Mittwoch, 10. März 2010

Einen tollen Tag





hatte ich heute! Der Morgen begann mit einer guten Nachricht in dem eher nicht shabby-chicen weißen Haus. Anschließend haben wir uns ein Frühstück in der Stadt gegönnt und sind dann noch ein bisschen durch die Geschäfte geschlendert. Es war zwar seeehr kalt, aber die Sonne hat sooo freundlich geschienen, dass man dem Wetter fast nicht böse sein konnte dass es doch ein paar Grad zu wenig sind ;-)
Als ich dann nach Hause kam, fragten meine Eltern ob ich nicht mitfahren möchte, sie wollten so gerne einen neuen Trödelhändler im Nachbarort besuchen! Klar dass ich dabei war!
Jaaa, wir sind also zu dritt in den Panda gestiegen, nichts ahnend, dass es wohl nachher doch etwas knapp werden könnte *lach*.
Und dann waren wir da! Unglaublich: In einem riesigen alten Bahnhofsgebäude hat ein freundlicher Mann einen Trödelmarkt eröffnet! Ihr könnt Euch nicht vorstellen mit welch leuchtenden Augen ich durch die Zimmer gelaufen bin! Bei vielen Dingen ging mir wirklich das Herz auf! Jaaa, und meine Mama und ich haben kräftig zugeschlagen: Auf unseren Stapel wanderten 3 alte Fenster, ein alter Weidekorb, ein Hocker, ein weißer Emaille Eimer, alte silberne Löffel und Gabeln mit Monogramm, drei alte Gläser und ein alter Setzkasten! Und: Endlich bin ich auch Besitzerin einer alten weißen Terrine, ich wollte nämlich schon immer mal eine haben, aber sie waren mir bis jetzt oft zu teuer!
Wir waren sooo glücklich, denn das Ganze war auch noch wirklich bezahlbar!
Jaaa, etwas anderes war es dann, die ganzen wunderschönen Dinge in das kleine Autochen zu packen, aber es musste eben ALLES mit!

Jetzt kann ich Euch langsam verstehen, wenn ihr schreibt, dass ihr noch viele schöne Dinge in Eurem Keller habt die ihr noch streichen wollt... Meine Liste wird auch immer länger, da habe ich zwei Bänke, zwei Fenster, einen Hocker, einen Spiegel, einen Korb und eigentlich auch noch zwei Schränke (die mir aber eigentlich mein Freund weisseln möchte :-))
Ich freue mich schon soooo auf die fertigen Dinge!

Ich hoffe Ihr Lieben hattet auch einen schönen Tag,
ich wünsche Euch jetzt jedenfalls einen wunderschönen erholsamen Abend,
liebe Grüßle,
Nina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nina,
    da hast Du ja wirklich ein paar wunderbare Schätzchen ergattert. Ich hätte die auch alle mitgenommen *g*.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Nina,
    ich könnte Deine Geschichten stundenlang lesen *kicher* du erinnerst mich soooo an mich...
    Da hast du wirklich wunderschöne Schätze gekauft... So einen Korb such ich heuer auch am Flomarkt. Ja, von der Terrine brauchen wir ja gar nicht sprechen. Die ist ja eh der Hammer.... und das tolle Fenster *schwärm*
    Gabs denn keine Bank????? hi hi hi...
    einen wunderschönen Abend und ich drück Dich....war fei nur Spass
    Ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebe Nina..das sind dann Ufos :-)bis sie fertig sind..:-)Schöne Schäze haste da gefunden.Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina,

    den Weidenkorb und die Suppenterrine könnte ich mir auch gut in meiner Küche vorstellen. Bist ja eine echte Sammlerin. Und jetzt hast Du auch noch viel zu tun. Würde mich freuen, wenn Du uns Leser an den Endergebnissen auch teilhaben lässt. Bin gespannt, wo die Schätzchen ihren Platz finden werden. Hmm, aber was macht man mit solch alten Fenstern? Hmm, blöde Frage? Ich kenne mich mit shabby shic nicht so aus, deswegen frage ich einfach mal...

    Danke für Deine Kommentare. Freue mich sehr darüber!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    da hast Du aber richtig zugeschlagen...*lach*...aber bei all den schönen Sachen würde ich auch machen.
    Die Suppenterrine sieht wunderschön aus....die andere Schätze sind auch sehr schön.
    Die Straußeneier habe ich vor drei Jahren in dem Blumengeschäft meines Vertrauens gekauft.
    Einen herrlichen Abend wünsche ich Dir.
    GLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Nina,

    ich WILL auch so viele schöne Schätzchen!!! Mensch, da war der Tag doch sicher gerettet, oder???

    Mir geht es ähnlich... Ich habe einiege schöne Teilchen, aber die warten nun mal alle auf ein neues Kleidchen...

    Wirklich Nina, Deine Teilchen sind der Hammer... Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,
    das war ja ein Volltreffer welch ein herrlicher Tag.
    Geniale Sachen hast du gefunden.
    Ja, die Sammelleidenschaft hat uns fest im Bann:o)))))
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,

    tolle Sachen hast Du gefunden!
    Ich fahre am Samstag zum Flohmarkt,hoffentlich ist es nicht sooooo kalt.
    Die Terrine ist ganz große klasse.
    Alles Liebe
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. oha, da hast du aber zugeschlagen ;o))

    Ich wuensch dir ganz viel Spass beim Streichen, Umbauen und Dekorieren deiner traumhaften Sachen!!

    herzlichste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  10. ...na das hört sich doch nach einem wundervollen Tag an und vielen neuen Sachen. Viel Spaß beim pinseln! Deine Sachen aus dem letzten Post sind aber auch ganz toll. Das Häschen ist ja super süß. Eine schöne Restwoche & liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Huhuuu Nina,

    oh was sehen meine glänzenden Äuglein...da sind ja sooo schöne Fenster...suche auch schon seit einer ganzen Weile danach *dahin schmelz*

    Da hast du wirklich einen tollen Fang gemacht!!!

    Falls du keine Zeit dafür hast, nehm ich dir die Teilchen gerne ab ;o))) *frech grins*

    Wünsch dir einen schönen Abend und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Oh man, das hört sich ja wirklich gut an!! So viele schöne Sachen, die du ergattern konnest. Herrlich. So alte Körbe habe ich auch 2 Stück. Ich würd sie nie mehr hergeben, obwohl ich anfangs dachte... wohin nur damit?? :-)
    Freu mich auf weitere Bilder deiner vielleicht bearbeiteten, dekorierten Schätzchen.
    Liebste Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  13. ...oh, da hast du ja super Sachen ergattern...da kann man richtig neidisch werden.
    Die Stoffe hat nicht mein lieber Papa ausgesucht (er kann zwar viel, aber das nicht), sondern ich hatte sie bei meiner Mama in Bestellung aufgegeben.
    Eine gute Nacht....Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nina,
    wunderschöne Sachen hast du gefunden!!
    Die Fentser sind soooo toll!!
    Bin schon gespannt, wie alles fertig umgestaltet und dekoriert aussieht!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. WOW das war ja das reinste Schlaraffenland!!! :-))) Wunder wunderschöne Sachen hast du gefunden. Über die Terrine brauch ich ja wohl nix sagen, die ist einfach nur FANTASTISCH!!! Aber auch die anderen Sachen, könnte ich dir so klauen ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nina,supertolle Sachen habt Ihr da ergattert!
    Schickst Du mir die Adresse, kann ja nicht "weit" von uns sein !
    Liebe Grüße,
    Heike von Charming Homestyles

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nina,

    was für tolle Schätze Du da gefunden hast ... die hätte ich auch alle migenommen. Auch wenn mir langsam der Platz ausgeht, aber an so tollen Teilen kann man (Frau) einfach nicht vorbei gehen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim weißeln.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Jaaa du trägst auch zu dem Verfogungswahn bei :-) erst mal gudden nabäänd liebe Nina..ich wünsche Dir auch noch einen netten,Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  19. Jaa da fällt mir ein...hattest du am Sonntag auch die Bank gesehn? da mußte ich an Dich denken..;.)

    AntwortenLöschen
  20. si,da war eine Truhenbank..oder vor deiner nase weggekauft...

    AntwortenLöschen
  21. Ach doch, meinst Du so mittendrin??? Jetzt fällt es mir ein dass ich eine gesehen hatte... Ich wollte da mal aus Interesse frage wie viel er für die Bank haben will, so als Vergleich... ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Er wollte 200 aber die war echt sch....zurechtgemacht die truhe innendrin mit fichenholzpanelen zusammengeschustert.Und der handgriff auf der linken Seite war gebrochen..ich weiß ja nicht was du bezahlst hast?

    AntwortenLöschen
  23. Wow!!!!Du hast aber tolle Schätze gefunden!!!da bin ich ganz neidisch!!!GGLG Anja;-))

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nina,

    die Kissen sind von H & M Home online. Die waren allerdings so schnell ausverkauft, die gibt es nicht mehr. Aber schau mal in den online-Shop unter Home - Wohnzimmer - Kissen Seite 3, da ist ein ähnliches sehr schönes Kissen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Oh, da hast Du aber wirklich tolle SAchen ergattern können! Ich freu mich auch schon auf die Flohmärkte im Sommer!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!