einem BonBonGlas... ;))) Was soll ich sagen; so schön bunt, der Tag kann kommen -und den mittlerweile blöden Schnee denke ich mir einfach weg...

    Wünsche Dir ein buntes We, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu dein buntes Geschirr macht wirklich gute Laune. :-) Ich mag Schnee ja eigentlich sehr, aber jetzt ist bei mir alles auf Frühling eingestellt und da muss er nicht mehr sein!!! :-) Erst im nächsten Winter wieder!
    Hab ein schönes Wochenende und gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nina,
    wunderschönes Geschirr, es muss nicht alles weiß sein. Grad bei Geschirr mag ich Farbe auch sehr gern!! Meine neusten Schälchen sind ja auch lila und weißgepunktet;-))
    Allerliebste Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Tassen... würden auch gut in meinen Schrank passen! Danke Dir für die Wochenendgrüße und ja, auf dem platten Land bei Ommma gibt es momentan noch kein Internet. Für mich auch immer wieder unvorstellbar! Aber das ändert sich bald, wie man auf meiner 101er Liste sehen kann!
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden in den Süden!
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina,
    ich habe fast nur weisses Geschirr.
    Deine bunten Tassen machen gute Laune und sehen in dem Regal toll aus.
    Ein gemütliches Wochenende und bis Bald
    GLG
    Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!