Sonntag, 24. Januar 2010

Mein erster Versuch

Das ist das Stühlchen in natura...
(Mhhh so richtig sieht man das nicht...)

Und hier in weiß mit meinem Lieblingsschweinchen

Und hier mit zwei Hasenmännchen...


Heute ist Sonntag, und was tut Frau an einem Sonntag? Auf die Couch legen und einen leckeren Kuchen essen, dabei ein Buch lesen und es sich in Ruhe gemütlich machen!
Nein, nicht bei mir heute. Erstens bin ich heute den ganzen Tag durch die Wohnung gefegt und habe ALLES, aber wirklich alles geputzt (naja nicht ganz, bis zum Bad bin ich nicht mehr gekommen *lach*) und nebenbei, falls gerade etwas trocknen musste, habe ich das erste Mal etwas weiß gestrichen!
Ich hatte mir gestern beim Schweden einen kleinen Kinderkorbstuhl gekauft, damit wollte ich mein Glück versuchen. Und was soll ich sagen? Nach dem ersten Anstrich finde ich den Stuhl schon wirklich süß! Nur die Beine und alles was nicht aus Rattan ist muss ich wohl nochmal streichen... Aber sonst finde ich ihn ganz gelungen *freu*.
Vielleicht traue ich mich dann bald auch an den großen alten Korbwäschekorb von der Oma meines Freundes :-)
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend,
liebe Grüßle,
Nina

Kommentare:

  1. Na supi ist der geworden!!Warst auch beim Schweden "grins".Das Regal ist super und wenn es nach mir gehen würde wären ganz viel Tassen und Teller drauf ,aber mein Mann der Liebe mein neee das wird zu schwer bei unseren Wänden.Also dann so...aber so richtig mit verschiedenem Geschirr sieht bestimmt auch klasse aus.Und das Salzgals ist nicht von House Docter oder änlichem es ist aus Frankreich für 2,50 in einem Laden der Reguler immer so schöne Sachen hat er heist Maison ich sag Dir der Knaller.Liebe Grüße Nina
    P.S Hab dich schnell mal verlinkt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    ...sieht wirklich toll aus...darf ich Dir nur einen Tip geben...bei Korbgeflecht geht mit Lack sprühen einfach besser.So mache ich das jedenfalls.
    Ganz lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hej,
    kommt noch, kommt noch...;o)
    Im Moment komme ich mit Einstellen nicht so schnell hinterher...
    Hast du was Bestimmtes im Auge, so lass es mich wissen...;o)
    Danke für's Vorbeischauen bei mir, hätte dich sonst nicht gleich entdeckt, komme im Moment wenig zum Bloggen und zum Verfolgen.
    Aber bald...

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    So ein kleiner Korbstuhl vom Schweden steht hier bei mir auch noch umher, sollte auch schon längst geweißt werden... das werde ich jetzt wohl auch bald mal machen - gefällt mir gut mit den Tierchen drauf! Das könnte ich auch machen.
    Korb ansprühen geht zwar einfacher, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß es nicht so deckt und man unheimlich viel Farbe verbraucht. Für nicht mal einen (großen) Korbstuhl habe ich 1 Sprühflasche verbraucht...
    Ja, bei den Nicht-Rattan-Teilen geht das immer blöder, das stimmt.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Hatte einen ganz ganz schönen Tag. Leider wieder ohne Sonne. Dein STuhl sieht super klasse aus. Hi hi und meinen Teppich hab ich auch gesehn. GLG Susi

    AntwortenLöschen
  6. hallo!

    dein sessel ist soooo schön geworden! jetzt trau ich mich gleich noch mehr drüber - ich habe einen großen korbschaukelstuhl, den ich weißen möchte. ich hatte aber auch eher an sprühen gedacht..?!?

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  7. ...jetzt muss ich noch einmal nachfragen: wo hast du denn den entzückenden karo-teppich und den passenden polster her? SOOOOO schön! :-) !

    ich musste dich jetzt zu meien lieblingsblocks hinzufügen, ich möchte unbedingt mehr von deiner wohnung sehen :-)!


    lg aus österreich,
    nora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina! Ich bin eben auf deinen tollen stuhl (und Blog!!!) gestossen! Was hast du denn für Farbe genommen zum malen? Und hast du es mit dem Pinsel gemacht oder gespritzt?
    Würde mich freuen von dir zu hören.
    Lieber Gruss paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über liebe Worte!