Sonntag, 21. März 2010

Dänemark oder nicht Dänemark?







das ist hier die Frage! Letztes Jahr haben wir unseren Sommerurlaub in Dänemark auf Seeland verbracht. Für mich war es das erste Mal, im Sommer nicht in den Süden, sondern in den Norden zu fahren. Ich lieebe die Sonne und ich liebe es wenn es warm ist...
Dänemark war zwar wirklich sehr schööön, aber es hat leider nur an einem Tag so richtig die Sonne geschienen...
Habt ihr eine Idee wohin wir (auch nur für ein Wöchelein) fahren könnten? Kennt ihr tolle Ecken (in Dänemark, Schweden, Frankreich, Italien oder in einem anderen Land) die ihr empfehlen könnt? Wir wollen gerne mit dem Auto fahren, damit wir auch möglichst flexibel sind und viel sehen können...

Es wäre so nett, wenn Ihr uns ein paar Tipps geben würdet! :-)

Liebe Grüßle,
Nina

PS: Das sind Bilder aus unserem Dänemark Urlaub! Besonders amüsiert haben wir uns immer über das Schild mit Katzen- und Hundefutter, wir fanden das sooo herzig! :-)

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    ich war noch nie in Dänemark und möchte eigentlich soooo gerne dahin fahren. Dort soll es sooo schön sein.
    Wir lassen uns echt überraschen, ob wir dieses Jahr tatsächlich hinfahren werden.
    Zu Deiner Frage, kann ich Dir leider keinen guten Tipps geben.
    Bisher waren wir in Europa noch nicht weit gefahren *seufz*.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    ...fahre ja schon seit über 30 Jahren nach Dänemark....ich bräuchte nicht lang zum überlegen.Wir sind fan von der Nordsee Seite.
    Die Insel Fanö ist wunderschön und nicht so weit oder Blavand,Veijers Strand oder Henne Strand...eigentlich ab da alles.Schau Dir mal diese wunderschöne Gegend an.
    Lieben Gruß und viel Erfolg beim Überlegen.
    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,
    eigentlich bin ich ja eher eine stille (und immer wieder bewundernde) Leserin, heute juckt`s aber doch in meinen Fingern ;)
    Wir fahren auch schon seit fast 20 Jahren nach Dänemark und hatten wettermäßig alles dabei, von Schnee über Sturm zu GANZ tollen Sommerwochen!
    Nächste Woche geht´s nach Römö, das erste Mal. Fanö ist uns bisher am allerliebsten. Es ist eine so kleine schnucklige Insel... hach... Und in Esbjerg, der Hafenstadt kann man toll shoppen. Also, ich schließe mich da voll und ganz Anja an!
    Vielleicht hilft´s bei der Entscheidungsfindung...
    Viele Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. ...tja auch ich würde sooooo gerne mal nach Dänemark. Ich war vor Jahren mal genau eine halbe Stunde dort. Leider liebt mein Mann auch den Süden und die Sonne. Für eine Woche mit dem Auto ist der Süden ja schon recht weit. Sizilien ist toll. Aber man muss schon etwa 30 Stunden Fahrt rechnen. Ihr werdet schon was schönes finden. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Oh da kann ich dir leider keinen Tip geben, denn ich war noch nie dort. Aber wir überlegen selber, ob es dieses Jahr Dänemark werden soll...Wenn du magst halt mich doch mal auf dem Laufenden wo es besonders schön ist...GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    wir waren vor zwei Jahren auf Sylt und sind dann mit der Fähre auf die Insel Römö.... Es ist sehr ruhig gewesen im Gegensatz zu Sylt.... Aber die Strände waren traumhaft schön... Ewig lang und echt toll. So kann ich dir da gar nicht weiterhelfen....Ich halte Dir die Daumen dass du das passende noch findest... Einen wunderschönen Abend noch und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Wie, bisher hier die Mehrheit, liebe ich die dänische Nordsee und zwar auch genau die Ecke Blavand bis Henne Strand. Mit dem Auto kann man von dort aus viele schöne Ecken sehen. Eine "Schönwetter"-garantie gibt es natürlich nicht, aber für mich gibt es an der Nordsee KEIN schlechtes Wetter (nur falsche Kleidung). Wir hatte schon alles 28 Grad - Mitte Mai und 8 Grad - Anfang August. Wann würdet ihr fahren? Ich kann z. B. Henne Strand auch Ende August empfehlen. Ganz in der nähe ist "Blabjerg", dort blüht die Heide zu dieser Zeit. Also du kannst den Tag am Strand verbringen oder spazieren gehen im Wald und in der Heide und vom "Berg" aus, das Meer sehen. Toll! Wenn Du noch Fragen hast melde Dich bei mir.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Nun fragst auch Du Dich, Dänemark oder nicht... gute Frage, ich frage mich diese Frage ja gerade selbst :-)
    Vielen Dank für Deinen Kommentar noch.
    Ja, ohne Auto deshalb, denn ich habe weder Auto noch Führerschein! Also geht es leider nur ohne Auto... Von daher darf es eben nicht so abgelegen sein usw.
    Mir gefiel unser Schweden-Urlaub letztes Jahr gut, wir waren im Stockholmer Schärengarten (siehe ein paar Posts zuvor bzw. div. schon). Es war sogar HEISS!
    In Italien gefiel es mir am Gardasee auch sehr gut und für eine Woche ist das sicher auch okay! Da gibt es viele schöne Orte! Man hat Wasser, Berge und ital. Lebensart.
    In Italien gefielen mir auch noch die Inseln Ischia und Capri sehr gut, aber das ist für eine Woche dann doch wieder sehr weit - per Auto.
    In Frankreich war ich bisher nur 2 x in Paris, ich würde ja gerne mal in die Bretagne.
    Und der Bodensee gefällt mir auch sehr gut, in Lindau oder Meersburg ist ja auch schon eher mediterranes Flair!
    Ich habe bei einem Dänemark-Urlaub eben auch Bedenken wegen des Wetters. Gut, daß kann man überall haben, aber... Wobei ich auch nicht der Hitze-Fan bin... Tja, alles nicht so einfach!!
    Bin gespannt, wo wir alle landen...

    AntwortenLöschen
  9. Also, ich war auch noch nie in Dänemark, würde aber soooo gerne mal hinfahren.... also für mich würde die Entscheidung definitiv auf Dänemark fallen :-) GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nina,
    ich war nur einmal in Kopenhagen.....aber ich möchte sehr gerne mal in Dänemark Urlaub machen.
    Wir fahren sehr oft nach Italien...und so wie es heuer aussieht wird es die Insel Elba werden.....auch zum ersten Mal:o))))
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  11. Mein Favorit:
    Bornholm, die Sonneninsel!
    Ist allerdings nur mit der Fähre zu erreichen, die Überfahrt dauert ca. 3,5 Std.
    Aber die Insel ist (m)ein Traum...
    Grüße, Juid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nina...


    ich glaube da solltest du mich lieber nicht fragen, da es mich eher in die skandinavischen Länder zieht. Für mich ist der Süden nichts. Ich mag es zwar auch sehr gerne sehr warm. Aber ich liebe einfach das gemütliche, lässige und auch teilweise schlechte Wetter der Skandinavier!
    "Ich würde sofort nach Dänemark!" :)

    Überleg nicht zu lange, sonst muss ich wohl deinen Platz einnehmen... *kicher*

    Wünsche dir einen wunderschönen Frühlingstag!

    ღ-lich liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nina,

    schöne Bilder sind das von eurem Urlaub :o)

    Leider kann ich dir da gar keinen Tip geben, wir sind absolute Türkei-Fans und die ist mit dem Auto nur schwer zu erreichen ;o) Aber Dänemark wäre bestimmt auch mal was...obwohl wir ja meistens erst im Oktober fliegen, damit wir den Sommer noch ein bisserl verlängern können.

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche und schick gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!